Exploder erkennt USB-Stick nicht

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exploder erkennt USB-Stick nicht

Hallo,

habe folgende "Anomalie":

Nachdem ich vor einigen Tagen Daten zwischen 3 Rechnern ausgetaucht habe und dabei den Stick etliche Male zwischen den Rechner hin- und hergetauscht habe, erkennt der Explorer eines der Rechner den Stick nicht mehr bzw. er wird nicht angezeigt. Win XP erkennt ihn aber, weil das typische Wave zu hören ist und auch das "Hardware sicher entfernen" Symbol in der Taskleiste.
    Ich habe dann Folgendes versucht: In der Systemsteuerung des Stick bei "Laufwerke" deinstalliert - Neustart selbes Problem und in der Systemsteuerung alle USB-Anschlüsse und HUBS deinstalliert - ohne Erfolg.

Probeweise habe ich den Total Commander installiert, der den Stick problemlos erkennt. Die beiden anderen Rechner erkennen ihn auch und er wird im Explorer angezeigt.

Es stört mich deswegen, weil ich lieber mit dem Explorer arbeite als mit TC.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
  • Es ist ganz einfach! ;)

1. USB - Stick anschließen
    2. Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc -> Ausführen
    3. Auf USB-Stick klicken mit rechter Maustaste
    und Laufwerksbuchstaben zuweisen oder so ähnlich
    4. Einen Buchstaben auswählen der noch nicht an ein anderes Medium vergeben ist.
    5. Fertig

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren