eBay Strafanzeige wegen überhöhten Versand ?


  • schmecky5
  • 1171 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eBay Strafanzeige wegen überhöhten Versand ?

    Hallo,

    habe bei eBay einen briefversandfähigen Artikel im Angebot (privat) , nehme ca. 5,50 EUR Versand für unversicherten , 7,99 für versicherten Versand (Einschreiben), nun schrieb mir ein Mitglied,welches gar kein Käufer ist , es werde wegen dieser "Zuverdienstpauschale" Strafanzeige erstatten.
    Ich dachte bis dahin, ich kann in die Versandpauschale, neben den eigentlichen Postgebühren,auch Verpackungsmaterial/Aufwand, sowie den Transport zur Post mir einfließen lassen.

    Muss ich mir sorgen machen, oder hat der Typ einafch zu viel Zeit ?

    Vielen Dank für eure Antworten,
  • Solange du dir nicht in einem Übermaß Verdienst zuschreibst( also wenn du z.b. 2€ für den Versand an sich bezahlst und 10€ versandgebühr nimmst), ist das völlig normal, jeder der den Artikel sieht, sieht deine Versandkosten und kann selbst entscheiden ob er sie angemessen oder nicht angemmessen findet und demenstprechen kauft oder nicht. Mach dir da mal keine Sorgen, der Typ hat viel zu viel Zeit und will nur Angst machen.
  • moin moin

    Die Versandpauschale besteht ja nicht nur aus dem Porto :rolleyes:
    Verpackung, Aufwand und Logistik gehören ebenfalls dazu

    Der Spinner hat keine Chance wenn es im Rahmen bleibt

    Viele Profihändler leben fast nur noch von der Versandpauschale :D

    10 000 Artikel verschicken zum EK und 2-3 € am Versand übrig, das ist nett ;)
    Der Steuer schmeckt das gar nicht

    mfg balu :cool:
  • Strafanzeige sowieso schonmal gar nicht, da gar kein Straftatbestand erfüllt ist.. welcher denn auch??? Vielleicht "Wucher" :P
    Die einzige Möglichkeit bei überhöhtem Versand (Hab schonmal Artikel mit 79€ Versand gesehen.. war ein MMORPG Account.. welcher Versand bitte schön?) ist, sich an Ebay zu wenden.. die sperren dann eventuell den Account.. Mehr kann dir nicht passieren und bei den paar Cents die du hast, müssen die erstmal nachweisen, dass die Kosten (ja auch inklusive Verpackung etc.) wirklich kleiner sind als die Versandkostenpauschale ^^
  • der will warscheinlich gegen die "Ungerechtigkeit" bei ebay vorgehen und mahnt einfach mal jeden ab^^

    der zeigt warscheinlich nie einen an und macht das nur zur Abschreckung...

    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Dass das ein Spinner ist ohne real Live ist ja schonmal ganz klar. Wenn du einen Anwalt hast kannst du dich ja mal du Ihm begeben und den Typen wegen Nötigung und falscher Verdächtigung anzeigen.
    Das wird dann richtig teuer für Ihn. Kannst ihm das ja mal schreiben. :D

    Wenn du wüsstest was manche Verkäufer an Versand für eine kleine SD-Speicherkarte nehmen (unversichert) wird selbst mir schlecht.
    Und die machen das Jahrelang.

    Fakt ist auch, er darf deine Adresse garnicht besitzen. Ebay gibt auch die Adressen nicht an Rechtsanwälte raus, sondern nur auf Verlangen der Polizei / Staatsanwaltschaft.
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Wegen 5,5 € bzw. 7,99 € versand möchter der dir die hölle heiß machen...der spinnt!!

    der versand ist doch völlig in ordnung.

    Manche verlangen für den Versand 35 €....die Ware wird für 5 € neu verkauft...das holen sie sich aber wieder beim Versand ein.

    Das nenne ich mal eine Unverschämtheit!

    mfg,

    thkthk
  • richtig die meisten leute wollen halt nur das der kaufpreis niedrig aussieht das viele das kaufen aber schlagen dann bei den versandkostne stark zu um das geld wieder rauszubekommen eigentlich sehr sinnvoll da man somit den verkust in grezen halten kann ^^ weil ja ein bestimmter preis garantiert ist



    aber ich finde das teilweise echt gemein wie hoch macnhe leute sowas machen

    aer bei so brtägen wie 5,50 € was ja schon fast normal ist an versand soll man sich keine gedanken drüber machen würde die mail einfach ignorieren und gut ist der will dich nur ärgern
  • thkthk schrieb:

    Wegen 5,5 € bzw. 7,99 € versand möchter der dir die hölle heiß machen...der spinnt!!

    der versand ist doch völlig in ordnung.

    Manche verlangen für den Versand 35 €....die Ware wird für 5 € neu verkauft...das holen sie sich aber wieder beim Versand ein.

    Das nenne ich mal eine Unverschämtheit!

    mfg,

    thkthk


    nein, das ist einfach so kalkuliert. man muß immer den gesamtpreis sehen, nicht nur den gebotspreis.
    viele verkäufer machen das auch weil sie auf die versandkosten keine ebay gebühren bezahlen müssen.
    wenn von vornherein alles klar lesbar datf man anschließend nicht rummeckern, wem's nicht passt solls einfach bleiben lassen.
  • Ich würd mir keine Sorgen machen, ich hab für ein mini päckchen letztens 12 Euro als Versandkosten bezahlen müssen...
    Es war aber immer noch ein Schnäppchen trotz der Versandkosten
  • Viele Ebayer verdienen nochmal fett fürn Versand - nix neues^^
    Mach dir keinen kopf darüber - kann keiner was machen dagegen auch wenn du 100€ verlangst
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]