Rauchverbot ist durch......

  • Diskussion

  • Sockenschaf
  • 8745 Aufrufe 104 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry, dass ich nicht auf die anderen eingehe, aber Diskussionen über´s Rauchen grundsätzlich, haben wir hier schon genug. Das Thema war die Zelle :)

    Nein, das ist leider kein Spaß. Diese Kabinen sind in manchen Firmen schon in Gebrauch.
    Das mit dem näher kommen kann aber auch nach hinten losgehen oder :)?

    Ich seh schon, jetzt geht das in eine noch andere Richtung *lacht*
  • Ich stell mir das lustig vor wenn um 12:00 in der Mittagspause sich 20 oder mehr Mitarbeiter in dieses Ding zwängen!
    Hat aber einen Vorteil:
    Man brauch nicht unbedingt Zigaretten um da drin dann zu rauchen... :)
  • Also erstmal muß ich es so sagen es sollte der Wirt selbst entscheiden.
    Ich bin zwar auch nichtraucher aber wenn ich in eine Kneipe geh wo geraucht wird stell ich mich darauf ein oder ich geh nicht da rein.

    Was noch schlimmer ist der Alkohol der wird nicht verboten und der hat schon genug leutchen in den abgrund getrieben oder nicht.

    Aber zum guten für die Raucher ich hab gestern im Fernseh eine Reportage gesehen was man in Kneipen einbauen könnte damit man drinnen auch rauchen kann. ich suche mal ein Bild von der anlage und stell es dann rein wenn ich eins finde.

    Gruß Any
  • Wieso sollen denn die Raucher in eine solche Kabine rein? Kann man die nicht einfach mit Frischluft versorgen und die Nichtraucher reinstecken?
    Gibt sowieso mehr Raucher, als Nichtraucher. Außerdem würden die Scheiben mit der Zeit braun und klebrig und dann sieht man da drin nichts mehr! Und wer soll denn nur die Reinigung bezahlen? :eek:

    Ich denke da wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

  • Gibt sowieso mehr Raucher, als Nichtraucher. Außerdem würden die Scheiben mit der Zeit braun und klebrig und dann sieht man da drin nichts mehr! Und wer soll denn nur die Reinigung bezahlen?


    Blödsinn !
    Mehr Raucher als Nichtraucher, wie kann man sowas bloß glauben?


    Wieso sollen denn die Raucher in eine solche Kabine rein? Kann man die nicht einfach mit Frischluft versorgen und die Nichtraucher reinstecken?

    Sorry, aber meinst du das ernst?
    Haben die Nichtraucher ein Laster oder die Raucher? Und wer soll deiner Meinung nach nun geschützt werden?

    Boah...

    MfG
    trxag
  • Ich bin nicht der Meinung, dass hier irgendwer vor irgendwem geschützt werden müsste. Jeder Raucher hat Verständnis wenn sein Arbeitgeber ihn nicht am Platz rauchen lässt, aus Rücksichtsnahme, wg. Gesetzen, etc..
    Aber deswegen sind solche Zellen doch wohl nicht nötig oder?
  • rauchverbot ist gut, ich denke es sollte aber auch für generelles öffentliches leben gelten, sprich parks, fußgängerzonen, überall wo sich auch kinder das rauchen abgucken kömnnten, sollen sich doch die raucher an die A2 stellen und da ihre zigaretten qualmen während links und rechts die autos mit 180 vorbei fahren.
  • D4 R41K schrieb:

    rauchverbot ist gut, ich denke es sollte aber auch für generelles öffentliches leben gelten, sprich parks, fußgängerzonen, überall wo sich auch kinder das rauchen abgucken kömnnten, sollen sich doch die raucher an die A2 stellen und da ihre zigaretten qualmen während links und rechts die autos mit 180 vorbei fahren.


    1. ist das nicht das thema.
    2. hab ich sowas dummes selten gelesen. sollen sich alle verstecken, die in irgendeiner weise nicht kindgerecht sind?
    und
    3. kann es sein, dass du eine leicht aggressive ader hast? egal was man von dir liest. entweder du beleidigst, provozierst oder äußerst dich aggressiv.
    geht das auch anders?
  • Ich finde diese Kabine auch super. Oft genug gehe ich durch die Stadt und dann kommen mir irgendwelche Raucher entgegen - widerlich(besonders wenn man gerade etwas isst).

    Oder vor mir auf dem Fahrrad raucht jemand, und man zieht das so richtig schön in sich rein. Dann lieber solche Raucherkabinen. 1€ reinschmeißen, eine Rauchen und gut is - niemand wird gestört und der Rauch entsorgt - die Kippe auch.

