PC Neustart wegen Mediaplayer/s

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Neustart wegen Mediaplayer/s

Einen schönen guten Abend.

Also ich habe hier ein ziemlich bescheidenes prob,was echt abnervt,und mir schon fast wieder nen Herzkasper beschert :/
    Und zwar...

Wenn ich meinen Videoplayer (WMP 11,Media Player Classic oder VLC) schliessen will,startet mein PC automatisch neu.
    Ist zwar nicht jedesmal der fall,aber es passiert schon so zu 80% der fälle.

Kann ganz normal Videos schauen oder Musik hören.Aber wenn ich denn den Player schliessen will,dann ist der Bildschirm für 1-2 sekunden schwarz
    und der PC macht ohne jegliche fehlermeldung einen Neustart,als ob man den Resetknopf drücken würde.

Hab auch schon versucht ob es was bringt wenn ich mein codec pack (k-lite mega codec pack 1.6) mal deinstalliere.
    Und bei der gelegenheit hab ich auch gleich das "k-lite mega codec pack 2.1" gesaugt und installiert.Aber hat leider auch nichts geholfen.
    Dachte zuerst das es vielleicht am WMP11 liegt,und hatte deswegen auch nen Rollback auf den WMP9 gemacht,aber gerade erst eben ist der PC neugestartet als ich den Media-Player-Classic schliessen wollte.

Weiss echt nicht was ich da jetzt versuchen/testen kann.Da es ja bei verschiedenen Playern passiert und nicht nur bei einem bestimmten.
    Ansonsten läuft der PC auch absolut rund und macht keine zicken.

Virenscan hab ich natürlich schon gemacht.Auch Search&Destroy hab ich mal durchlaufen lassen.
    Alle Windows updates sind auch auf dem neusten stand.

Einpaar Eckdaten:

Windows xp pro + Service pack 2 (32bit)
    AMD Athlon64 X2 5200+
    Asus Crosshair
    2GB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800
    Asus EN7950GT/HTDP

Hat vielleicht einer auch schonmal sowas erlebt,oder hat nen Tip was ich da machen könnte ? (ausser den pc abfackeln ;>)
    Trau mich schon garnicht mehr mal nen bisschen Musik zuhören,weil ich dann den Player wieder solange offen lassen muss bis ich den PC ausmachen will.
    Und wenn ich den PC dann ausmachen will,muss ich den Player schliessen und dann darf ich erstmal warten bis der PC wieder nen Restart macht um ihn dann auszuschalten oO
    Das sind doch keine zustände :D

Tjo das wäre dann auch alles,würde mich über jede erdenkliche Hilfe sehr freuen.

Gut n8.
  • Ich würde dir gern Helfen, aber SOWAS habe ich noche nie gehabt bzw. erlebt.

Egal welchen Player du Startest, XP Schmiert danach ab & startet einfach neu?!!
    Schonmal Winamp Installiert???

An den Codecs liegts nicht.

Stöber mal die Ereignisanziege durch

Start----Systemsteuerung---Verwaltung---Ereignisanzeige.

Sieh mal unter Sytem nach, vieleicht spuckt er dort was aus, welchen Fehler der hat.

Andernfalls könnte ich dir nurn ne Reperatur oder ne Neuinstallation empfehlen

MFG Lizrd