Welches Linux würdet ihr empfehlen????

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Linux würdet ihr empfehlen????

Hi
    ich plane von XP und Vista abstand zu nehmen und mal Linux auszuprobieren hab eigentlich net so viel ahnung davon aber hoffe ihr habt nen paar Tips. Als WinXP User bin ich etwas verwöhnt was den Style und Anwendungen betrifft was mich bisher abgeschreckt hat war das Aussehen und das man nicht ordentlich zocken kann. Also ich suche eine Linux version die Hammer aussieht und auf denen man auch Win anwendungen gut nutzen kann das mit den spielen hab ich schon gesehen das es nen spezielles Programm gibt. Also bin gespannt überrascht mich. Schonmal BIG THX.

Gruß
    Dante88:D
  • Ich würde dir zum Anfang mal zu Ubuntu raten, ist sehr benutzerfreundlich oder auch Suse einfach mal ausprobieren. Du kannst die Betriebssysteme auch virtuell erstmal auf deinem Windows PC ausprobieren, um zu sehen was dich am meisten Anspricht.
  • Ja Danke hab mich für SUSE Linux Enterprise Desktop 10 entschieden sah von der Benutzeroberfläche genial aus. Ubuntu fand ich in den Punkt net so toll aber Oberfläche ist ja nicht alles. Für weitere Vorschläge bin ich denoch offen