    Aber es sollte schon Raucherkneipen geben, wo dann Raucher nach herzenslust rauchen dürften. Die Kosten wären dann höher für eine Raucherkneipe, wegen der Abgasentsorgung halt.
  • Also in solchen Mini-Räumen wie auf dem Bild ersticken die Raucher ja im eigenen Rauch :rolleyes:
    Also Rauchverbot finde ich gut. Ich finde es auch gut, dass viele Raucher Verständnis für die Nichtraucher haben. Aber in manchen Kneipen gehört ein bisschen Zigarettenrauch rein, damit die passende Atmosphäre aufkommt^^
  • EllHomer schrieb:

    Aber in manchen Kneipen gehört ein bisschen Zigarettenrauch rein, damit die passende Atmosphäre aufkommt^^


    GENAU :D
    Ich weiß auch gar nicht was ihr euch so aufregt- ganz früher wurden nur Pfeiffen und dicke Zigarren geraucht.
    Was meint ihr was das gestunken und gequalmt hat :)
    Denen hättet ihr mal mit solchen Kabinen kommen sollen *
    Mal abgesehen davon, dass die Euch zu dieser Zeit gleich als Alien eingesperrt hätten :)
  • Also zu dieser Zelle sag ich mal gar nix...
    Da qualmt man sich selber voll und dann stinken die Klamotten danach wie ein Aschenbecher.
    Ich glaube dadurch würden sich mehr Leute aufregen, als wenn jemand nur kurz ausm Mund riecht..
    Da kann man doch lieber draußen rauchen...
    Wenn man so draußen raucht, riecht man nur ausm Mund nach rauch und dem kann mit Kaugummi, Bonbon etc. entgegenwirken..Sonst müsste man immer ne Dose Deo bei sich tragen..
    Absoluter Mist diese Zelle...

    Gruß, euer ewig qualmender

    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • also ersma: ich find es sehr gut, dass das rauchverbot durchgesetzt wurde trotzdem sind diese Zellen absoluter schwachsinn die gründe dafür wurden ja schon genannt.
    trotzdem kann man das rauchen ja nicht ganz verbieten, was sollen denn dann die machen die abhängig sind??man kann es nicht von heute auf morgen ganz abschaffen....aber nach und nach ist schon möglich....und meiner meinung nach auch gut.
  • wurde auch zeit

    es wurde zeit, dass die neuen rauchergesetze kommen - sie hätten noch viel weitreichender sein müssen. z.b. sollte jeder raucher, wie das auch in der privaten krankenversicherung der fall ist, einen zusätzlichen Beitrag in die gesetzliche kv einzahlen (doppelter beitrag). denn trotz der von den rauchern immer wieder beklagten hohen steuerbelastung (rauchen gegen terror :flag: ) reicht die kohle vorne und hinten nicht, um die rauchbedingten gesundheitskosten auch nur annähernd aufzufangen. auch, dass diese leute früher sterben und so die rentenkasse entlasten ;) stellt kein gleichgewicht zwischen kosten und einnahmen des staates her.

    das hier immer wieder angeführte argument, dass dann die kneipen leer sein werden, halte ich für schwachsinn. schaut in die anderen länder europas, die prozentual viel mehr raucher haben wie italien und noch viel verschärftere gesetze. dort sind die restaurants und "kneipen" (darf man ein weinlokal so nennen ;) ) nicht leer. ihr solltet im gegenteil davon ausgehen, dass die nichtraucher, die die überwiegende mehrheit der bevölkerung darstellen, öfter in die kneipen und restaurants gehen werden, wenn sie nicht mehr vom blauen dunst belästigt werden und hinterher ihre klamotten einer vollreinigung unterziehen müssen. ein glas wein und auch ein glas bier schmecken wesentlich besser, wenn nicht die geruchssinne vom tabakqualm vernebelt sind (wer es noch nicht wusste, der geschmack wird hauptsächlich durch den geruch bestimmt).

    und noch was. ihr raucher wollt immer toleranz eurem laster gegenüber. wir töten euch nicht mit unserer forderung, uns nicht vollzuqualmen, aber ihr uns schon, wenn ihr uns zwingt, mitzurauchen. da das rechtsgut leben und gesundheit mehr wiegt als persönliche freiheit, denke ich, dass wir erst mal toleranz gegenüber unseren bedürfnissen nach jahrzehntelanger belästigung verlangen können.

    die zelle finde ich im übrigen nicht schlecht (wenn denn schon geraucht werden muss). ich habe sowas in größerer ausführung schon auf dem flughafen in washington d.c. gesehen. und keine angst, wenn ihr genug raucht, erkennt euch in dem nebel auch keiner (und ihr belästigt keinen, der es nicht selber will) :baeh:
  • Ich denke das er entscheidung des wirts ist und wenn man nicht in die kneipemwill wenn sie verraucht ist dann muss man ja nicht irgendwann wird einem ja wohl die ganze freiheit genomen
  • @combrichrist

    1. bitte erst nochmal lesen, was du posten willst - es liest sich schwer - vielleicht ist es aber auch ne masche wie bei mir das generelle kleinschreiben ;)

    2. viele wirte, die ich kenne, sind dankbar, dass es endlich eine gesetzliche regelung gibt, die sie dem gast vorhalten und hinter der sie sich verstecken können. die haben mal im tv den test gemacht, dass eine kneipe für einen (!) tag einen nichtrauchertag eingeführt hat. die raucher hättest du erleben müssen. auf solche diskussionen hätte ich als wirt auch keine lust. folglich musste eine regelung her, da eine selbstverpflichtung schon aus diesem grund nicht funktionieren konnte.

