Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

  • Umfrage

  • rapidloader
  • 9501 Aufrufe 202 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich benutze weiter XP da ich noch nicht einsehe das ich auf son 0815 BS umsteigen soll. Werd es weiter benutzen solange man nicht von Micrdoof gezwungen wird auf Vista umzusteigen wegen DirectX 10 etc. Games oder so.
    XP ist einfach immernoch perfekt für fast alle Anwendungen...
  • hatte letztens vista ausprobiert... prompt lief die tv karte nicht mehr... ich find xp is von micro$oft das beste system... an linux find ich pclinuxos oder halt suse ganz in ordnung...
  • Ich habe Vista mal 2 wochen aufm rechner gehabt ,aber ich hatte da nur probleme mit habe keine kopitabele programme und treiber gefunden unsw und das ist tottal über trieben kompliziert find ich ..Naja habs wider runter geschmisen und das gutte alte xp wider drof geschmissen das klapt doch alles besser mit den alten B-S
  • ganz klar noch XP, hab Vista bei meinem Bruder gesehen und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Und wenn man dann von den ganzen Problemen hört..da bleib ich vorerst noch bei Xp, hab eigentlich keine Probleme damit und da bleib ich bei dem Spruch:

    Quellcode

    1. never change a running system
  • Ich bleibe erstmal bei XP.

    VIELLEICHT werde ich Vista nutzen wenn ein Service Pack rauskommt...

    Aber irgendwann wird man wohl umsteigen müssen, da alles was neu entwickelt wird hauptsächlich für Vista gemacht wird. Man schaue sich die neuen Spiele an wie zb. Halo 3 !
    ..::Greetz DasX2007™::..
  • Bevorzuge eindeutig Windows XP, bin jedoch in den Genuss dank MSDNAA gekommen, Vista Business kostenlos zu erhalten ;-).
    Der Test verlief eigentlich auch recht erfolgreich, nur produktiv kann ich mich damit noch nicht anfreuen; Ressourcen wären jedoch ausreichend vorhanden...
  • Also ich bevorzuge immer noch Wiondows XP Home.
    Finde, dass es das beste System zurzeit ist.

    Vista ist noch nicht sehr gut entwickelt. (Bugs) Sehr viel Speicher und Rechenzeit wird benötigt.

    Linux gibt es nicht viel Software.
  • Also ich werde so lange wie möglich bei XP bleiben...und zwar weil:

    -mein Laptop 4 Jahre alt ist, mit XP absolut stabil läuft (in den 4 Jahren hatte ich kein einziges mal software-probleme, nur eine kaputte Festplatte...) und wahrscheinlich mit den 512mb ram vista eh nicht laufen würde...

    -weil ich auf grafischen schnickschnack gut verzichten kann...man muss ja nicht immer apple nacheifern...

    -weil ich eh selten spiele (wenn dann mal ein CS) und daher nicht auf das neuste DirectX angewiesen bin...

    gruss
  • Ich besitze 5 PC's 2 mit XP 2 mit Vista und 1 Dual boot. Vista ist eindeutig das langsamere Betriebssystem weil es viel Mist beim starten ladet. Schade ist dass man das auch nicht abschalten kann (ausser Aero und andere kleinigkeiten nur die kaum den PC beschleunigen).
    Ich glaube Vista hat noch viel vor sich um sich auf eine Stufe mit XP zu stellen.
  • [X] Eindeutig XP, da es mir besser gefällt!

    Es frisst weniger Speicher und läuft mittlerweile (bei mir) erfreulich stabil!

    Mit Vista habe ich so meine Probleme gehabt, bei einem Freund mal ausprobiert und es hat mir einfach nicht gefallen.

    Schade dass keine Alternativen da stehen wie zB. OS X oder Suse oder so ;)
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Ich bevorzuge jetzt gerade schon noch XP! Aber füher oder später werde ich und muss ich wohl auch auf Vista umsteigen! In 10 oder weniger Jahren wird es nämlich dann wahrscheinlich keine Spiele oder Tools für XP mehr geben. Aber jetzt gerade fühle ich mich mit XP noch wohl!
  • XP ist zur Zeit doch noch das bessere BS. Für Vista gibt es jetzt zwar auch fast alle Treiber aber der Speicherhunger ist enorm. Was mich an VISTA begeistert ist das Äußere. Aoero ist eine feine Sache. Es ist halt wie bei einem guten Essen: "Das Auge ist mit":hot:
  • Also ich finde eigendlich XP und Vista gut, nur XP ist halt besser zum zocken ,wegen der leistung die Vista zieht ( ich hab 1,5gb und dann spielt das eigendlich keine Rolle mehr) und halt wegen der Komplitablität, wobei ich bei Vista bis jetzt noch kein Game hatte was nicht lief. Vista hat bei den anderen Programmen so seine Vorteile, weil es halt besser geordnet ist und man nicht mehr soviele Zusatzproggies installieren muss.:) :)