VisualboyAdvance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VisualboyAdvance

Halli Hallo,
    ich habe eine Frage zur cfg von VBA.
    Nebenbei: Ich bin Linux-Benutzer (falls das was zur Sache tut, was ich aber eig nicht glaube, da die cfg die gleiche wie bei Windoof sein müsste)
    Also:
    Wie kann ich die Cfg so abändern, wie ich es brauche. Bzw. was bedeuten die Zahlen hinter den Tasten?

Quellcode

1. # Left Left Arrow (0114)
    2. # Right Right Arrow (0113)
    3. # Up Up Arrow (0111)
    4. # Down Down Arrow (0112)

Und dann noch:
    Kann man die Soundquali iwie verändern/verbessern?
    Es scheint, als würde das Spiel in doppelter Geschwindigkeit ablaufen oder so - kann man das ändern?

Wie kann ich Spielstände laden?
  • Also zu sound kannst du bei leiste auf Options-> Sound gehen.
    Ich weiß net wie man quali bessern kann,da es mich nie sehr interessiert hat,aber eins weiß ich aus erfahrung:
    Der sound beeinflusst die geschwindigkeit des spieles,deswegen muss der ton unbedingt an sein!
    Du kannst auch auf mute unter Sound nachschauen.Das problem dabei ist dass du dann kein ton mehr hast,also würde ichs dir net empfehlen.

Das ist alles was ich weiß,wird sicher hier noch jemanden geben,des was weiß >_>
  • Hey

das mit diesem Geschwindigkeits-Problem könnte daran liegen das du bei deiner Tastenbelegung eine Taste dem "Turbo" zugeteilt hast...Oder versuchmal Options-->Gameboy-->"und dann den Gameboy den du brauchst"
  • Hab auch mal ne Frage zum VisualBoy. Hab mir den gestern gezogen und gleich mal Pokemon gelb hinterher. Die halbe Nacht gezockt,am Ende gespeichert und extra noch einmal ausgetestet, ob das Savegame wieder ladbar ist, nachdem man beendet hat mit einem erfolgreichen Ergebnis, das mich hat ruhig schlafen lassen.
    Als ich dann gerade eben meinen Spielstand laden wollte, ging das schonmal nicht. Ich konnte nur ein neues Spiel beginnen. Hab dann nach dem Savegame gesucht und es auch auf dem Desktop gefunden, kann es allerdings nicht normal öffnen.
    Habt ein Nachsehen mit mir, bin in solchen Sachen ein Hinterwäldler :-/

Bei der Option 'Import Battery File' kann ich zumindest mal sehen, dass das Savegame da ist und auch vom VisualBoy in irgendeiner Weise registriert wird...versuche ich aber diese Option wahrzunehmen (obwohl ich nicht weiss, ob das überhaupt die Richtige ist Oo), kommt eine Meldung:"Importing a snapshot file will erase any saved games and reset the emulator. Do you want to continue?",was mir dann zugegebenermassen schon etwas Angst gemacht hat xD

Hat einer ne Ahnung wie ich das schnell, ohne Mist zu bauen und irgendwas zu löschen, hinbekomme? :(
  • Also bei mir hat es bei SIlber so geklappt:

Normal gespeichert. Dadurch entsteht ja so ne Datei. Und diese hab ich nochmal extra in nen Andern ordner gesichert. Jedoch hat es gereicht die gespeicherte datei zu "importieren" bzw bei mir auch einfach die datei auf den visual GBA ziehen. Vielleicht bringts das bei dir ?