Rauchverbot ist durch......

  • Diskussion

  • Sockenschaf
  • 8808 Aufrufe 104 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phil1990 schrieb:

    Also ich bin auch für den rauchverbot, weil auch die davon betroffen sind die nicht rauchen, also passivraucher


    in welchem Sinne denn?


    Man geht doch auch nicht in die Wüste wenn man keinen Sand mag :rolleyes:


    du hast ne sehr engstirnige Sichtweite
  • @ soulya

    wer sagt denn bitte schön, dass kneipen, restaurants, bahnhöfe, flughäfen, schulen etc. für die minderheit der raucher reserviert sind und nichtraucher gefälligst 'ne nase rauch in kauf nehmen sollen, wenn sie sich in diesen örtlichkeiten aufhalten wollen.

    raucht von mir aus, wenn ihr wollt, aber nehmt mit eurer sucht gefälligst rücksicht auf die, die keinen qulam zu ihrem leben wollen. und wnn ihr nicht in diese glaskästen wollt, geht halt vor die tür. die fünf minuten, die ihr auf der strasse stehen müsst, um euch den glimmstengel einzuverleiben, dürften euch weniger schwer fallen als mir, der den gestank den ganzen tag/abend ertragen müsste.
  • Ich mag es überhaupt nicht wenn in meiner Gegenwart Jemand raucht.
    In Öffentlichen Gebäuden oder geschlossenen Räume ist das sowieso eklig. :würg:
    Nicht nur das, es ist auch noch gesundheitsschädigend passiv zu rauchen.
  • Maltesers schrieb:

    Hallo

    Find das rauchverbot prinzipiell gut, nur dass man in kneipen nicht rauchen darf ist abnormal, jeder gastwirt sollte selbst entscheiden ob man rauchen darf oder nciht, und die die der rauch stört die müssen ja nicht hingehen.

    Auf öffentlichen plätzen muss jeder vorbei, darum passt das rauchverbot hier auch.

    ich selbst bin nichtraucher, und wenn ich z.B am Bahnhof sitze und der neben mir qualmt mich ein, ist das für mich nicht angenehn, aber ich muss ja nicht in die kneipe gehen und meistens haben die wirten eine gute abzugsanlage.


    Stimmt, so ungefähr sehe ich das auch. Ich rauche zwar selbst ab und zu, aber ich kann es auch lassen, wenn ich darum gebeten werde. Wichtig finde ich Toleranz zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Für mich ist ein generelles Rauchverbot ein typischer Fall von Überregulation durch den Staat...
  • In den meisten Fällen ist das Rauchverbot eine gute Idee. Zumindest muss ich es nicht haben wenn ich irgendwo im Resteraunt was esse und jemand dann da raucht. In Kneipen wäre es mir relativ egal, ob dort geraucht werden darf oder nicht, weil ich dort eher seltener was esse sondern eher zum feiern bin. In Restaurants reicht es meist schon wenn es geteilte bereiche von nicht Raucher und Raucher gibt.
    Ich selbst bin Nichtraucher.
  • In Italien wollten damals vor dem Rauchverbot auch viele voraussehen, das Restaurants und Bars weniger Gäste haben würden, wie eine Umfrage ende letzten Jahres zeigte ist genau das Gegenteil der Fall.
    Und wenn doch, dann liegt es eher am Euro.
    Ich finde es gut wenn in Restaurants nicht geraucht wird. Essen und Rauchen verträgt sich nicht wirklich.
    Trotzdem sollte die Welt nicht in Raucher und Nichtraucher aufgeteilt werden, desshalb finde ich das mit den Raucherkabinen nicht eine so gute Idee (und überhaupt, wer kommt dann für die Kosten auf?)
    Da find ich das Bonussystem einer deutschen Firma schon besser : Nichtrauchen in den Arbeitsräumen! Aber eine Möglichkeit im Freihen zu rauchen. Und wer diese Rauchpausen nicht nutzt bekommt ende Monat eine Bonusprämie dem Lohn gutgeschrieben. Das ist auch Fair gegenüber den Nichtrauchern.
  • Endlich !
    Der Qualm hat zulang andre leute belästigt ... ich hab kein Problem wenn sie in der Öffentlichekit auf der Straße oder sonst wo ''draußen'' rauchen ...aber wenn sie meinen dass sie neben einem im Restaurant anfangen rauchen zumüssen und dann einem den Qualm förmlich ''ins Gesicht blasen'' , gefällt mir die Neuregelung schon sehr :D ! ---- > Ist vll auch ein guter Schritt gegen die ''Ver-rauchung'' der Jgdl. , bei denen das Rauchen sicher noch eine Schublade tiefer kommen wird !

