PC bleibt bei längerer betriebszeit einfach hängen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC bleibt bei längerer betriebszeit einfach hängen

hi leute,

bei mir is das so ... hab ein problem mit meinem pc: und zwar wenn ich länger etwas ausführe ... bzw. nach einer gewissen zeit bleibt auf einfach der pc hängen ... er stürzt nicht ab, aber es tut sich ncihts mehr.
    kurz davor beginnt die maus zu stottern ... ab und zu kommt auch ein piep kurz vorm absterben ... was könnte das sein?

hab viel ram und festplatte formatieren möcht ich nur ungern, ohne genaue fehlerquelle

hilfe bitte !
  • Also wenn die Maus stottert und und komisch Piepst ist der PC komplett ausgelastet. Das siehst du auch wenn du STRG+ALT+ENTF drückst und unter Leistungen die CPU Last anschaust. Unter Prozesse kannst du dann auch prozentual sehen welcher Prozess dein System so auslastet.

Cya FramY
  • Mh könnte auch mit den erhöhten Temperaturen zusammenhängen. Wenn da die CPU-Kühlung unzureichend ist, kann das Ding ganz schnell mal instabil werden. Hast du Zimmer mit Südseite, oder ist es bei dir sehr warm? tritt der Fehler erst seit den letzten tagen auf?

Gruß, julle