Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe mir gestern im Media Markt eine Maxtor 400gb externe Festplatte (USB) gekauft.
    Bin kurz darauf beim Kollegen gewesen und habe dort direkt ein paar Sachen draufgepackt (also sie wurde sofort erkannt).
    Heute habe ich dann die Sachen auf meinen Rechner gepackt und habe die Festplatte formatiert (NTFS).
    Seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
    Beim anschließen wird lediglich angezeigt das ein unbekanntes Gerät endeckt wurde, aber auch eine Treiberinstallation per Windows erkennt das Gerät nicht.

Habe bisscher kein Thema gefunden das Abhilfe verschafft und hoffe daher in diesem Thread auf losungsvolle Hilfe.

Windows XP SP2 (Aktuell)
    K7N2 Delta (nforce2)

MfG
    Cumshot
  • mhm, also ich kann jetzt mal raten und ein paar sachen schreiben die du machen könntest aber vielleicht schon gemacht hast.

-anderer Usb port
    -nochmal formatieren
    -an nem anderen pc probieren

greetz
    theone2005
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • Habe 3 USB Ports. Bei allen 3 funzt es nicht. Auf nem anderen PC ist das selbe Problem wenn ich sie da anschließe.
    Und nochmal formatieren geht ja eben nicht, da ich ja weder auf sie zugreifen kann noch irgendwo im Geräte-Manager oder sonsto wo finden kann.

Es wird nur halt angezeigt das ein unbekanntes Gerät im USB Root (6) gefunden wurde.