Viewers discretion is advised

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich bin mir nicht genau sicher, aber ich denke das wird nur in filmen/serien hingeschrieben, die für personen über 18, oder einer ähnlichen altersgrenze sind, um sie darauf hinzuweisen, dass dieser film/diese serie nicht für jüngere zuschauer geeignet/freigegeben ist (sowie bei uns: diese sendung ist nicht für... etc...)..

Vielleicht hilft das hier was:
    In den USA ist letzten Sonntag eine "besonders" Folge der Cartoonserie "Simpsons" ausgestrahlt worden - die allererste Folge mit dem deutlichen Warnhinweis "Viewer discretion advised".

Die Stadt Springfield beschliesst, Homo-Ehen zu erlauben, um den Tourismus anzukurbeln. Dazu gibt es sogar einen Song - Harry Belafontes "Banana Boat" mit dem neuen Text "Gay-o, it's OK-o / Tie the knot and spend all your dough." Und Homer Simpson lässt sich als Priester ausbilden. Julio, einer der beiden Schwulen, zu denen Homer in einer der früheren Episoden kurzzeitig zog, stellt seinen neuen Lover vor.

Patty, eine der beiden Schwestern von Marge Simpson, outet sich bei ihr als Lesbe - und kündigt an, die professionelle Tennisspielerin Veronica zu heiraten. Doch Marge findet schnell heraus, dass Veronica in Wahrheit ein Mann ist!

Soviel Aufregung! Das halte ich im Kopf nicht aus...

--------------------------
    möglicherweise ein hinweis auf themen die in der bevölkerung (eth(n)ische)konflikte auslösen könnten(meinungsverschiedenheiten, etc..)