winxp Virusproblem

  • geschlossen

  • littleprof
  • 615 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • winxp Virusproblem

    Ich hab win xp, zonealarm 4.0 und antivir.
    Seit einigen Tagen krisch ich ständig Warnungen von antivir der folgenden Art:

    Ich lösch die betreffende Datei, aber irgendwo muss ja irgendwas sitzen, was diese Drecks-tmp-Dinger immer wieder neu generiert.
    Wie komm ich der Quelle der ganzen Sache auf die Schliche??
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Hmmmm, ich bin jetz vieleicht ned so der computer freak, das ich auf sowas immer ne antwor weiß, aber vieleicht is das ne versteckte datei, oder, weiß aba ned ob das geht... bei mir wars irgendwie schon mal so, dass das programm infiziert wurde (antivir). schau mal, wenn du ein anderes anti-viren programm installierst, ob der dir die datei auch anzeigt.
    und probier doch mal hijackthis aus, das hat mir meistens geholfen...

    (bitte ned haun, wenn ich hier grad schmarn verzapf^^)

    ich hoffe, ich hab mehr geholfen, als verwirrt... Stefan
  • Entweder Du bereitest Dich auf Format C: vor oder Du versuchst die etwas längere Variante.
    Dann lies Dir das hier durch h*tp://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=23386

    und befolge die Anweisungen.
    Das Biest was Du Dir da eingefangen hast,ist nicht von schlechten Eltern.Deshalb Format C: ist glaub ich schneller,besser und Sicherer.
    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Erstma danke für eure Tipps! :)
    Hab mich zunächst an die Trend Micro Seite gehalten und bin danach vorgegangen.
    Ich bin ein optimistischer Mensch, daher glaub ich, dass ich nach einigen Neustarts, Registry-Editierungen und Hijack-Fixierungen die Sache im Griff hab.

    Warten wir mal 2-3 Tage ab, wenn in denen keine neuen Warnmeldungen mehr kommen kann ich den thread wohl wieder dicht machen ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)