Googlen erst ab 18 erlaubt


  • abassin
  • 2193 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Deutschland wie gesagt rechtlich Schwachsinn, solange man nicht expliziet bei jeder Suche einen Haken in einer "AGB-Box" macht oder man sich registrieren muss. Gesammelt werden die Daten sowiso, das ist klar und das praktizieren die schon länger. Alleine Google Analytics ist schon die Härte.

    Am Besten wäre es sowiso Google, Amazon, MS und generell alle mächtigen Unternehmen zu meiden; denn alle sammeln alles an Daten, was sie in die Finger bekommen und verwenden es irgendwann gegen einen. Ob nun durch Werbung, oder ob sie (beispielsweise !) in nicht alzu ferner Zukunft die Daten an Arbeitgeber verkaufen, die dann anhand derer entscheiden, ob sie die Person einstellen oder nicht..... Es ist generell alles möglich, was man sich vorstellen kann, denn der Schlechtigkeit des Menschen sind keine Grenzen gesetzt, wenn es Profit zu machen gibt. Das ist etwas, was sich einige hier merken können, denn das gilt in allen Lebensbereichen ;)

    Dann kläre ich euch gleichzeitig, wo wir schon dabei sind, nochmal über die Vorratsdatenspeicherrung und der sogenannten "Antiterrordatei" auf. Weil wenig Bock, alles nochmal zu schreiben kopiere ich meinen Beitrag aus einem anderen Forum...
    Ich hole den Threat mal wieder hoch, denn er ist wichtig wink.gif Durch die Verweigerung der Medien, im Speziellen Fernsehen und Tageszeitungen, ist diese Misere leider kaum bekannt.
    Daher empfehle ich jedem, der Interesse hat, Nachrichten hinter den Mainstreamnachrichten zu lesen, einen täglichen Besuch auf heise.de


    Ich fasse jetzt mal grob das EU Gesetz zusammen, dass 2008 hier in Deutschland in Kraft tritt:

    -Vorab: Überwacht wird jeder, das ganze ist nämlich eine sogenannte "verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherrung". Damit setzt das Gesetz die bisher geltene Unschuldsvermutung außer Kraft.
    - Es wird generell 6 Monate gespeichert. Gerade vor wenigen Tagen ist ein Vorstoß von Schäuble gescheitert, der alle Daten 1 Jahr lang speichern wollte. Es ist davon auszugehen, dass er es mit einem abgeänderten Vorschlag nochmal versucht.

    Gespeichert werden:
    - Wer, wann, von wo, mit wem (der sich wo befindet) telefoniert mit Mobilfunk sowie Festnetz (vorerst wird angeblich keine Internettelefonie abgehört, was ich persönlich jedoch bezweifle, aber das is meine Meinung).
    - Wer, welche Daten, von welchem Server / von welcher Person, wann runterläd.
    - Wer mit wem, was und wann in Email, SMS oder MMS schreibt. (Angeblich wird nicht protokolliert, was man in Messengern (ICQ, MSN oder Chats) schreibt. Das Problem ist, dass gängige Plattformen wie ICQ und MSN in ihrem Endbenutzerlizenzvertrag, dem man bei der Installation zustimmt, eine Komplettspeicherrung aller Gespräche zu "Marktforschungszwecken" zustimmt. Somit haben auch Staatsorgane, nach Anfrage, zugriff auf die Daten.
    - "Anonymisierungsdienste" müssen fortan speichern, wer sich mit ihnen, wann und wie lange verbunden hat. Der völlige Wegfall von Anonymisierungsdiensten ist in Vorbereitung. Es ist derselbe / dieselbe, oben erwähnte Gesetzesvorschlag / Gesetzeserweiterung, der / die vorerst gekippt wurde. Wie gesagt, der Innenminister ist gerade dabei es so umzuschreiben, dass es den selben Zweck erfüllt aber nicht vom Gericht für verfasungswidrig erklärt wird.
    - Und irgendwas, was mir gerade wieder nicht eingefallen ist, eventuell schiebe ich ein Update noch rein wink.gif

    Das ganze landet dann in Datenbanken zusammen mit euren persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse).