    Gruß Makkus

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • osola schrieb:

    ...
    Da find ich das Bonussystem einer deutschen Firma schon besser : Nichtrauchen in den Arbeitsräumen! Aber eine Möglichkeit im Freihen zu rauchen. Und wer diese Rauchpausen nicht nutzt bekommt ende Monat eine Bonusprämie dem Lohn gutgeschrieben. Das ist auch Fair gegenüber den Nichtrauchern.


    Warum Bonus ??? einfach die Rauchpausen von der Arbeitszeit abziehen und dann entweder nacharbeiten oder Lohnabzug ... alles andere wäre ja eine versteckte Lohnerhöhung oder nicht ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Wie die meisten, bin ich auch absolut für ein Rauchverbot.

    Nur zunächst wird sich das, so denke ich, nicht in der Öffentlichkeit durchsetzten. Die ersten Monate wird das öffentlich Rauchen nicht bestraft, und so denke ich, wird sich das sehr langsam durchsetzten. Als Nichtraucher bin ich selbstverständlich, wie auch schon gesagt, für ein Rauchverbot. Das Problem liegt aber darin, dass alle Kneipen, Diskotheken, Restaurant usw. mitziehen müssen, was meiner Ansicht nach Probleme geben wird. Es werden mit Sicherheit wieder Zusatz- bzw. Sondergesetzte erlassen, die das ganze wieder eingrenzen.

    Besonders in Diskotheken wird das noch Probleme geben, da ich persönlich die Belastung hier am größten finde...
    "Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond."
  • Ich bin auch für das Rauchverbot. Ich selbst rauche zwar nicht und habe es auch noch nie versucht, allerdings in stand ich in meiner Schulzeit früher immer in der Raucherzone, da alle meine Freunde geraucht haben.

    Ich denke das es nur eine Umgewöhnungsphase sein wird in der die kneipen die einbußen haben werden. Ich freue mich jedenfalls schon auf meine bar wo drei Billardtische stehen und man meist das ende des Tisches nicht sehen konnte, so hat man wenigstens mal eine Chance zu gewinnen :D
  • Oh man dieses Raucherdixi hahaha ich kann nicht mehr! :boing:
    Eine Nichtraucherkneipe oder Nichtraucherdisko wäre glaub ich das was am wenigsten funkionieren würde. Oder mit extremen Umsatzeinbußen leben müsste. Kennt einer einen Raucher-> will in die Kneipe/Disco etc. --> rauchender Freund kommt nicht mit --> Disco|Kneipe halb leer/voll.
    Seperate Räume in einer Kneipe sind sicherlich machbar aber ine einer Disco ..Raucherfloor :eek: .

    Ich bin eher für ein Schild um den Hals: Dieser "Mensch" ist Raucher, der Umgang mit ihm kann tragische Folgen haben! ;)

    mfg Bernder
  • Vor allem wollen die Raucher in die Disco (nur alleine draussen rauchen reicht doch nicht) und wenn es nur noch Nichtraucher-Discos in der näheren Umgebung gibt, dann müssen auch die Qualmer Nichtraucher werden oder zu Hause bleiben.

    Aber Dichtmachen müssen Nichtraucher-Discos oder Kneipen sicher nicht ... in Italien nicht ... in Schottland nicht und bei uns schon gar nicht
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • ich finde das rauchverbot richtig. ich war 5 monate in irland und dort ist in den pups und lcubs überall rauchverbot. wer rauchen wollte ging kurz vor die tür und ruachte dort. ich fand es sehr angenehm nachts nach hause zu kommen und mich nciht spontan zu übergeben wenn ich an meine klamotten rieche.

    mfg einstein07
  • Kommt ein generelles Nichtraucherschutzgesetz für Gaststätten; Restaurants; Bars, Kneipen werden sie auf mich und ganz sicher viele andere in Zukunft verzichten. Basta.
    Und ich trau mir zu behaupten was wir an Geld in den. o.g Locations gerade in den höherwertigen 1. und 2. genannten lassen, ist nicht wenig...

