aus DVD-Laufwerk wird CD-Laufwerk

  • geschlossen
  • Problem

  • newbie23
  • 1432 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aus DVD-Laufwerk wird CD-Laufwerk

    das komische ist, wenn ich in eines meiner dvd-laufwerke eine dvd einlege, erkennen laufwerke die dvd als cd, egal welche dvd das ist



    oben steht "cd-laufwerk" - darunter steht "leere cd"

    ohne inhalt zeigen die laufwerke ganz normal "dvd-laufwerk an"



    aber sobald eine dvd eingelegt wird



    irgendetwas ist hier faul im staate dänemark *:P*
  • So, und dein Problem ist???

    Kannst du aber DVDs damit brennen, obwohl es als CD Laufwerk anerkannt wird??

    wenn nicht, Deinstalier das Laufwer unter:
    Arbeitsplatz(Rechtsklick) ---- Eiegnschaften ----- Hardware ----- Geräte Manager---- & dann deinstalieren.

    Neustart & dann müssts wieder gehen.

    MFG Lizrd
  • vorab, ich kann hier nicht zur Lösung beitragen, nur den Themenstarter beruhigen, dass dieses Problem nicht nur ein Mal auftritt... bei mir macht das der Brenner ähnlich und kann wiederbeschreibbare Rohlinge niucht als solche erkennen und dann meldet Nero, dass man doch DVD-RW gewählt hat und man solle auch bitte ein solches Medium einlegen

    da hat das "auswerfen", was Lizrd beschreibt nicht geholfen, genausowenig, wie der Austausch mit einem anderen Brenner vom Zweitrechner, das Problem scheint intern im Treiber- Bereich oder sonst wo zu bestehen

    dazu kann ich dann auch melden,m dass die Deinstallation der virtuellen Laufwerke und der Kopierschutztreiber von Anydvd nicht geholfen hat und ich seitdem den Brenner unangetastet lassen muss
  • ich habe vorgestern erst noch über "firmware" den treiber für den brenner upgedatet - vielleicht liegt´s ja daran:confused:

    gibt es eine zu empfehlende seite, auf der ich für mein laufwerk ein update durchführen kann

    das problem taucht übrigen snur auf, wenn ich ps2-spiele einlege
  • Für Laufwerke gibt es ium normalfall auch keine richtigen Treiber. Die Treiber sind Microdoofimplementiert. Da gibts nen Standardtreiber der verwendet wird und basta.
    aber deinstallier einfach mal die Laufwerke im Gerätemanager,
    fahr den PC runter steck die Laufwerke aus und fahr den PC wieder hoch.
    Dann fährst du ihn wieder runter und steckst die Laufwerke wieder an.
    Nun installiert er den Standardtreiber erneut