Grafikkartenersatz für x800GTO mit Pix.Shader >3.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkartenersatz für x800GTO mit Pix.Shader >3.0

Hallo,

bin auf der suche nach der neuen Grafikkarte (AGP) die auch die aktuellen Spiele unterstüzt aber trotzden in der Preisklasse bis max. 120 Euronen liegt.
    Habe aktuell eine X800GTO drin, läuft auch soweit sauber und recht flott.
    Leider laufen aber die neueren Spiele alle überhaupt nicht mehr da nur Pixel Shader 2.0 in der X800 unterstützt wird :(
    Angefangen hat es mit Spiderman 3 lässt sich nach installation nur mit herrlich schwarzen screen spielen, echt super :mad:

Also was ist zu empfehlen in der Preisliga für aktuelle Games?
    Das die neusten Games nicht immer mit voller Auflösung laufen, das war mir ja klar aber das neuerdings gar nichts mehr geht wenn nicht Pixel S. 3.0 und höher ?!?!?
    Oder gibt es vielleicht einen Trick den ich übersehen habe z.b. für Spidermen 3?

Wäre für eure Ratschläge dankbar.

many greetz
  • für den preis kommen nur 7600er bzw x1650er in frage, wo ne 7600 gt wahrscheinlich die beste wahl wäre...

fa11outboy schrieb:

für den preis von 120€ ist eigentlich die ati 1800GTO am besten. zeigen auch die benchmarks.

ist lesen wirklich SOOO schwer? er sucht eine AGP graka.
    und gibt es ne x1800 für AGP? nein, natürlich nicht.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Danke für die Tipps,
    bin aber nun nach einigen Überlegungen zu dem Schluß gekommen das ich gleich mal auf ein anderes MB und somit auf PCI-E umstelle.
    Habe nun eine Gef.8600GT für ca. 120 € im Blick.
    Was ist von dem Teil zu halten?
    Gruß
  • die 8600 gt liegt leistungsmäßig etwas über der 7600 gt.
    wenn du aber wirklich auf pci-e umsteigen willst, kann ich dir nur empfehlen etwas zu warten bis die ati mittelklasse (hd2600 in diesem fall) verfügbar ist.
    zum einen dürften die preise für die 86er etwas fallen, zum anderen ist die ati karte, ich kann kaum glauben dass ich das jetzt wirlich sage :D, vielleicht sogar schneller....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • @halskrause

Werde deinen Rat befolgen und entsprechend etwas warten mit dem Umstieg.
    Habe mir gerade bei eine 7600GS Sonic OCed mit GDDR3 für schlappe 60 Ocken besorgt, scheint mit dem "serienmäßig" höheren Takt annähernd wie ne GT zu laufen.
    Na mal schauen, für den Preis denke ich geht das i.O immerhin PS 3.0 :D
    Danke für eure Tipps
    Greetz