Was haltet ihr von den Linken

  • Parteien

  • Sternchen
  • 39040 Aufrufe 681 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wennst die linkspartei meinst, die find ich nich gut, da sind noch einige von der alten sed dabei und sowas wie die ddr möcht ich nicht nochmal haben, ja natürlich sie können sich geändert haben aber bevor ma des nicht sicher weiß...
    ansonstens kommts darauf an wie weit links, alle extreme sind schlecht weil sie ihr ziel kompromisslos und ohne rücksicht auf die rechte und meinung anderer durchsetzen wollen, was meinem gerechtigkeitsempfinden widerspricht
    gemäßigt dagegen find ich links super, da dadurch soziale ungerechtigkeiten, für die man zum teil gar nichts kann ausgeglichen werden sollen
  • hallo,

    Das würden die linken mache:

    (Und das is auch gut so)

    Bundeswehr aus Afghanistan abziehen

    DIE LINKE hat am 6. Juli einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, jegliche deutsche Beteiligung an der Operation Enduring Freedom in Afghanistan unverzüglich zu beenden und dies auch für die Zukunft auszuschließen. "Die Militäreinsätze in Afghanistan haben zu mehr Gewalt und mehr Terror im Lande geführt und viele zivile Opfer gekostet", begründet Gregor Gysi. Mittlerweile haben 44 Kreisverbände der Grünen einen Sonderparteitag erzwungen, der sich mit dem Bundeswehreinsatz befassen wird, den die Regierung Schröder-Fischer zu verantworten hat.

    Für eine solidarische und sichere Rente

    DIE LINKE legt ein Rentenkonzept vor, das nicht nur leistungsfähiger, sondern für die Versicherten auch günstiger als der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg der Privatisierung ist. Die Fraktion tritt für eine gesetzliche, umlagefinanzierte dynamische Rente ein, die die Sicherung des Lebensstandards wieder zum Kern der Rentenpolitik erklärt und damit wesentlich zur Vermeidung von Altersarmut beiträgt. Die derzeitige Rentenpolitik muss vom Kopf wieder auf die Füße gestellt werden.

    mfg
  • falsch, er hat gesagt es soll keine rechts von ihr geben. u das hat absolut gar nix mit rechtem gedankengut zu tun, sondern soll lediglich ein aderlass für die wirklich rechten parteien sein u diese schwächen.


    war nich so gemeint, dass es mit rechtem gedankengut in der cdu zu tun hat :P sondern einfach damit, dass alle hier darauf rumhacken, dass die linke aus sedlern oder pdslern besteht
  • tv and me schrieb:

    hallo,

    Das würden die linken mache:

    (Und das is auch gut so)

    Bundeswehr aus Afghanistan abziehen

    DIE LINKE hat am 6. Juli einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, jegliche deutsche Beteiligung an der Operation Enduring Freedom in Afghanistan unverzüglich zu beenden und dies auch für die Zukunft auszuschließen. "Die Militäreinsätze in Afghanistan haben zu mehr Gewalt und mehr Terror im Lande geführt und viele zivile Opfer gekostet", begründet Gregor Gysi. Mittlerweile haben 44 Kreisverbände der Grünen einen Sonderparteitag erzwungen, der sich mit dem Bundeswehreinsatz befassen wird, den die Regierung Schröder-Fischer zu verantworten hat.

    Für eine solidarische und sichere Rente

    DIE LINKE legt ein Rentenkonzept vor, das nicht nur leistungsfähiger, sondern für die Versicherten auch günstiger als der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg der Privatisierung ist. Die Fraktion tritt für eine gesetzliche, umlagefinanzierte dynamische Rente ein, die die Sicherung des Lebensstandards wieder zum Kern der Rentenpolitik erklärt und damit wesentlich zur Vermeidung von Altersarmut beiträgt. Die derzeitige Rentenpolitik muss vom Kopf wieder auf die Füße gestellt werden.

    mfg


    :würg:

    und wahrscheinlich dürfen noch tausend mehr ausländer hier wohnen die kein deutsch sprechen...

    edit:

    das soll nicht heißen das ich rechts bin, aber wenn ausländer hier wohnen ist es jawohl eine pflicht deutsch zu lernen PUNKT
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • Mag die Linken nicht, vorrangig wegern der vielen ehemaligen SED-Mitglieder die sie darin haben. Die haben die Menschen früher verarscht und ich finde mti diesem Geschwätz wollen sie das heute wieder.Werde richtig Böse wenn ich mir das anhören muss.

