Neu erstellte dateien sind Grün...

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu erstellte dateien sind Grün...

oder besser gesagt die schrift davon.

Egal ob es ein Ordner is oder eine datei. Meine älteren Dateien sind ganz normal in schwarzer schrift. Aber egal was ich neues erstelle oder neues leeche die schrift is grün.

Hab mal ein Bild angehängt.

Im Hintergrund der Desktop wo alles schwarz is und dann der neue Ordner mit zB Bildern.

Kann mich nich mehr genau erinnern wann das passiert is war vor ungefähr2-3 Wochen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Danke schonmal

MFG
    Saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)
  • Es kann sein, dass Windows die Komprimiert hat(um Speicherplatz zu Sparen).

Normalerweise(wenn der Fall eingetreten ist), sind die "Komprimierten Ordner" Blau & nicht Grün.

Es sei denn, du hast es vorher mit einem Tool auf Grün eingestellt.

Möglicher Versuch, du geht auf Desktop----Eigenschaften---Darstellung.
    Dann auf Erweitert & suchst da mal nach, wo es Grün eingefärbt ist.

MFG Lizrd
  • Hast Du irgendein Verschlüsselung System Installiert?
    Denn grüne Schrift bedeutet das eine Verschlüsselung angewendet wird.Solltest Du später den Schlüssel nicht mehr haben,dann sind die Daten verloren.

Ok habs bei mir gefunden.Du gehst mit rechter Maustaste auf den Ordner wo Deine Daten drinn sind.Dann wählst Du Eigenschaften aus.Dann ganz unten bei Atribute gehst Du auf Erweitert.Dort machst Du das kästchen weg Inhalte verschlüsseln um Daten zu schützen.
    Dann auf Ok und es sollte alles wieder normal sein.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • :danke:

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten

Und ein besonderes Danke an Firecat, denn er lieferte die Lösung. Ey echt auf FSB kann man sich verlassen.

@Firecat: g0ile Signatur ^^

MFG
    Saffy

(kann geschlossen werden)
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)