Kompetenz ins Gesicht geschrieben!?

  • Diskussion

  • tv and me
  • 4137 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss zugeben, ich lasse mich auch vom Aussehen leiten teilweise halt einfach, weil die sich so ähnlich sind von ihren Positionen und man sich halt irgendwie entscheiden muss.
    Wir haben halt noch immer diese Instinkte wir sind halt auch nur höherentwickelte Tiere, und paar tausend Jahre lassen sowas bestimmt nicht verschwinden, also wird man damit wohl immer leben müssen, und die Politik sich weiterhin schminken :D
  • ich finde zwar auch, das das Aussehen "aus dem Bauch heraus" stark mitentscheidet. Aber was ja auch noch sehr stark mitprägt sind Ausstrahlung und wie sich der Politiker gibt/verhält. Das sind ja quasi die Tricks, um das Aussehen aufzupolieren. Man erinnere sich an Adolfs posier-Übungen vor dem Spiegel (gibts ne Fotoserie) oder wie Bush junior diesen"staatsmännischen" Gang vom Hubschrauber/Flugzeug über den roten Teppich immer zelebriert. Zum Piepen, denn er ist ja nunmal nicht der Größte (Statur), daher muss er immer groß wirken und aufrecht und entschlossen...für die couch potato-Amis zählt zu 80 % dieser optische Eindruck über den Fernseher. Inhalte werden da absolut zweitrangig. Kohl war riesig UND dick, was oft sehr komisch aussah neben kleineren Kollegen, aber auch nicht wirklich staatsmännisch.
    Was mich meistens stört ist diese verbissene oder verkrampfte im Gesicht, z.B. aktuell Sarkozy/Frankreich. Kleiner Napoleon, der immer versucht eine wahnsinnige Konsequenz auszustrahlen.
    Man müßte die einmal privat erleben, dann kann man wirklich was über den Menschen sagen. Der Politiker vor Kameras, ist aber definitiv durchgestylt, mal mehr, mal weniger gelungen eben !