T-Online Startcenter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• T-Online Startcenter

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an euch... Ich habe mir heute den Browser Firefox runtergeladen, weil mir der T-Online Browser einfach schon zu viele Nerven gekostet hat. Ich habe Firefox als Standardbrowser unter T-Online eingerichtet und er funktioniert auch einwandfrei. Jetzt wäre meine Frage an euch: wie schaffe ich das, dass ich auf dem Desktop einfach nur noch auf Firefox klicken muss und ins Internet komme ohne das ich über dieses lästige T-Online Startcenter gehen muss?

Wäre euch für Rückmeldungen sehr dankbar
  • also bei uns ist das so:beide Rechner sind über einen Router zum INternet verbunden - liegt wahrscheinlich am Router, aber genau kann ichs nicht sagen ...

1. Rechner --> WLAN - braucht kein Startcenter - geht auch so
    2. Rechner --> LAN - Startcenter ist installiert - braucht man aber nicht um ins Internet zu gehen
  • Die Frage ist lediglich, ob du einen Router benutzt. Werden auf eben diesem deine Verbingsdaten gespeichert (Tonline Benutzerkennung, Benutzerpasswort und Benutzerprefix) ist es lax welchen Browser du benutzt, denn es besteht (zumindest bei einer Flatrate) eine Dauerverbindung. In dem Fall deinstallierst einfach die TOnline Müll-Software (ja die Software ist Müll, ich kenn sie ^^) und schmeißt nur Firefox als Standardbrowser rauf.

Hast du noch uralt-Hardware, musst deine Daten also lokal in Windows eingeben, kann ich auch nich helfen. Das letzte mal dass ich sowas machen musste (was für ein Stress) ist viele Jahre her :(