Dateien über Videoanbieter wie Youtube?

  • Allgemein

  • NeWsOfTzzz
  • 4643 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, wenn man zwei Wege zum Verstecken der Daten hat, ist's vielleicht sogar besser. Denn die Daten nur in das Video selbst zu legen, ist sehr offensichtlich. In der Audiospur dagegen nicht. Nur muss man die Daten auch irgendwie wieder auslesen können. Wir machen es so: du konzentrierst dich erst mal auf den Ton (weil damit kenne ich mich absolut nicht aus) und ich mache bei dem Video weiter ;)

    BTW Java wäre auch eine Alternative. Ich finde Java zwar schrecklich, es ist aber ohne Aufwand portierbar und läuft praktisch überall...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Java hat eine API names "Java Sound" zur Ausgabe von Sound. Ansonsten gibt es bestimmt auch irgendwelche Klassen, mit denen man Sound-Dateien erzeugen und auslesen kann :D
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Also ich werde im Laufe des Tages meine Beispiel-Frames bei YouTube hochladen und mal gucken, wie sich das mit der Qualität verhält, wenn man verschiedene Formate (1x1, 2x2, 3x3, ... Pixel) verwendet und wieviel man dann überhaupt noch in so ein Video reinbekommt, wenn man die "Optimal-Qualität" hat, sodass sich das Zeug auch wieder auslesen lässt. Wenn's bei YouTube oben ist, poste ich mal die Links und meine Resultate ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Hm, ich hab mal ein Video mit dem Format 1x1 Pixel erstellt und auf meinem PC heruntergerechnet - die Qualität ist zu schlecht. Ich denke, wir müssen 2x2 oder sogar 3x3 Pixel nehmen. Die Frage ist nur, wieviel Daten wir dann noch speichern können. IMHO sind das dann nur noch 4x weniger Daten (bei 2x2 Pixeln) als bei 1x1 Pixeln - also gerade mal 25MB oder bestenfalls 75MB, wenn wir 3Bits pro Pixel speichern...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Die Frage ist halt, inwieweit das dann noch Sinn macht. Du lädst 100 Megabyte Video-Daten hoch und bekommst nur 50 Megabyte "Leech"-Daten wieder heraus, weil man einfach nicht mehr Daten ohne Verluste abspeichern könnte. Wie gesagt, ich werde das die Tage noch mal durchrechnen und ausprobieren (hatte am WE leider keine Zeit) - aber die Komprimierung ist ein echtes Problem ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Ich habe mir mal die Anbieter angeschaut und nach Vergleichstests gesucht, das Beste was ich gefunden habe ist folgendes:
    www.vimeo.com
    Allerdings kann man da nur 250MB pro Woche hochladen... Wenn man sich mehrere Accounts macht.. passt das ja trotzdem.. und eine Downloadbegrenzung gibt es nicht ;)
  • Ich belebe hiermit das Projekt wieder!
    Es gibt einen Videoanbieter der CODIERT die Videos NICHT UM.
    Prinzipiell alles an eine Werbemasche gekoppelt:
    stage6.divx.com
    Die Videos die hochgeladen werden, dürfen nur DivX sein..
    Aber egal
    guckt euch das an:

    nicht mal 1 Byte verändert..
    Ich denke mal den Header müssen wir faken, damit er denkt, dass das ein DivX film ist.. den rest können wir bestimmt so füllen wie wir wollen
  • delirum schrieb:

    Ohja das ist nen guter Plan! Einfach Daten in nen Divx Container schieben und freuen!


    Bitte nur konstruktive Beiträge. Danke.

    NeWsOfTzzz schrieb:

    Ich belebe hiermit das Projekt wieder!
    Es gibt einen Videoanbieter der CODIERT die Videos NICHT UM.
    Prinzipiell alles an eine Werbemasche gekoppelt:
    stage6.divx.com
    Die Videos die hochgeladen werden, dürfen nur DivX sein..
    Aber egal
    guckt euch das an:

    nicht mal 1 Byte verändert..
    Ich denke mal den Header müssen wir faken, damit er denkt, dass das ein DivX film ist.. den rest können wir bestimmt so füllen wie wir wollen


    peter9876 schrieb:

    so geht das nicht da die videos beim hochladen konvertiert werden



    scheint wohl doch anders zu sein ...
  • dann wäre das aber der einzige anbieter der genuzt werden könnte das eigentlich ziel war ja alle anbieter nutzen zu können und die meisten wandeln die videos ins flv format um damit ist der video inhalt der einzige weg in dem man daten transportieren kann
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • @Peter9876: Wie werden die Videos denn Konvertiert ohne das es nen unterschied zwischen den Dateien gibt?
    Und mein Vorschlag war für den Fall, dass das Video wirklich nicht umkonvertiert wird KOnstruktiv. Denn in dem Fall muss man wirklich nur den header ändern und schon könnte man da alles hochladen!
  • Limit bei youtube

