Problem mit ActiveX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit ActiveX

Hi

falls das hier das falsche Forum ist bitte vershcieben. Bin der Meinung das es hier am besten passt.

Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem. Wenn ich bestimmte Programme z.B ICQ starte oder mit Firefox im Netz manche Seiten aufrufen will oder ICQ-Spiele spielen will kommt eine Fehlermeldung des Internet Explorers (den ich sowieso nicht nutze) in der steht das mindesten ein ActiveX-Steuerelement nicht angezeigt werden konnte und die Seite daher nicht richitgt angezeigt werden kann. Dannach zeigt es mir entweder nur einen teil der Website an oder im Spielefenster von ICQ kommt ein weißer Bildschirm.
    Kennt jemand eine Möflichkeit diesen Fehler zu beheben?

Hoffe auf eure Hilfe!

mfg
    Antihopper

PS: Ich hab Windows XP mit SP2 und dem Internetexplorer 7.
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh, das Internet zu zensieren!
  • Also ich hab jetz alle DirectX-Einstellungen auf aktiviert gestellt. Und jetz Funktioniert es auch. Aber mir wurde angezeigt das meine Internetverbindung unsicherer wär. Gilt das nur für den Internetexplorer oder auch für Firefox?
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh, das Internet zu zensieren!
  • Das ist eine Definitionssache. :D
    Mit Unsicher mein MS, dass es für Aussenstehende einfacher ist, deinen Computer zu manipulieren.
    Würde daher die Einstellungen auf Mittelhoch fürs Internet im IE7 stellen bzw. einen anderen Browser benutzen. Soll nicht heissen, dass du dann sicher bist, sondern, dass andere Browser weniger anfällig sind.
    Wie es sich bei Firefox verhält, kann ich nicht sagen, da ich den nicht nutze, sondern den Opera.

Gruss,
    TimeTraveller