Festplattenprobleme

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenprobleme

    Hallöchen!!!

    Habe seid gestern Abend massive Festplattenprobleme, welche ich mir nicht erklären kann.

    Ich habe eine 250er MAXTOR Festplatte mit meiner MP3-Sammlung in einem Wechselrahmen.
    Von dieser wollte ich MP3's auf eine 100er 2,5" USB 2.0 Festplatte kopieren und wiederum von dieser auf die 250er MAXTOR.

    Normalerweise müßte dies ja recht schnell gehen. Aber irgendwie dauert es ewig und 3 Tage. Während des Kopiervorganges wird die Maus voll schwammig und der komplette Rechner ist mehr oder weniger voll ausgelastet.

    Was kann das nur sein??? Habe die Festplatte bereits auf Fehler gecheckt, nix gefunden. Habe das ganze an meinem 2ten PC probiert, genau die gleichen Symthome.

    Und nun???


    MfG OrkoDerMagier

    P.S.: Die 250er MAXTOR hängt an nem RAID Controller, die 100er 2,5" an ner USB 2.0 Karte!!!
  • Ich habe eine 250er MAXTOR Festplatte mit meiner MP3-Sammlung in einem Wechselrahmen.
    Von dieser wollte ich MP3's auf eine 100er 2,5" USB 2.0 Festplatte kopieren und wiederum von dieser auf die 250er MAXTOR.

    ? hä -.- du willst das von HD1 auf HD2 kopieren und dann wieder auf HD1?? ... warum?
    Wieviele lieder sind das den?? also ich sag mal wenn du 20 GB hast ... dann dauert das schon recht lange ... aber warum deine Maus low wird ... was hast du den für ein system ... ist evt. darauf zurück zuführen ... evt.
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Kann es sein, dass du direkt von einem USB Port auf einen anderen Kopieren willst?
    Und hängen beide Platten vielleicht an einem USB-Hub?

    Dann teilen sie sich nämlich die Leitung und das lastet den PC aus.

    Mal versuchen erst auf die PC-Festplatte zu kopieren und dann weiter.
  • Hallöchen nochmal!!!

    Thema hat sich erledigt.

    1x "Ad-aware SE Professional 1.06r1" über den kompletten Rechner (alle Festplatten) laufen lassen und alles ist wieder in Ordnung!!!

    Irgendwie hatte sich in meiner MAXTOR Festplatte im "System Volume Information" Verzeichnis was komisches aus dem Internet reingeschrieben, was alles blockiert hat. GOTT SEI DANK ist es behoben und ich kann wieder ganz normal mit dem PC arbeiten.

    Alle Aufregung umsonst. *fg*


    MfG OrkoDerMagier