Neuer pc läuft nich so richtig

  • geschlossen
  • Problem

  • Bruno
  • 977 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer pc läuft nich so richtig

    Hey
    Ich habe mir vor ca 1 monat einen fast neuen pc zusammengestellt. Doch irgentwie läuft der nich so wie ich das gerne hätte, er brauch ziehmlich lange für etwas das eig garnich soviel verlangt, bei Doom 3 fängt der aufeinmal an zu hängen und in cs kom ich garnich erst rein.:confused:

    Mein System:

    AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3000MHz 2x1024kB AM2 Box
    Asus M2N-SLI Deluxe AM2 nForce 570-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX
    1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
    768MB EVGA Geforce 8800GTX GDDR3 384Bit 2x DVI TVout PCIe
    eine älltere IDE 160 GB festplatte von samsung
    und Windows XP Home

    ICh dachte das ich evt noch einen ramblock kaufe oder einen neue s-ata 2 festplatte kaufe weis aber auch nich so recht.
    Danke schonmal für eure hilfe

    Grz Bruno
  • Wenn der Speicher nicht funktioniert, kommt es zu Abstürzen und Bluescreens.

    Außerdem hab ich jetzt auf meinem 2. Asus Board zum zweiten mal MDT Ram und der funktioniert bestens.

    An der Hardware scheint es kaum zu liegen. Klingt eher nach nem Konfigurationsproblem.

    Kommt irgendein Fehler wenn du CS versuchst zu öffnen? Sind "Ausrufezeichen" im Gerätemanager? Bios mal auf Standardsettings gesetzt?

    PS.: Wie alt ist "alt" bei der HD? Speed?
  • Also ich hab ein "LC-Power Super Silent 550W 120mm" und die HD ist schon 2,5 Jahre alt ca. (Samsung 160GB SP1604N 7200u/min 8.9ms 2MB)

    Beim geräte manager sind keine ausrufungzeichen, aber nach einer langen wartezeit bei cs is da ein konflikt mit der nvidia firewall:confused:

    Ich hab jetzt den graka treiber neu installiert hilft aber auch nichts
  • Also ich schließe mich da Halskrause an, klingt nach einem Problem mit dem Mainboardtreiber und der Nvidia Firewall. Treiber Deinstallieren, neustarten, Treiber neuinstallieren ohne Firewall. Solltest ggf mal versuchen ne andere Version zu nutzen, also wenn du vorher die von der CD hattest, eine neuere aus dem Internet nehmen oder umgekehrt.

    Sagt mal, täusche ich mich oder konnte man was die Firewall betrifft, nicht auch im BIOS was ausstellen? Weis es nicht genau, weil ich kein NVIDIA Board habe, aber ich meine sowas schonmal gehört zu haben.
  • Hi,

    ich habe auch Schwierigkeiten mit dem PC.

    Mein System ist fast identisch:

    AMD X2 5600+
    ASUS M2N32 590 SLI Deluxe
    Radeon X1950XT 512MB
    2x1024MB RAM von GSKILL PC800 6400 CL4
    500GB Samsung HD
    Enermax Liberty 620W
    WIn XP Professional

    Anfangs frierte der Rechner oft im Windows ein.
    Bei simplen Spielen wie Max Payne 2 stürtze er ab und startete automisch neu
    und als Fehlermeldung von Windows kam: Fehler in WINDUMP und Sys.xml

    Dann stellte ich die Timings von meinen Speichern etwas schärfer ein von 5-5-5-12 auf 4-4-4-12 (sowie es der Hersteller auch vorgibt)
    Das ganze lief einen Tag gut bis es dann wieder zu den selben pähnomenen kam.
    Nun habe ich beide Speicher einzeln getestet, also bei abwechselnd separat laufen lassen. Soweit läuft alles gut. Demnächst versuche ich beide wieder zusammen laufen zu lassen und abwechselnd Banks zu vertauschen.
    Mal sehen obs funzzt. Letzte alternative bleibt ist soweit ich erfahren habe ihre Spannung schrittweise zu erhöhen. Der Hersteller meint zwischen 1,9 und 2.0 Volt. Leider weiß ich momentan nicht mit wieviel sie laufen, da mein Board die Spannung automatisch einstellt und die aktuelle nicht anzeigt.
    Und wenn dies nix bringen sollte lasse ich sie mir umtauschen oder gebe sie ganz zurück.
    Weil ich habe mal gelesen dass sich Asus-Boards bei manchen leuten nicht mit den Speichern von Gskill vertragen haben.
    Jedoch habe ich das ganze erst hinterher erfahren :mad:


    Oder glaubt ihr dass ich auch software bzw. konfigurations probleme hab??

    Wäre super gut wenn ihr mir helfen könntet. Langsam will ich endlich dass der Pc läuft und ich mal was gescheites zocken bzw. mal gescheit im internet surfen kann. Ist schon ärgerlich wenn der Pc beim downloading abstürzt/einfriert.


    Schöne Grüße

    Sweety