Suche Programm zur Steuerung/Kontrolle eines anderen PCs


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Programm zur Steuerung/Kontrolle eines anderen PCs

    Hi!

    ich suche ein programm, mit dem man einen anderen pc, der per lan mit meinem pc verbunden ist, kontrollieren und steuern kann.

    auf beiden pcs ist win xp installiert.
    die pcs sind über ein lokales netzwerk miteinander verunden.

    was mir jetzt noch fehlt, ist ein derartiges programm. mit diesem will ich den anderen pc steuern können, zusehen und anderes...
    der funktionsumfang sollte möglichst groß sein.

    dass es solche programme gibt, weiß ich. ich habe so eins sogar selbst schon mal benutzt. nur kenne ich keine namen solcher programme, und habe auch keine aktuellen infos...

    darum wäre es super, wenn einer von euch weiterhelfen könnte!

    mfg,
    prof. dr. rino
  • Hallo,
    guckst du hier.
    Das Prog nennt sich VNC. Du musst auf deinem Rechner den Client laufen haben und auf dem Zielrechner den Server. Dann siehst du bei dir den Desktop des anderen Rechners und kannst alles machen, was du direkt an dem Rechner auch machen könntest.
    Ich nutze das Prog selbst auch. Daher: Bei fragen ruhig PN an mich.
    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • erstmal thx für den tip!
    das programm scheint wirklich gut zu sein.
    und schnell ist es auch...

    aber eine frage habe ich:
    auf dem rechner, den ich sehen will, muss ich ja den server laufen lassen. dieser wird im system-tray (neben der uhr) als kleines symbol angezeigt.
    wie kann ich es denn einstellen, dass man auf dem zielrechner nicht mehr das symbol sieht?
  • Hy Prof.,

    Als erstes hätte dich suchen schon weiter gebracht was das tool angeht! :D Schaue einfach mal hier!!

    Nun Aber zu deiner Frage!

    Nein es geht nicht!!
    Man kan das Icon nicht ausblenden, aber man kann den zugrif auf das Icon verbiten! Sprich Close und Properties können dann nicht mehr angewählt werden!

    Du richtest es einmal auf dem Rechner ein und verbietest dann den zugriff! Futzt bestens!

    cu Netzdiver
  • Original geschrieben von Netzdiver
    Man kan das Icon nicht ausblenden, aber man kann den zugrif auf das Icon verbiten! Sprich Close und Properties können dann nicht mehr angewählt werden!

    Du richtest es einmal auf dem Rechner ein und verbietest dann den zugriff! Futzt bestens!



    ok...
    das icon zu ändern ist aber auch nicht drin?

    und wie mache ich das, dass man das icon nicht mehr auswählen kann?
    geht das in den einstellungen? (...ich schätze mal nicht...)

    @netzdriver: bei solchen problemen alte topics aufzugreifen ist nicht immer gut. meistens sind die programme schon veraltet oder es gibt neuere und bessere...
    ...aber egal;)
  • Hy Prof,

    also als erstes sind 2 wochen nun wirklich nicht wirklich alt! ;) oder?

    Nun ist ja auch egal:

    Ich habe dir eben ne kleine .reg Datei gebastelt die du wenn du alle einstellungen im VNC gemacht hast einfach einmal über deine systeme bügelst! Neustart und schon bist du fertig!!

    Runterladen kannst du dir die Datei heir

    Ich hoffe das hilft dir

    cu Netzdiver
  • zwei wochen??? ups:D


    danke für die reg-datei!
    ich probiere sie morgen mal aus.
    kann man sich denn nicht selbst irgendwas zusammenprogrammieren, das dieses icon verschwinden lässt?
    wenn man jedenfalls die eigenschaften des icon verschwinden lässt, müsste man das soch auch mit dem ganzen icon machen können...denk ich mal...
  • Hy Prof,
    werde mich morgen mal schlau machen ob das futzt

    cu Netz

    PS: Ich editiere den Thread einfach steht ja eh noch ganz unten!

    Also VNC sagt NEIN geht nicht! Man müste für diesen fall den Code des Progs umschreiben! und das kann ich nun wirklich nicht mehr! :D

    Aber es gibt zig Progies mit denen du dein Systemtray bearbeiten kannst! Ich habe mal den TrayManager 2 ausprobiert, ist eigentlich net schlecht, aber man kann halt immer noch drauf zugreifen und nicht komplett verstecken!

    Fals dich das Progi trotz allen interessiert, kannst du dir es hier leechen!

    hoffe das es dir wenigstens nen bissel hilft!

    Ach ja hier nochmal das statement von VNC zu diesem thema:

    "Can I get rid of the taskbar icon created by WinVNC?
    No. Not without changing and recompiling the source code. We feel that there would be few legitimate uses of VNC where you would need to conceal its operation.
    "

    cu Netzdiver