    MfG Charly
  • opposition stärken.....

    hallo user, denkt doch kurz mal nach ; egal was für leute sich in der opposition bewegen, ohne sie, egal ob links oder rechts, ohne sie wäre unsere noch halbwegs funktionierende demokratie doch nur noch makulatur !
    wichtig : wenn keiner mehr da ist, der den regierenden auf die pfoten hauen könnte........dann ist ende leute...
    grüße, pingu52
  • Ich selbst würde mich auch als links bezeichnen, doch Einiges setzen diese wie die Rechten einfach zu extrem durch. Doch was Umeltschutz etc angeht ist das nicht mal schlecht...!
  • Nun ja, was könnte man von der "Linkspartei" halten ?

    Ein real existierender sozialistischer Staat hat vor ca. 18 Jahren Bankrott erklärt. Und sowas soll ein erstrebenswertes Ziel sein !? Denn letztendlich hat die Nachfolgepartei der SED sowiel von ihrem Programm nicht verändert. Die Parteispitze sprechen durch ihre populistische Reden den "kleinen Leute" aus der Seele.
    Bisher hatte diese Partei nur "Vollopposition" betreiben und jegliche Regierungsverantwortung abgeleht. Egal was an Kompromissen zwischen den Großen Parteien gerungen wurde; alles war falsch.
    Und der "große Vorsitzende" Lafontaine; war es nicht der, der sein Amt einfach hingeschmissen hat ohne irgendwelche Gründe zu nennen ??? Irgendwie errinert er mich an den Rattenfänger von Hameln.
  • @ AntonZilwicki

    hallo, der oskar hat sein amt einfach so hingeschmissen.....????
    das glaubst du doch selbst nicht :depp: informier dich doch erstmal, was lafontaine vorhatte :drum: eh du hier weiter geistigen müll verbreitest.....
    oskar wurde knallhart gezwungen zurückzutreten, da seine reformen und sparpläne freund und feind in politik und wirtschaft zutiefst verstörten, da sie selbst `` betroffen ``wären......( verlust von macht und pfründen )
    grüße, pingu52
  • Die Linke ist eine Partei die wie jede andere im System der Demokratie Sinn macht, nur sind dabei bestimmte dinge zu erkennen, erstens besteht sie aus alten Mitgliedern einer Partei die Jahrelang eine "Schein" Demokratie aufrechtgehalten hat, zudem sind diese Mitglieder meist dann noch gegen die Menschenrechte vorgegangen und meinen Heute sie hervorzuheben. Sieht man die Zahlen der Klagen gegen Gesetzeserlasse oder andere Vorschriften. So finden sich hauptsächlich Mitglieder der Linken darunter.

    Desweiteren muss man als Partei in einem Land wie die BRD auch verstehen was Ausgewogenheit zwischen Ökonomischen Handeln und der Sozialen Gerechtigkeit ist. Und genau dort tut sich die Linke sehr schwer.
    Ein Staat wie dort gewünscht ist nicht machbar. Aber das scheint dort niemanden zu interessieren. Desweiteren reden dort Politiker der Partei von Themen die sie nicht wirklich verstehen. Bestes Beispiel ist Lafontaine so spicht er immer wieder von der Einkommenssteuer jedoch heist es nicht Einkommenssteuer sondern Einkommensteuer. Wenn ich aber mich als Experte bezeichnen möchte sollte ich schon wissen wie es heist. Aber dabei blieb es nicht es gibt viele Beispiele und das leider auch über alle PArteien.

