Was ist am besten Solar,Öl oder Pellets Heizung ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist am besten Solar,Öl oder Pellets Heizung ???

Hi,

in der Schule habe wir heute folgende aufgabe bekommen, wir sollen herausfinden welches Heizungssystem am sinnvollsten ist....
    also wir haben ein haus mit einer öl heizung und 30000€ zu verfügung, nun sollen wir mithilfe das internet's herausfinden welches system (Solar,Öl oder Pellets Heizung) am sinvollsten ist.
    Wir sollen das ganze ausrechen also +umkosten +anschaffungspreis, + evt Reinigung des Systems.... etc
    Dann sollen wir ausrechenen ab wie viel jahren das System sich rentiert...
    Ich hab schon ne kleine Liste entworfen aber ich find nicht richtig was ich suche...

Vielen dank im Voraus,

MFG RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Als Tipp:
    Suche mal in Richtung:
    Pellet-Zentralheizung evtl. mit thermosolarer Warmwasserunterstützung
    Die Amortisationszeiten können hier natürlich sehr weit varieren,
    sollten aber nicht über 10/15 Jahren liegen
    Da bei Dir bestimmte Eckdaten wie Stand der alten Heizungsanlage bzgl. Umrüstung, Hausgröße (qm), Wärmedämmgrade bzw. Standort (bzgl. Solar) etc. fehlen, kann ich da imo auch nur sehr, sehr allgemein Stellung beziehen, vor allem ....
    bzgl. der Kosten ;)