    3. woher kennst du dich mit rauchen und kneipen aus - du bist erst 16 :eek: :baeh:
  • Also ich rauche nicht und finde das Rauchverbot prinzipiell wirklich gut und überfällig. In anderen Ländern klappt es auch, ohne dass deswegen Kneipen pleite gehen. Irland ist auch ein gutes Beispiel. Die Pubs existieren nach wie vor. In geschlossenen Räumen, am Arbeitsplatz etc. sollte es selbstverständlich sein, dass Nichtraucher nicht zum Passivrauchen gezwungen werden. Es ist einfach gesundheitsschädlich, man stinkt, kriegt Kopfschmerzen etc. Auch, dass für die Jugend ein Signal gesetzt wird, ist wichtig. Dass 9-Jährige qualmend durch die Stadt laufen, ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Diese Kiddies ruinieren sich einfach, denn die blicken ja in dem Alter nicht, was Rauchen anrichtet.

    Ob diese Kabinen allerdings die Lösung des Problems sind, wage ich zu bezweifeln. Die sind zu klein. Außerdem sind die Raucher da ausgestellt wie Exponate im Museum. Warum kann es nicht einfach ein kleines Raucherzimmer geben, wo man immer tüchtig durchlüftet?

    Am Arbeitsplatz könnte man es während der Arbeitszeit auch schlicht und einfach verbieten. In den offziellen Pausen können die Raucher auch rausgehen. Die Angestellten in Kneipen tun mir immer total leid, wenn das Nichtraucher sind.

    Londo
  • Ich finde gerade solche "Zellen" für Raucher absolut daneben.
    In Bahnhöfen stehen solche Dinger, einige Leute sind dort eng drin und alles ringsrum zeigt auf die mit erhobenem Finger und beschmipft sie!
    Das ist pure Blossstellung und unfair.
    Ein Lehrer meinerseits hat das Ganze als Raucherrassismus beschrieben, ich kann dem nur zustimmen..
  • eNdix schrieb:

    ENDLICH......




    In den Discos heisst das dann.

    Fluppe rein, Kunde raus! :D

    Ich finde das gut so, viel Spaß rauchers ;)

    Gru? eNx'



    ich stimme endix zu,
    denn ich meide diskos gerade wegen der schlechten luft.
    Am besten wäre natürlich ein volles rauchverbot!!! dazu wirds aber wohl nicht mehr kommen so lange wir leben.
  • Ich bin der Meinung das jeder für sich selbst entscheiden soll ob er raucht oder nicht.Hat unsere Regierung nicht wichtigere Probleme zu lösen (Arbeitsplätze)als sich um sonen Scheiss zukümmern? Rauchfreie Zonen in Gaststätten und an Arbeitsplätzen können von den Betreibern selbst eingerichtet werden,dazu bedarf es meiner Meinung nach keine Gesetze.Unsere Regierung erlässt Gesetze zum Schutz der Nichtraucher und Raucher,schickt aber Soldaten in Kriegsgebiete wo sie nichts zu suchen haben!!! Tabakpreise werden drastisch erhöht,nervige Werbung auf Zigarettenschachteln.Werbung für Tabakwaren wird verboten,aber für Alkoholische Getränke wird fleisig die Werbetrommel gerührt!Es ist warscheinlich jeden bekannt das jährlich mehr Menschen an den Folgen von Alkoholmisbrauch sterben als an Zigarettenqualm.Schnaps und Bierpreise werden immer billiger.Man will warscheinlich damit erreichen,das immer mehr Menschen sich Einen ansaufen,damit sie das Dilemma in Deutschland nicht mehr mitbekommen.

    Übrigens es gibt mehr alte Raucher als alte Ärzte !!
  • Ich bin Leidenschaftlicher Nicht-Raucher aber ich finde das Rauchverbot auch nicht gut, weil damit der Wirtschaft auch nicht geholfen ist wenn Raucher nicht mehr in Kneipen gehen können sollen sie doch abgeschottete Raucherecken einführen.

    Das is meine Meinung dazu ich kann es auch nicht leiden wenn eien Raucher mich vollquarzt aber Komplettes Rauchverbot is mist.

    mfg Keule24
  • hi,

    also ich bin nichtraucher und ich bin voll hinter dem verbot, da nicht nur die gesundheit der raucher geschädigt wird sondern vor allem durchs passivrauchen die der nichtraucher!

    2 familymitglieder von mir rauchen auch und ich bitte sie auch, wenn wir essen oder irgendwas zusammen machen nich zu rauchen, da ich meine gesundheit nich schädigen will.
  • total lächerlich, man wird gebranntmarkt und blossgestellt.

    Sowieso ist dieses Gesetz kompletter Schwachsinn, mehr als 10.000 Existenzen sind dadurch bedroht und ich meine jeder Arbeitsplatzverlust durch ein neues Rauchverbot ist einer zuviel.


    Scheiss Eu !:würg: