Hat jemand Erfahrung mit Acer AL2216Wd 22" Widescreen??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand Erfahrung mit Acer AL2216Wd 22" Widescreen??

Hallo Zusammen!

Habe vor mir demnächst einen neuen Monitor anzuschaffen und wollte wissen ob jemand schon Erfahrungen mit oben genannten Modell von Acer gemacht hat.

Werde den Monitor zu 95% zum anschauen von DVD´s und zum Fernsehen verwenden.:eek: :eek:

Wär schön wenn mir jemand kompetent weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
    Flo
  • Eizo ist ja schön und gut, aber hast du schon mal auf die Preise geschaut?!
    Ich will nur wissen ob jemand mit dem oben genannten Acer Bildschirm schon praktische Erfahrungen gesammelt hat.
    Den gibts nämlich schon für unter 300€!

PS: Wenn du schon Eizo empfiehlst, dann bitte auch mit genauer Bezeichnung welches Modell du meinst!
  • ... oder frag mal KAULICH, der wollte sich genau das gleiche Modell kaufen, Vielleicht hat er ihn ja schon. Ansonsten kannst du bei diesem Monitor IMHO bedenkenlos zugreifen. Bei Bedenken klapper einfach mal die Computer-Märkte deiner Umgebung ab, ob sie dieses oder ein ähnliches Modell anbieten. Dann kannst du ja schauen, ob er dir gefällt ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • hihi,

Also über die Bildqualität dieser Monitorkategorie muss man nicht viel sagen: TN ist halt die billigere Bauart, dafür schnell und energiesparend. Die wesentlich hochwertigeren MVA- und PVA-Geräte kosten mindestens das doppelte, haben dafür aber ein tolles Bild und ein echtes Weiß. Da wird man bei der Konkurrenz nur kleine Unterschiede bemerken.

mfg
  • Hey,

also ich hab den Acer 1916W und bin damit persönlich sehr zufrieden ! Benutze ihn hauptsächlich um Filme zu gucken und zu surfen aber der reicht locker auch noch zum zocken aus ! Also ist ja eigentlich fast der gleiche wie der den du dir kaufen willst, halt nur 3 Zoll kleiner, und deswegen würde ich dir den auf jeden Fall empfehlen. Preis/Leistung ist bei Acer ebenfalls sehr gut !

MfG
    so far...