    Dann sollen die Betreiber sich einen Kopf machen, damit nicht 50% ihrer zahlenden Kundschaft im Winter bei Minusgraden 10min vor der Tür stehen nur um eine Zigarette rauchen zu können.

    Dicos, Kino, Bahnhöfe ist mir egal da ich mich da nicht aufhalte.

    Echt irgendwann reicht es auch mal wieder. Gibt genug andere Möglichkeiten außer sich das von den oberen die selber quarzen diktieren zulassen.
  • ich finde das rauchverbot generell gut.
    bin nichtraucher und wenn ich abends aus der disse komme, oder in ner kneipe war, dann kann ich die waschmaschine aufmachen und komplett alles reinwerfen ...
    jetzt müssten die kippenpreise nur noch ein bisschen erhöht werden (nicht nur die benzinpreise :fuck: ) die schachtel soll mal endlich 5 euro kosten, damit die leute weniger rauchen!
  • Ich bin Nichtraucher und find es echt gut, dass der Nichtraucher-Schutz endlich gesetzlich verankert ist.
    Wenn es um Alkohol oder leichte Drogen geht soll meiner Meinung nach jeder das tun, was er für sich verantworten kann. Wenn sich neben mir jemand mit Alkohol die Kante gibt, dann ist das seine Sache, aber der Alkohol, den derjenige trinkt, hat auf MICH persönlich keine Wirkung.

    Bei Rauchen ist das ganz anders. Jede Zigarette die ein Mensch in nem geschlossenen Raum raucht, wird von allen anderen Anwesenden mitgeraucht und das finde ich unverantwortlich. Die meisten Raucher (ich weiß: NICHT ALLE) scheren sich doch einen Dreck um die Passivraucher. Wo gibt es in der Disco oder in der Kneipe denn Raucher die so tolerant sind und Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen und deshalb aufs rauchen verzichten????

    Und jetzt wo das Rauchverbot durch ist, heißt es auf einmal dass die Nichtraucher UNTOLERANT sind und den Rauchern nicht mal den Genuß einer Zigarette gönnen... Da hauts mich glatt um wenn ich sowas höre....
  • Ich bin jetzt auch froh, entlich auf Arbeit in meiner Pause meine Malzeiten essen zu dürfen, ohne das ich vom Rauch belästigt werde. Da nahm früher nie einer Rücksicht. Bei Daimler haben sie draußen, so ne Art Bushaltestellen für die Raucher aufgestellt , wenns mal Regnet. Hat bestimmt viel Geld gekostet. Der Kunde zahlts. Es ist Echt schade von den Rauchern, das es da keinen Anstand gab. Zuhause geht man doch auch auf dem Balkon. Tchja nun haben Sie den Salat bei Nichtbeachtung gibts ne Abmahnung.

    Gruß Token
  • Das finde ich ja geil. So eine Kiste hinzustellen, um den Rauchern das Rauchen abzugewöhnen. Kenne einige Raucher die z.B. im Zug selbst im Nichtraucher sitzen und zum Raucher "rüber gehen", weil sie den Gestank selber nicht mögen. In so einer Kiste haste dann 150% Rauchdröhnung. 80% von deiner eigenen Zigarette und nochmal 70% vom Passivrauchen mit dem konzentrierten Dunst anstatt Frischluft. :)
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • lukas2004 schrieb:

    .... generelles Nichtraucherschutzgesetz .... werden sie auf mich und ganz sicher viele andere in Zukunft verzichten. Basta.
    ....


    Ist doch prima! :D
    Können wir Nichtraucher uns endlich mal wieder in Restaurants, Kneipen oder auch Bars begeben, ohne von den Nikotinsüchtigen vollgequalmt und belästigt zu werden. Da Rauchen eines der Laster ist, das die Menschen rund um einen Süchtigen am meisten direkt belästigt, hab ich mit Leuten wie lukas2004 überhaupt kein Mitleid und schon gar kein Verständnis.
  • Finde die Idee eigentlich gut, nur an der Umsetzung müsste man noch Arbeiten denke ich.Ich glaube in New York, ist in Kneipen auch Rauchverbot, und da kann man sich eine Limosine bestellen die vor der Kneipe hält, und in der man dann rauchen kann.So muss man nicht im kalten stehen.

    Das es abgetrennte Räume geben soll, finde ich gut, denn was nutzt es denn eine Nichtraucher und Raucher ZONE zumachen, der Dunst zieht eh immer rüber.

    lg charly