Brenner nimmt keine bedruckbaren DVD's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner nimmt keine bedruckbaren DVD's

Hi Leutz,
    habe Problem. Da ich einen guten Drucker habe, wollte ich mir auch bedruckbare DVD's kaufen, da es immer besser aussieht wenn das Cover auch auf DVD ist. Aber jetzt nimmt mein Brenner (HP DVD Writer 300c) die Rohlinge nicht. Auf der HP Seite ist auch keine Aktualisierung der Firmware zu erhalten.
    Jetzt maine Frage: Was muß ich machen damit der Brenner die Rohlinge (Verbatium Glossy Printable DVD-R) nimmt?

LG
    lonlyman
  • Moin !

Zitat:"Manmal hilft ein Löschen und anschließend beim Neustart des Computers wieder automatsches Installieren des IDE-Kanal`s an dem der DVD-Brenner angeschloßen ist , ebenso ist bekannt das bei Mainboards mit Nvidia-Chipsatz (NForce) der Chipsatz-Treiber von Nvidia den DVD-Brenner stark stören/behindern kann ; Abhilfe kann man hier schaffen wenn man den herkömlichen Windows-Standarttreiber anstatt des Nvidia-Treiber verwendet ."

Das hab ich mal so auf die schnelle gefunden, ob's hilft - I don't know.
    Such einfach mal nach dem Brenner im INet, da findet sich eine Menge über das Ding ! Probleme über Probleme ! HP halt :-/.

Greetx GrAVeDiGGa