    Meiner Meinung im Kurzbild: Linke Parteien gehören zur Regierung aber nicht mit einem wichtigen Amt
  • @pingu52

    Lafontaine ist überraschend am 11.03.1999 als SPD-Vorsitzender und Finanzminister ohne Angaben von Gründen zurückgetreten, und damit eine Partei- und Regierungskrise heraufbeschworen ! 3 Tage später hatte er seinen Rücktritt mit schlechtem Mannschaftsspiel begründet. Und Rückwirkend wurden noch Verschwörungstheorien hinzugedichtet.

    Und womit soll er bitteschön gezwungen worden sein, zurückzutreten ? Er war der Vorsitzende der SPD. Die Partei stand hinter ihm.
    Wenn er irgendwas Konstruktives machen wollte, hatte er gerade dort in Amt und Würden die Möglichkeiten und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und Presse.

    Hier ein Zitat frei nach Müntefering: "Oppostion ist Mist !", nur in Regierungsverantwortung kann man seine (Partei-)Ideale verwirklichen.

    Ergo: Er hat alles hingeschmissen !!!
  • tv and me schrieb:

    DIE LINKE hat am 6. Juli einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, jegliche deutsche Beteiligung an der Operation Enduring Freedom in Afghanistan unverzüglich zu beenden und dies auch für die Zukunft auszuschließen.

    Mal davon abgesehen, dass OEF sich nicht in Afghanistan sondern am Horn von Afrika abspielt (Afhanistan = ISAF) ist dieser Antrag ein weiteres Beispiel für die Kurzsichtigkeit der linken und sog. pazifistsichen Parteien dieser Demokratie, wobei niemand deren Daseinsberechtigung abstreitet, solange sie keine Änderung unserer deutschen Verfassung in ihrem Programm haben. Ich war in Afghanistan und habe Scharfschützentruppführer so unglaublich viel Elend, Armut und Tod gesehen, dass mir schlecht wird, wenn ich diese fetten Politiker mit ihren dicken Diäten von Pazifismus und "Wir haben dort nichts zu suchen"-Argumenten reden höre!
  • Mir passen einfach diese Extremen nicht. Wenn die ganz links und die ganz rechts immer an Macht gewinnen kommt das nicht gut raus. Ich meine wie soll es denn so weitergehen? Das kann nicht gut gehen. Immer wenn solche Parteien an die Macht kaman gab es ein Desaster, DL ist das beste Beispiel dafür. Die gemässigten sind da besser.
    MfG
  • danop schrieb:

    :würg:

    und wahrscheinlich dürfen noch tausend mehr ausländer hier wohnen die kein deutsch sprechen...

    edit:

    das soll nicht heißen das ich rechts bin, aber wenn ausländer hier wohnen ist es jawohl eine pflicht deutsch zu lernen PUNKT


    Das hab ich doch garnicht gesagt!
    Ich denke nämlich auch das Ausländer wenigstens etwas deutsch sprechen sollten!
    Und sich auch wenigstens etwas anpassen sollten um hier leben zu dürfen!

    Ich bin keinesfalls ein nazi! Ich sag nur meine meinung!

    MfG

    tv and me
  • die linken sind genauso schlimm wie die rechten,wenn nich noch ein bisschen schlimmer (ich bin kein nazi!!!), im allgemeinen sind die extremen total bekloppt, die sind viel zu radikal in ihren forderungen.wenn eine linke oder rechte partei an die macht kommt,kannste von ausgehen das alles den bach runtergeht,da muss immer ein mittel gefunden werden. im moment läufts doch ganz gut,also ich bin zufrieden!
    mfg
  • medmoe schrieb:

    Bin mal gespannt auf die erste große Wahl mit den Linken. Ob Oskar noch mal groß rauskommt?


