Infiziert mit: Trojan.Obfus.Gen und Trojan.IFrame.P

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Infiziert mit: Trojan.Obfus.Gen und Trojan.IFrame.P

brauche ganz dringen etweder
    codes für spyware doctor oder ein ähnliches programm bin verseucht ,
    nichts läuft mehr richtig die dinger schimpfen sich
    Trojan.Obfus.Gen
    und
    Trojan.IFrame.P
    und das obwohl ich bidefender im orginal drauf habe.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
  • Also als erstes.Installiere Dir zuerstmal Adaware hier. Download: Ad-Aware SE Personal Edition | Sicherheit | Datenschutz & Sicherheit | Sicherheit | Downloads
    Dann Aktualisierst Du zuerst die Datenbank von dem Programm.Also ein Update machen.

Dann lass das Prog durchlaufen.Aber im Abgesichertem Modus.Da kommst Du hin wenn Du beim hochfahren Deines PCs gleich im Boot Bildschirm F8 drückst.Immer wieder bis Du in den Abgesicherten Modus gehen kannst.
    Dann würde ich Dir ein anderes Antiviren Programm empfehlen.Entweder AV Antivir oder Kaspersky Antivirus.
    Wenn Adaware durchgelaufen ist,dann Neustart und besorg Dir Hijackthis.

Download: h+tp://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip das sternchen mit t ersetzen

Anleitung: HijackThis Anleitung & Download - dem Browser-Hijacking den Gar ausmachen - Giza-Web.de • IT-solutions

Auswertung des Logfiles.
    HijackThis Logfileauswertung

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo ,
    erst mal danke für die schnelle hilfe.
    lso als erstes.Installiere Dir zuerstmal Adaware hier. das habe ich gemacht auch das deutsche toll , rechner funzt wieder nur adware nicht in deutsch ???

wie kann ich die deutsche sprache einstellen , da ich es englischen so gut wie gar nicht mächtig bin ?
    hijack habe ich mir auch runtergeladen , auch instaliert und gescannt er hat ziemlich viel gefunden ich habe mich trotz anleitung nicht getraut weiter zu machen , aus angst was kaput zu machen ?

denn ahnung das muss ich gestehen habe ich gar keine !
    gruß presi
  • Auf der Downloadseite ist eine kleine Fotostrecke wie man Adaware in Deutsch umstellt.
    Download: Ad-Aware SE Personal Edition | Sicherheit | Datenschutz & Sicherheit | Sicherheit | Downloads

Als erstes öffnest Du das Programm.Dann klickst Du auf das Zahnrad oben in der leiste.Das ist das zweite Symbol von Links.Dann steht im aufgegangenem Fenster in der linken Spalte INTERFACE,dort draufklicken.
    Dann im nächsten Fenster steht oben rechts LANGUAGES,dort draufklicken.Nun siehst Du German im aufklappenden Fenster.Das Anklicken und rechts unten steht PROCEED,wiederum da draufklicken.Nun sollte das Programm in Deutsch sein.

So nun zu dem Hijack this.

Du hast das Programm gestartet und den scan durchlaufen lassen.
    Dann hast Du das LOGFILE auf dem Desktop oder in einen Ordner abgespeichert?

Also zuerst startest Du das Programm.Dann klickst Du auf Do A System Scan and Save a Logfile
    Dann gehst Du auf die Seite Automatische Logfile Auswertung.Hier
    HijackThis Logfileauswertung
    Auf der Seite steht unten Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox und weiter unten steht oder wählen Sie ein Logfile von Ihrem Rechner aus.
    Da klickst Du drauf und wählst die textdatei die Hijackthis als Logfile abgespeichert hat.
    Ich weiß nicht wo Du die textdatei abgespeichert hast?
    Dann wenn Du die textdatei ausgewertet hast,geht eine Seite auf mit Erklärungen zu den einzelnen Einträgen.Da steht immer dahinter ob der Eintrag gut ist oder schlecht.
    Wenn Du nun etwas gefunden hast was schlecht oder Böse ist,dann öffnest Du wieder das Programm Hijackthis.
    Du brauchst jetzt nur auf den zweiten Knopf zu klicken Do A System Scan Only

Dann suchst Du den Eintrag der als Böse eingestuft ist,im Programm.
    Wenn Du mehrere Böse Einträge hast,dann markierst Du zuerst alle Bösen Einträge mit einem Häkchen in den Kästchen links.
    So wenn alle Einträge die Böse sind markiert hast,dann klicke links unten auf FIX CHECKED

So dann werden die gefährlichen Einträge entfernt.

Nun solltest Du erstmal ruhe haben.Wie schon gesagt Installiere Dir einen anderen Virenscanner.Bitdefender ist nicht so der bringer.Da ist AV Antivir schon wesentlich besser.
    Du Deinstallierst zuerst Bitdefender.Dazu in der Systemsteuerung Software das Programm Deinstallieren.
    Dann Lade Dir hier
    h*tp://www.free-av.de/down/windows/antivir_workstation_win7u_de_h.exe

Ersetze das Sternchen mit einem t und kopiere die Adresse in Deinen Explorer oben in die Adressleiste.
    Oder gehe hier hin Avira AntiVir PersonalEdition Classic - MEHR ALS SICHERHEIT und klicke auf Windows 2000 / XP / Vista 32 Bit

Dann runterladen und Installieren.
    Das sollte dann mit Adaware zusammen erstmal ausreichen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hallo ,

wollte danke sagen , endlich adware in deutsch :D :D
    auch mit hyjak hats jetzt geklapt.
    der neue virenscanner ist in arbeit :) :)
    juhu mein rechner läuft stabil :drum: :drum: :drum:
  • ;) schön das zu hören.Das freut einen dann immer wenn es etwas gebracht hat und man helfen konnte.:hot:

Zu der Frage mit dem Firefox von Oi!Skinhead.

Mit Firefox ist man auch nicht 100% ig sicher vor Hijackern.Du kannst ja trotzdem mal einen Check machen mit Hijackthis.

Ich benutze zum Beispiel Kaspersky Antivirus dazu hab ich Spybot Search and Destroy.
    Mein Explorer ist der Seamonkey von Mozilla.Der große Bruder von Firefox.
    Dazu diverse Sicherheits Einstellungen bei AktivX Elemente und Java.

Hijackthis ist nie ein Fehler ab und zu mal durchlaufen zu lassen. ;)

Greetz Firecat