Str0 als Game- oder TS Server missbrauchen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Str0 als Game- oder TS Server missbrauchen?

Hey leute..
    ich hab keine ahnung zu welchem foren-topic das passt..
    also frage ich hier..

ist es möglich einen pub als ts oder gameserver zu missbrauchen?
    es gibt ja das super tut wie man sehr leicht scannt..und da bin ich auf die idee gekommen nach einem guten pub zu suchen und diesen dann zu missbrauchen?!
    man hat ja nur zugriff per ftp oda? von daher sollte das doch net gehen..

bestimmt ist dies eine sehr dumme frage..aber ich hoffe auf kompetente antwort, so wie ich das hier im FSB gewohnt bin :D

vielen dank schonmal

gruß
    s0Ld!3r

oh fuck..ich glaube im how tow forum ist dieser thread besser aufgehoben..tut mir leid!

bitte verschieben admin!
  • Das stelle ich mir schwierig vor: einen Str0/Pub verwendest du ja (meines Wissens nach) um Dateien zu speichern und wieder aufzurufen. Bei einem Gameserver hingegen muss jedoch ein Programm gestartet werden, was man auf dem Pub/Str0 nicht so einfach kann - man kann dort nur was speichern oder lesen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

fu_mo
  • dafür brauchst du einen root zugriff auf den server und der is immer mit nem passwort verbunden oder sogar mit sicherheits zertifikaten die immer in regelmäßigen abständen geprüft werden und stimmen müssen.
    und du musst wissen mit welcher root software (wenn es denn überhaupt ein root server ist!) das ding läuft.
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Moin moin.

Auf einem normalen Pub ist das nicht möglich, da du dort nur einen bereits laufenden FTP-Server "mitbenutzt".

Auf einem Str0 allerdings hast du die Rechte alles zu tun, was du willst.
    Im Normalfall nutzt man dies, um einen FTP-Server laufen zu lassen ;)

Aber natürlich könntest du dort auch einen TS- oder Gameserver laufen lassen.

Fragen zum Str0 bauen (=hacken ;) ) werden hier allerdings nicht gern gesehen. Also frag garnicht erst danach :read:

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • vielen dank erstmal..jetz blick ich schon ein bissle weiter durch :P

Commander Keen schrieb:

Fragen zum Str0 bauen (=hacken ;) ) werden hier allerdings nicht gern gesehen. Also frag garnicht erst danach :read:

könnte mir jemand per pn erklären wir das funtioniert?^^

vielen dank für die ganzen antworten
    s0Ld!3r