    Ach was genau das denke ich nich!
    Die meisten die die Linken gewählt haben
    die haben das aus Protest an der deutschen Politik gemacht!
    So wirklich ist meiner ansicht keiner für die!

    zu meinem vorgänger dem kann ich nur bei pflichten
    alle radikalen ob links oder rechts sind nich mehr ganz saubber :D

    :löl:

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • und genau in diesen protestwahlen liegt die gefahr,denn wenn die bekloppten einmal im bundestag sitzen oder sonst wo was sagen dürfen,wirds schwer die da wieder wegzubekommen,dann sollten die leute leiber gar nicht wählen gehen,machen se weniger kaputt, bei einer wahlbeteilung von 30% wissen die politiker auch das sie was falsch machen!
    mfg
  • Mr.Sink schrieb:

    und genau in diesen protestwahlen liegt die gefahr,denn wenn die bekloppten einmal im bundestag sitzen oder sonst wo was sagen dürfen,wirds schwer die da wieder wegzubekommen,dann sollten die leute leiber gar nicht wählen gehen,machen se weniger kaputt, bei einer wahlbeteilung von 30% wissen die politiker auch das sie was falsch machen!
    mfg


    Genau das war auch meine Meinung schon in nem anderen Thread (weiß jetzt garnich welcher :D )

    Aber was haben die andern alle dazu gesagt:!!!???

    Achwas soweit wirds nie kommen!
    DA wird vorher was passieren!
    Das geht garnicht und bla bla!

    aber ganz im gegenteil!
    Wenn sich nicht schleunigst was ändert an der deutschen Politik
    wird es soweit kommen das sieht man ja an der Wahlbeteiligung!!!
    da muss man aufpassen!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • dennis1234 schrieb:

    links find ich viel besser als rechts, jedoch kann ich mich auch mit ihren "extremen" zielen nicht wirklich identifiziern,
    der mittelweg ist sowiso meist das beste!


    Word!
    Mal davon abgesehen das auch ich nicht ganz Vorurteil frei bin, halte ich von rechts absolut nichts. Von den Linken aber auch nicht, denn dort sind einige bei die die Leute schon vor Jahr(zehnten) verascht haben und sie versuchen es immer noch. Was im Osten wohl weiter hin gut klappt (mist, da kommen sie wieder die Vorurteile) *duck und weg*

    Das Radikal steht nicht umsonst im Namen, alles was versucht seine Meinung und Einstellung radikal durch zu setzen, kann nicht gut sein und schon gar nicht für die Allgemeinheit.

    @über mir: Was ne Argumentation. Hauptsache +1 :/
    Weine nicht das Tage gegangen,
    sondern lächle,
    weil sie waren.
  • ich halte beide parteien für falsch gerichtet obwohl ich sagen kann das ich höchstens einen freund habe der eher rechts gerichtet ist und 10 mal mehr die links eingestellt sind... ich sehe die ansichten beide falsch aber vom menschlichen her sehe ich die linken dennoch erträglicher als die rechten... meine meinung mfg :lego:
    Make my day.
  • Die Linke ? find ich gut. Habs mir angewöhnt alle 4 beschissene Jahre im Kreis herum zu wählen. Am Anfang warens die Grünen, danach CDU. Dann war SPD an der Reihe. Zuletzt warens die Rechtsextremen bald wirds die Linke sein und danach FDP. Hab ich noch was vergessen... ach ja, unsere bibeltreuen Christen. Die werde ich auch noch wählen. Usw.
    Bei mir kommen alle auf ihre Kosten. Aber nur wenn es nicht regnet. Bei Sonnenschein setz ich mich lieber ins Gras. Is wirklich wahr.
  • @lil barny: das ist doch total bescheuert,dann geh gar nicht wählen,hat deutschland mehr von.
    @thriller: gibts gründe für deine einstellung oder wählste links weil papa auch links wählt?
    diese ganzen extremen bringen deutschland alle nicht weiter,in der politik muss die goldene mitte gefunden werden,so wies zur zeit ist ists nicht schlecht,also da knn man mit leben!
    mfg