Pokemon zwischen Original-Spiel auf GBA Rom auschen?


  • Androge
  • 1172 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon zwischen Original-Spiel auf GBA Rom auschen?

    Hi ich hab die Saphier (und auch feuerrot) Edition original für den GBA (durch).
    Seit ich eine PSP habe, habe ich auch den GBA Rom von Pokemon Smaragd.
    Um es mir etwas leichter bzw. interessanter zu machen würde ich gerne meine Pokemon von der Sapphier Edition auf dem Rom (--->auf der PSP) haben.

    Ich bezweilfle es zwar, frage aber trotzdem: Kann man das irgendwie anstellen

    Meine Theorie: Viele werden jetzt fragen: Wie willst du denn dein Gba Spiel mit dem PC oder der PSP verknüpfen?!

    Nun ja, ich denke die einzigste Möglichkeit dies zu tun ist über den Nintendo DS!

    Slot 2: GBA-Spiel (orig.) und SLOT 1 : Pokemon Diamant/PERL auf Micro SD im M3 Simply oder R4DS

    Dann von Slot 2 auf Slot ein tauschen und die Pokemon sind in einer .sav Datei auf dem PC.

    Jetzt hab ich zwei .sav Dateien (einmal von der Rom (smaragd) und einmal vom Spiel Diamant/Perl (von Saphier))

    Ob ich diese irgendwie verbinden kann weiß ich nicht, da ich nicht weiß ob die zwei .sav-Dateien kompatibel sind oder ob man überhaupt vom Slot 2 auf das M3 Simply tauschen kann.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Macht euch mal Gedanken, danke.!
  • Androge schrieb:




    Meine Theorie: Viele werden jetzt fragen: Wie willst du denn dein Gba Spiel mit dem PC oder der PSP verknüpfen?!

    Nun ja, ich denke die einzigste Möglichkeit dies zu tun ist über den Nintendo DS!

    Slot 2: GBA-Spiel (orig.) und SLOT 1 : Pokemon Diamant/PERL auf Micro SD im M3 Simply oder R4DS

    Dann von Slot 2 auf Slot ein tauschen und die Pokemon sind in einer .sav Datei auf dem PC.



    Die Hardware wäre in diesem Fall der NDS