Was haltet ihr von den Linken

  • Parteien

  • Sternchen
  • 39106 Aufrufe 681 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke es wird noch ein paar Jahre dauern bis sie bundesweit eine Alternative zu den "Alten" Parteien sind aber sie werden es schon machen.
  • ich finde sie wichtig, denn sie hauen ab und zu mal auf den tisch und sagen wie es gehen sollte... an der macht haben möchte ich sie dennoch nicht, aber zumindest mit 15% vertreten...
  • Hallo.

    Ich denke "Die Linke" wird sich halten und Ihre Wählerschaft ausbauen. Das mit der SED/PDS wird bald keine Rolle mehr spielen. Genauso war es doch auch bei CDU/CSU nach dem 2. Weltkrieg. Sobalddie Machtgier groß genug ist, wird sich die Politik der Partei etwas mäßigen. Spätestens sobald "Die Linke" in der Regierungsverantwortung steht wird sie sich nicht weiter gr0ßartig von den anderen Parteien unterscheiden. In der Mitte kann man am besten kompromisse schließen und an der Macht bleiben.

    Herr Münteferring Hat es Ganz DEUTLICH gesagt (sinngemäß): Es ist unfair gegenüber den Politikern Ihr Verhalten und Ihre Entscheidungen an Ihren Versprechen und Wahlprgrammen zu messen.

    Das sagt alles über Politiker und Parteien.

    CU Asso
  • Hah wenn du findest, dass die "DIE LINKE" eine extreme Partei ist,
    dann hast du dich gerade disqualifiziert :confused:

    Die bereiten sich systematisch für eine Regierungsbeteiligung vor
    und werden wahrscheinlich viele ihrer Versprechungen über Bord
    werfen :(

    Und die sind ja auch schon an vielen Orten an der Regierung
    beteiligt.. wären die so extrem würden die doch nicht friedlich
    mit der SPD regieren oder? :rolleyes:
  • Hallo

    Nun auf die Frage zu antworten
    :gelb: NICHTS:gelb:

    Es sind haltlose versprechen und neoliberal ist sie ebenfalls.
    Sozial ist ebenfalls der deckmantel ihrer politik und ich kann da
    schon einigen schreiben!
    Wer links wählt, wählt nicht nur sozialabbau oder demokratieabbau,
    man kann ihre herkunft nicht leugnen und so verhalten sie sich auch.
    Eine lanze muss ich aber brechen, die basis sieht das auch so, nur ein
    kleines problem hat sie, sie wird nicht gehört oder man will sie nicht hören!

    Gruß
    goweidlich
  • Ihr redet hier über die SED Nachfolger oder? *fg*

    Lest mal...

    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,489884,00.html]"Blut an den Händen": Zentralrat der Juden attackiert die Linke - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    Und er warnt mit Recht. So wie damals in Hetzblättern wie "Neues
    Deutschland" oder "Junge Welt" gegen Israel und für Terroristen wie
    Arafat Propaganda betrieben wurde, steht das in einer Linie mit
    aktuellen Äusserungen aus diesem Umfeld.

    Ich halte von diesen Spinnern rein gar nichts - ne Traumpartei is das..
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • @ Zahl, danke für den Link!

    Ich denke auch, dass sich die alten SED-ler zumindest teilweise in der Linkspartei sammeln. Schon allein darum ist diese Partei für mich absolut indiskutabel.

    Wenn Graumann sagt, die Tradition der Israelfeindschaft der DDR-Führung habe "eine neue Plattform", dann liegt er damit zumindest aus historischer Sicht nicht falsch, denn es stimmt ja: die DDR hat Arafat unterstützt, wo sie nur konnte. Allerdings war das auch zu Zeiten des kalten Krieges. Die USA unterstützte Israel, die UdSSR und DDR die Palästinenser.

    Lafontaines Äußerung bezüglich Atomwaffen finde ich heftig.
  • Die Linken sprechen dem kleinen Mann aus der Seele

    Die Linken sprechen dem kleinen Mann aus der Seele,
    also können bzw. werden sie den großen Parteien sehr gefährlich.
    Das zeigt eindeutig die Reaktion mancher Politiker, die diese Partei von vornhinein als utopisch abweisen. Auf die nächsten Wahlen bin ich sehr gespannt, denke da werden einigen die Augen aus dem Kopf fallen...

    mfg
    gorunner
  • ich finde sie wichtig, denn sie hauen ab und zu mal auf den tisch und sagen wie es gehen sollte... an der macht haben möchte ich sie dennoch nicht, aber zumindest mit 15% vertreten...


    Naja also wenn du so ein Denken hast dann kannst du genauso sagen, dass du die NPD wählst, weil die die einzige Partei sind die durchgreifen kann und keine andere Partei so viel Grundlegendes ändern wird!

    Aber von den Linken bin absoluter Gegner, mich ziehts ganz und gar nicht in diese Richtung :)
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Mit einem Wort: NIX

    Da sind mir zu viele "alte" SED'ler drinne. Ich hoffe nur das das nicht so schnell vergessen wird. Leider wird diese Partei wohl noch genug Wähler im Osten finden...

