Mückenstiche

  • geschlossen
  • Frage

  • Soph!e
  • 3098 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • manchmal frage ich mich warum noah auf seiner arche nicht die beiden mücken getötet hat-.- ^^

    >>FIDDY<< schrieb:

    oder wie ein pickel ausdrücken, wo dann ein saft rausläuft. sollte man zwar nich machen, aber es juckt dann auch net mehr so stark ^^


    hab ich mir auch mal gedacht ... gibt üble flecken und hilft bei mir net ^^
  • also wir wohnen direkt am See mit sehr schönem Blick auf den See allerdings auch sehr nahe daher auch Müken Probleme etc. allerdings geht das auch ohne Mückennetz etc wenn du deine Fenster nur auf hast am Tag und nicht Nachts wenn du Lichter anhast oder ähnliches. Habe trotz direkter Mückenschärme vor dem Fenster keinerlei Probleme mit Mücken solange das Fenster nur auf ist wenn das Licht aus ist.. sonst stechen mich die Viecher auch gern aber wenn du sie gar nit erst reinlässt tija ;)
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Bububaer schrieb:

    Hey da hab ich gestern nen TV-Bericht gesehen ...

    Als Hausmittel war Zitronensaft am wirksamsten ... also einfach Zitrone ausdrücken und einschmieren, is zwar aufwendig aber es hilft.

    Sonst haben die noch son no-name-Produkt aus der Drogerie empfohlen. Die teuren Mückensprays haben dagegen versagt ...

    MfG


    Hmm Zitronen???
    hab ich noch nie gehört!
    Hats jemand ausprobiert?^^
    Naja prob. kann ma ja mal xD
    Trivium

    hört sich nur weng seltsam an^^
  • Ich hasse diese Mücken,Gelsen,unsw..! sind zwar nicht mehr so viele wie vorhiges Jahr aba immerhin noch immer genug! Wie soll man das bitte mit der Nadel machen wie hier bereits jemand sagte? klingt schmerzhaft 8|
  • also ich habe seit diesem jahr auch ein mega problem mit mücken, sonst eigentlich nie, habe ich auch mal schlau gemacht, zwiebel und so.. aber als erstes habe ich mir nn fliegennetz gekauft! und wodrauf du noch achten solltest das es in deinem schlafraum kälter ist als woanders, dieses mücken werden von licht angezogen ist nur indirekt richtig, sie können nur nicht so sehen wie wir menschen, sie können nur wärmefelder unterscheiden und da wo es am wärmsten ist fliegen sie hin (also auch zur glühbirne, weil da ja zum größten teil nur wärme rauskommt, und licht als nebeneffekt).

    und was "früher" (vor 3 jahren oder so) mal geholfen hat, wie lavendel vor dir fenster packen oder autan, ghilft bei den viechern heutzutage offensicthlich ncihtmehr! :(


    gruß alf :D
  • Die hälfte der hier beschriebenen Methoden erinnert mich an die Fleckenschere oder Fettflecken großflächig mit Butter einreiben, dann sieht man den Fleck nicht mehr :D

    Alerdings kommen die Viecher nicht zu mir, die stechen meistens nur die anderen :) (Oder aber ich merke es gar nicht mehr... ich hatte mal einen supertollen Job bei einem Bauernhof (ein recht beschissener... literally...) und Pferdebremsen tuen wirklich weh :o
  • Autan active hilft :) des nehm ich auch immer, allerdings wurde ich dieses jahr kein einziges mal gestochen, aber die letzten 4-5 jahre schon :(


    also autan is nich teuer, wirkt bis zu 10 stunden und kühlt auch noch nebenbei :)

    mfg hallle
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D
  • Mückenstiche

    Servus,

    bei unserer lezten Asienreise hat sich Tigerbalm ( oder auch Affenbalm, ist kleiner 2gramm ) sehr gut bewert.

    Entweder den ganzen Körper vorsorglich eincremen, geht mit dem roten Tigerbalm ganz gut, da es nicht so stark ist, oder direkt auf die Stiche geben, dann verschwindet der Juckreiz.

    Auch "Autan Active" hat sehr gut geholfen.

    PS. nicht wundern wenn euch nach eincremen mit Tigerbalm kalt wird, es kühlt auch sehr gut, und ihr richt den ganzen Tag frisch :tata: