Medion Digital-Kamera meldet Error

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion Digital-Kamera meldet Error

Nabend zusammen.

Habe ein Problem mit meiner Digital-Kamera von Medion (MD 85146).
    Nach dem Anschalten im auto-Modus kommt kurz das normale Bild, dann wird das Display scharz und es ziegt nur noch in roter Schrift: ZL0020

Habe deswegen schon bei MEdion angerufen. Die meinten ich soll die Kamera einschicken und eine Kopie des Kassenbons beilegen. Nur leider finde ich den bescheuerten Kassenbon nicht mehr.

Das Lustige ist auch, dass es die Kamera erst seit 2 Jahren gibt und ich 3 Jahre Garantie habe, aber das hat den Medion-Mitarbeiter auch nicht gekratzt.

Hat vielleicht irgendjemand von euch die gleiche Kamera und könnte mir eine Kopie seines Kassenbons zukommen lassen? Demjenigen wäre ich über alles dankbar!

MfG Crypto
  • Seit wann brauch man den Kassenbon, um die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen? IMHO hat Aldi damit überhaupt nichts zu tun. In der Regel gibt es ein Formular (liegt normalerweise in der Verpackung), dass füllt man aus und schickt es samt beschädigter/defekter Ware an den Hersteller. Zumindest kenne ich das so und dafür brauch man keinen Kassenbon. BTW brauch man übrigens überhaupt keinen Kassenzettel, wenn man irgendwas umtauschen möchte. Man muss nur nachweisen, dass man die Ware im Geschäft XY gekauft hat. Wie man das macht, ist egal - aber bei einem Umtausch direkt beim Hersteller brauch man diesen Nachweis wie gesagt nicht. Wenn es Medion nur um das Kaufdatum geht, sollten sie sich mal die Seriennummer der Kamera anschauen. Daran könnten sie ungefähr ableiten, wann das gute Stück hergestellt/verkauft wurde und ob da noch Garantie drauf ist. Übrigens glaube ich nicht, dass das mit einem anderen Kassenzettel klappt - wegen der Seriennummer. Die steht zwar nicht auf dem Zettel drauf, allerdings werden sie das Produkt bestimmt zurückverfolgen und wenn sie sehen, dass das Produkt verkauft wurde, als es eigentlich noch irgendwo im Lager lag ... na dann holla die Waldfee, das riecht nach "Urkundenfälschung" :D Ruf dort lieber noch mal an und frage, ob das auch ohne Kassenzettel geht; eventuell auf Kulanz. Die sollen für ihren Scheibenkleister Medion/Tevion-Pseudo-Alleskönner auch gerade stehen...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]