    Generell zu Links: Naja besser als Rechts aber ich denke die Mitte ist doch die beste Wahl :D
  • Hallo

    JA, aber was ist die Mitte oder Wer?

    Natürlich kann man die Linke nicht wählen, dafür stehen zu viele Widersprüche und selbst die Missachtung der Verfassung. Was nützt einem eine Partei, die dem Volk die Worte abnimmt und selbst verwendet?, wenn es aber um die Umsetzung kommt, dann hat diese Partei nur die ureigenen Interessen im Sinn! (und das ist leider nur Geld-Geld-Geld)

    Es gibt sicher bessere Alternativen, man muss diese nur wollen und suchen :)

    Gruß
    goweidlich
  • Hallo:)

    goweidlich schrieb:

    Hallo

    Nun auf die Frage zu antworten
    :gelb: NICHTS:gelb:

    ...

    Gruß
    goweidlich


    Ich schließe mich am besten gleich der Aussage von oben an, spart schreibarbeit:D

    Ich glaube auch nicht, dass DIE etwas ändern werden in unserem Lande ...

    Gibt es eigentlich in der Schweiz auch so eine "Linke" Partei? (Ich will mal in die Schweiz auswandern).

    MfG. SoulSword;)
    [SIZE=1][FONT="Verdana"]o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
    his way to Überwachungsstaat.[/FONT][/SIZE]
  • Da sind mir zu viele "alte" SED'ler drinne. Ich hoffe nur das das nicht so schnell vergessen wird. Leider wird diese Partei wohl noch genug Wähler im Osten finden...



    wollt nur mal anmerken, dass nach dem 2ten weltkrieg sich in cdu/csu so ziemlich alle nazis die aus der sache rausgekommen sind wiedergefunden haben...

    hat nich sogar adenauer gesagt, dass es "rechts der cdu keine partei gibt" oder so ähnlich?

    mfg kasperlz
  • @mitchbrotha, ich hab das gefühl, zwischen grünen und linken gibts kaum noch unterschiede, nur der interessenschwerpunkt ist halt anders


    die linken werden noch weiter wähler gewinnen, vor allem von der spd, wenn die so weiter machen. die linke wird die nächsten jahre wohl dritt stärkste kraft im bund bleiben. gespannt bin ich auf kommunall und landtagswahlen in westdeutschland. da könnte es interessante neuverteilungen von stimmen geben. wobei die spd auch da klarer verlierer sein wird...
  • Ich denke, dass eine Partei links von der SPD generell gut ist, jedoch ist "Die Linke" auf der einen Seite aus PDS, der Nachfolgepartei der SED; gebildet. Der Vorsitzende Der WASG Oskar Lafontaine ist, meiner Meinung nach, nur ein Machtpolitiker. Er suchtsich nach dem Ende seiner Karriere in der SPD nur eine neue Partei.
  • Ich stimme meinem Vorredner zu. Ich denke eine linke Partei ist notwendig, um ein politisches Gleichgewicht zu erhalten, auch wenn ich nicht so viel von den Linken halte.
    Die Linkspartei (oder wie auch immer die SED zur Zeit heißt) hat meiner Meinung nach jedoch keine Existensberechtigung. Sie sind zum größten Teil nur ein Haufen von Lügnern und/oder Spinnern, die den Leuten mit ihrem komplett unrealistischen Wahlprogramm das Blaue vom Himmel versprechen.
    (Harald Schmidt: "Die Linkspartei setzt sich dafür ein, dass jeder Arbeitslose morgens mit der BILD-Zeitung 1000€ erhält. Finanziert wird das ganze aus der Reichensteuer, die auf 120% erhöht wird.")
    Wären sie mal an der Macht, glaube ich nicht das sie ihre Versprechungen halten könnten.
  • Zu den Linken kann man sagen, dass die Parteienlandschaft in Deutschland erweitern und auch Auswirkungen auf die anderen großen Parteien haben.

    Teilweise scheint sie der SPD z.B. wieder teilsweise näher zu ihren Wurzeln zu bringen. Zu viel Einheitliche Meinung ist halt manchmal ein Problem für die einzelnen Parteien in einer großen Koalition.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!

  • hat nich sogar adenauer gesagt, dass es "rechts der cdu keine partei gibt" oder so ähnlich?


    falsch, er hat gesagt es soll keine rechts von ihr geben. u das hat absolut gar nix mit rechtem gedankengut zu tun, sondern soll lediglich ein aderlass für die wirklich rechten parteien sein u diese schwächen. diese politik führt die union bis heute auch recht erfolgreich weiter, beckstein ist ein großer befürworter dieser vorgehensweise. genau deswegen wird das spießbürgertum der npd auch das genick brechen.

    btt: siehe alle vernünftigen poster über mir, ich hab irgendwie keinen bock mauerschützen zu wählen, kann ich ja gleich auf nordkorea auswandern, wenn ich sarah wagenknecht sehe.
  • Also von den Linken halte ich gar nichts da sollen lieber CDU & SPD an der Macht bleiben.
    Wenn die Linken immer mehr werden wander ich aus!
    Das ist so ne Partei die auf demokratie macht und hinterher uns den Diktator vor die Brust setzt!