Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

  • Umfrage

  • rapidloader
  • 9466 Aufrufe 202 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Welches Betriebssystem bevorzugst du? 294
    1.  
      Vista (62) 21%
    2.  
      XP (232) 79%
    Hallo!

    Mich Würde mal interessieren welches Betriebssystem ihr bevorzugt? Arbeitet ihr Lieber mit XP oder Vista?
  • Also imoment würde ich XP Bevorzugen, da ich mich mit Vista noch nicht so gut auskenne.

    Aber ich denke, wenn ich mir Vista etwas genauer vorgenommen hab, wird sich dieses auch geändert haben

    Zurzeit gefällt mir XP dennoch ganz gut.

    Ich steige jetzt noch nicht auf Vista um.
  • vorerst noch XP, werde dann aber mal vista (buisness - legale kopie (ernst :D)) aufsetzen und hoffe, dass es nicht lahm ist.
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Hallo

    Habe mir zwar einen neuen Pc gekauft, vista gelöscht und Illegale XP drauf....

    ja wenn rein gar nix mehr geht......Modem---Drucker---Webcam---Scanner---

    alle diese geräte würden bei mir nicht mehr laufen----nein danke !!!

    ich kenne eine Person die hat in Österreich auch einen neuen Pc mit allem

    Zubehör bei Mediamarkt gekauft, mit Vista drauf und die dazu gekauften geräte

    sind nicht Vista compativel....ob da der Verkäufer kompedent genug war ???

    Was solls, mein Sohn muss auch alle neuen Rechner auf XP umstellen, sollten

    zumindest wahlweise mit beiden Sytemem zu haben sein...

    Gruß Franz
  • Ich muss franzl-2 voll und ganz zustimmen, denn Vista erkennt meine Hardware scher bis gar nicht. Es gibt für exotischere Geräte keine Vista-Treiber und wenn, dann dauerts bis man die zum laufen gebracht hat. XP ist die viel komfortabler, auch wenn es nicht die netten Spielereien bietet, die Aero hat. Außerdem unterstützen noch nicht alle Spiele Vista.
    Vista scheint ja gut und schön zu sein, aber auf mein PC kommt es wieder, wenn es ausgereifter ist.

    mfg
  • ich habe auch wie viele von euch für vista gestimmt

    ich kaufe mir doch kein Betriebssystem, dass nicht funktioniert. sehe ich mal gar nicht ein.

    in ca. 1 Jahr, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, dann gibts vista dazu. aber davor? NEIN

    XP läuft jetzt erst gerade richtig geschmeidig... eigentlich keine probleme, außer der, der davorsitzt macht sie^^

    ich kann nur sagen: Vista ist noch nicht ausgereift und wer sich jetzt schon das Betriebssystem kauft und kein anderes hat, ist selbst schuld :D

    mir ist der ganze style viel zu bunt und ach einfach komisch... ich bleibe noch bei XP

    :flag: Vista

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • Ich bevorzuge definitiv Windows XP - Vista ist zwar optisch und durch die Neuerungen XP überlegen, aber dafür frisst es an Leistung, und zwar nicht zu knapp!!!

    Damit man Vista laufen lassen kann und noch ohne Probleme Arbeiten/Zocken kann braucht man ja einen High-End-PC....

    Für nen Ottonormaluser is Vista defenitiv nix (oder noch nix)

    So meine Meinung und ich bleib bei meinem lieben alten, mit Systemabstürzen und - instabilitäten gespickten XP treu :D :rolleyes:

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hey,

    rein optisch gefällt mir Vista natürlich auch besser ! Und ich würde lügen wenn ich sagen würde das Vista keine geilen Features hat ! Naja ich bin und bleibe aber trotzdem noch bei XP da mein Rechner einfach schneller läuft ! Denn Performance spielt ja neben der Optik auch noch eine große Rolle !

    MfG
    so far...
  • ich bleiber vorerst bei XP. Vista ist mir einfach noch nicht ausgereift genug und frist mir zu viel Power. Die schicke Aero Oberfläche ist halt nicht alles.

    Aber über kurz oder lang wird man wohl nicht daran vorbeikommen.

    Gruß gg
  • Habe Vista (SB Edition--> spotbillig und fast gleicher Umfang wie normal)
    Aber im Vergleich merkt man schon, dass es langsamer als Xp ist.
    Deswegen verkaufens die meisten Computerhersteller gleich mit einem neuen
    Pc :P
  • hab vista drauf.

    naja gezwungener maßen, weil mein pc irgendwie kein xp mehr installieren will ..


    was ich ziemlich gut finde, ist die Stanbilität. PC läuft 2..3 Wochen am Stück,wird jeden Tag benutzt und läuft gut ohne abstürzer.
    Bei xp war das nicht so.
    mfg useless
  • useless schrieb:

    Bei xp war das nicht so.


    Naja, kann mich über XP nicht beschweren, mach regelmäßig Updates und hatte bisher noch keine Probleme (wenn kommen sie eher von der Hardware :( ).

    Also ich bevorzuge klar Windows XP Prof.. Läuft stabil und bietet mir alles was ich brauch! :)

    Vor XP hab ich übrigens ewig lang Win98 benutzt^^ Bin nie auf 2000 ME umgestiegen! ;)
  • Derzeit habe ich Windows XP und bin sehr sehr zufrieden damit. Wenn man bei XP alle Updates inkl. SPs einspielt, läuft es ähnlich stabil wie Windows 2000. Jedenfalls macht es deutlich weniger Probleme als Windows Vista. Vista hatte ich mal kurz installiert und hab festgestellt, bevor ich mir die Mühe mache und auf dieses Betriebssystem umsteige, nehm ich lieber Linux (Kubuntu um genau zu sein). Damit wird man viel glücklicher und die vorhandenen Ressourcen werden deutlich effektiver ausgenutzt. Kubuntu läuft bei mir als noch Zweitbetriebssystem.

    Was mich vor allem an Vista stört (ist zwar eine Kleinigkeit, trotzdem ein großes Argument Vista nicht zu installieren): Im Windows Explorer werden keine richtigen Pfade angezeigt. Anstatt "C:\Docouments and Settings\" wird "C:\Dokumente und Einstellungen" (ich weiß, unter Vista heißt das etwas anders, soll aber nur ein Beispiel sein) angezeigt. Das bedeutet, der eigentlich Korrekte Pfad wird einfach überschrieben. Auch Dateinamen werden in der eingedeutschten Version einfach so angezeigt, ob wohl sie in Wirklichkeit nicht so heißen (einfach mal auf Eigenschaften klicken). Dieses "Feature" könnten sich "böse" Programme sehr gut zu Nutze machen. Leider gibt es dafür noch kein Patch oder ähnliches.

    Kurz und knapp: Windows Vista ist ein Flopp, Windows XP das bisher beste Microsoft-Betriebssystem und die Zukunft heißt Linux und hat zum Glück schon vor Jahren begonnen.
    Das ist keine Signatur!
  • Benutze XP Pro (schon seit einigen Jahren)
    Ich warte noch 3-4 Monate bis es alle Programme und Treiber für Vista gibt,
    und dan steige ich auf alle Fälle um.
    Ich kann nicht sagen das Vista langsamer laüft.

    Gruß XXXXX26