Dateien werden nicht mit verknüpften Programmen geladen

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateien werden nicht mit verknüpften Programmen geladen

hi.

ich habe folgendes problem auf dem 2ten adminkonto meines xp-rechners:

wenn ich eine nicht verknüpfte dateiart (z.B. *.pdf) öffnen möchte, kommt jedes mal der Dialog: "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden...", weil eben kein Programm mit dem Dateitypen verknüpft ist. so, wenn ich jetzt ein Programm aus der Liste auswähle, wird die Datei geöffnet.
    Nur das nächste Mal muss ich wieder ein Programm auswählen, das auf Doppelklick die Datei öffnet, obwohl der Haken bei "Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt ist.

Normal ist das doch nicht!?

Ich habe auch schon ausprobiert manuell die Verknüpfungen mit den Programmen über die Dateiendungen zu erstellen, was aber nicht geht, weil der "Übernehmen"-Knopf deaktiviert ist. :depp:

Habt ihr ne Ahnung, was da faul ist?!

mfg pHaRyNx
  • kann es vielleicht sein, dass du jene programm mit der option "nur für diesen benutzer installiern" ausgewählt hast? bei mir ist es mal zu solchen problemen gekommen.
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Hallo
    Wenn du das Programm aus der Liste auswählst, must du unten im Feld
    ---Dateitup immer mit dem ausgewählten Programm öffnen--- einen Haken machen, sonst fragt Windows dich immer wieder.