FILES von der CD kopieren???


  • Guru
  • 776 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FILES von der CD kopieren???

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Vielleicht bin ich ja auch nur ein NooB und kapiere nichts, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Habe einen Film bekommen, der auf 3 CD´s gebrannt ist. Er läuft auch einwandfrei. Nun wollte ich die Dateien von der CD auf die Festplatte kopieren, so dass ich den Film für das Board uppen kann. Nur leider wird andauernd einen Fehlermeldung gezeigt und zwar, wenn die Files fast fertig kopiert sind. Die Fehlermeldung lautet: "AVSEQ01 kann nicht kopiert werden: Ungültige MS-DOS Funktion!"
    Komischerweise konnte ich aber die Files von der 2. CD ohne Probleme kopieren. Bei der 3. CD ging es dann wieder nicht. Bei allen drei CD´s war ein Haken bei schreibgeschützt drin, aber trotzdem konnte ich die Dateien von CD 2 ohne Probleme auf meine Festplatte ziehen. Woran kann das liegen??
    Gibt es vielleicht ein bestimmtes Programm mit dem ich die Dateien von der CD runter bekomme???
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Guru
  • moin Guru,

    also als erstes zum Schreibgeschützt:

    Sollte sich eigendlich von selbst erklären! Eine CD ist halt für einen PC gesehen ein nicht beschreibbares Medium, und deshalb sind natürlich auch alle dinge auf einer CD Schreibgeschützt!

    Nun zu deinem Eigendlichen Prob.

    Versuche mal deine CD mit Isobuster auszulesen! Das Progi liest auch über fehlerhafte sectoren weg, und speichert dann halt den fehlerhften Stream auf der Platte! Ist aber meistens kein Problem, weil sich das bei einem Video nur in einem Knacksen oder einem Ruckler bemerkbar macht!

    Isobuster findest du hier

    cu Netzdiver