    Also, ich weiß nich genau, ob das hier noch zur debatte steht, aber ich hab das gefühl, irgendwas stimmt bei der begrenzung oben nicht, weil wenn man sie beispielsweise mal das Video anguckt YouTube - Greenpeace Brasil - Mudanças do clima, mudanças de vidas
    das ist 51,20 min lang und hat eine größe von 112,8 mb (sagt mir auf jedenfall das Fastvideodownload plug-in von mozilla.
    Lg
    Niklas
  • Bei anbietern wie youtube wird das video ins flv format konvertiert damit sind alle evtl. vorhandenen daten die mal in dem divx container waren weg wenn das also für alle videoplatformen gehen soll muss die information direkt auf den bildern sein
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Es muss doch gar nicht für ALLE Videoplattformen sein (wer sagt denn, dass es das eigentliche ziel war?), es reicht doch, wenn man es bei Stage 6 macht. Hauptsache ein Uploadanbieter ohne Downloadbegrenzung, was will man mehr? O.o
    Ich habe leider momentan wenig Zeit, kann daher keine speziell angefertigte DivX Datei erstellen, vielleicht kann das jemand anders mal ausprobieren?
  • Hallo Leute,
    mir ist klar, dass der Thread hier schon über 1 Jahr alt ist, aber dennoch. Mit Spannung und Interesse habe ich mir das hier genau durchgelesen und versucht anzuknüpfen. Habt ihr Fortschritte gemacht? Gibt es schon so etwas wie eine kleine App zum Testen für mich? Ich bin soweit gekommen, dass ich mit dem Script eines Vorredners eine Datei in ein Pixelbild umgewandelt habe. Nun gilt es ja aus so einem Pixelsalat wieder die Datei zurück zu bilden. Das habe ich auch schon geschafft mit folgendem Script:

    PHP-Quellcode

    1. <?
    2. function img2bin($input, $output, $parts){
    3. // prüfe output-folder
    4. if(is_dir($output)){
    5. // hex to bin funktion
    6. function hex2bin($data){
    7. $len = strlen($data);
    8. for($i=0;$i<$len;$i+=2) {
    9. $newdata .= pack("C",hexdec(substr($data,$i,2)));
    10. }
    11. return $newdata;
    12. }
    13. $source=null;
    14. // anzahl der frames ermitteln / durchlaufen
    15. for($c=0;$c<$parts;$c++){
    16. // entsprechenden dateinamen bestimmen
    17. $file= $output.str_replace("_0.gif", "_".$c.".gif", $input);
    18. if(file_exists($file)){
    19. // pixelfarbe lokalisieren
    20. $im = imagecreatefromgif($file);
    21. $size = getimagesize($file);
    22. $L=$size[0];
    23. $H=$size[1];
    24. $bin="";
    25. for($j=0;$j<$H;$j++){
    26. for($i=0;$i<$L;$i++){
    27. // get the pixel color at i,j
    28. $rgb = imagecolorat($im, $i, $j);
    29. $bin.=$rgb;
    30. }
    31. }
    32. $buffer=split("2", $bin);
    33. $byte=null;
    34. // binär code in bytes umwandeln
    35. foreach($buffer as $binary) {
    36. $tmp_dec=bindec($binary);
    37. $tmp_hex=dechex($tmp_dec);
    38. $tmp_byt=hex2bin($tmp_hex);
    39. $byte.= $tmp_byt . ' ';
    40. }
    41. // source-erstellen
    42. $source.=base64_decode(trim($byte));
    43. }
    44. }
    45. // source in datei schreiben
    46. $fp = fopen ( $output.basename($input, "_0.gif"), 'a+' );
    47. flock ( $fp, 2 );
    48. fputs ( $fp, $source );
    49. flock ( $fp, 3 );
    50. fclose( $fp );
    51. return true;
    52. }else{
    53. return false;
    54. }
    55. }
    56. if(img2bin("test.doc_0.gif", './output/', 3)) {
    57. echo 'OK';
    58. }else {
    59. echo 'Error';
    60. }
    61. ?>
    Alles anzeigen


    Das funktioniert soweit auch ganz gut für Textdateien oder noch besser bei Textdateien in einem zip-Archiv. Doch bei MP3, exe, docs oder zip's mit mehr als eine datei (außer *.txt) gibt es immer CRC-fehler, weil die datei nicht korrekt ausgegeben wurde (aufgrund der pixel??).

    Habt ihr da einen Tip für mich, was mache ich falsch, oder könnte ich besser lösen?

    Besten Dank.