    Darüber hinaus möchte ich euch über die sogenannte "Anti Terror Datei" aufklären, wo wir schon dabei sind. Denn es ist nicht, wie der Name sagt, eine Anti Terror Datei, die sich gegen Terrorismus richtet, sondern eine Datei, wo jeder Mensch auch nach Bagatelldelikten oder sogar mit Unschuld drinne landet und eine "Sonderbehandlung" (im Bezug auf Überwachung) erhalten kann. Derzeit sind mehrere Million Menschen alleine aus Deutschland in der Liste. Lest dazu bitte folgenden Link: heise.de/ct/hintergrund/meldung/85995]c't - Hintergrund - Von der Anti-Terror-Gesetzgebung über die Anti-Terror-Datei zum "Schäuble-Katalog"

    Ihr werdet im Link sehen, dass die Anti Terror Datei auch eine sogenannte "DNA-Vorsorgedatei" mit 1.018.815 Einträgen enthält. Vielen wird nicht klar sein, was das bedeutet. Diese Datei enthält nämlich alle Personen, die einmal bei einer Massen-DNA-Analyse (beispielsweise bei der Fahnung nach Sexualstraftätern) ihre Speichelprobe abgegeben haben. Mit einer (noch) freiwilligen Abgabe seiner DNA bei einer Massenuntersuchung erklärt man sich einverstanden, dass seine Daten gespeichert werden. Dass die Daten, wie nun ersichtlich, in der Anti Terror Datei, einer riesen-Datenbank, Platz finden, wurde natürlich nur auf Nachfrage bestätigt wink.gif
    Das kuriose ist dabei noch, dass sowiso alle jemals verurteilten Straftäter in der Liste landen. Somit sind nachweislich alle Personen dieser DNA Vorsorgedatei unbescholtene Bürger, die dennoch unter dem Generalverdacht des Terrorismusses gestellt werden.

    Meine Prognose für die Zukunft ist daher, dass der Begriff "Terrorismus" immer weiter zweckentfremdet wird, um ihn als immer geltenes Argument zur Bürgerrechtsbeschneidung zu machen. Wenn stinknormale Straftäter (Diebstahl und so weiter) schon als Terroristen gelten und auch über 1 Million unschuldige in der Anti Terror Datei gelandet sind, muss man vom schlimmsten ausgehen, nämlich dass man irgendwann sogar wegen Falschparken drinne landet. Diese Datei rechtfetigt nämlich alles. So wäre theoretisch sogar die für den normalen unbescholtenen Bürger verbotene Rasterfahnung für "potenzielle Terroristen" (wir sehen ja jetzt wer das alles ist) anwendbar. Man geht sozusagen einen Umweg vor dem Bundesverfassungsgericht. Wenn das Gericht Maßnahmen verbietet, schafft man kurzerhand Gesetze, die "im Sinne der Terrorismusbekämpfung" weiterreichende Möglichkeiten bieten und steckt dort soviele Personen wie möglich rein.


    Ich hoffe, dass ich mit diesem Post zumindest einige Leute, selbst einer wäre schon ein Erfolg, wachrütteln konnte. Denn wer nicht weiß, was in unserer EU und speziell hier in Deutschland von statten geht, oder wer immernoch nicht weiß, dass das Grundgesetz ständig umgangen wird und somit nurnoch das Papier wert ist, auf dem es geruckt ist, der kann sich auch nicht wehren.


    Ich hätte ja gerne den Link dahin gepostet, aber da hier im Forum ja mittlerweile haufenweise Regeln angesammelt haben, lass ich es mal besser. Ich möchte mir keine Verwarnung geben lassen nur weil ich andere Leute aufkläre und es gut meine ;)
  • Phunsoldier schrieb:

    Die Voratsdatenspeicherung und sonstiges sind mir schon bekannt. Lese regelmäßig gulli:news.

    Dem sollten sich noch einige mehr anschließen :D

    Auf was wolltest du verweisen? Auf das Forum oder auf weitere Informationen?


    Auf meinen Beitrag in ein anderes (Hardware-)Forum, damit ich euch den ellen-langen Beitrag hier ersparen kann :) Da ich mir bezüglich folgender Regel: "5. Werbung für eigene Sites, Werbung zur bildung (Verbeserungsvorschlag: es heißt "zur (zu der) Bildung --> Bildung groß :) " eines eigenen Projektes, und Links zu anderen Boards, wird hier nicht gedultet und ebenfalls mit Verwarnungen geahndet!" scheinbar alle Foren dieser Welt ausschließt, habe ich es mal gelassen. Und weil ich irgendwo schonmal eine Regel hier gelesen habe, dass auch Links zu anderen Webseiten generell verboten sind, lass ich es lieber ganz. Ich würde ja zu gerne einen Beitrag mit Links zupflastern, die eine Zusammenfassung über die aktuelle Lage bezüglich "Überwachungsstaat" dort draußen liefern, aber was solls. Ich kann so nur sagen, dass jeder täglich heise.de lesen sollte und dort auch bei interessanten News die Kommentare. Dort werden häufig wichtige Dinge verlinkt.
  • Ich hab da noch ne frage und zwar dürfte mann dan ander suchmaschinen wie z.b. yahoo benutzen oder dürfen das dann nichtmal 60 Jährige in begleitung der Eltern????


    Also ich finde das einfach nur lächerlich da komm ich dan in den Knast weil ich mich über z.b. plattentekonik informiert hab oder was?
    MFG DeineZehe