Was haltet ihr von den Linken

  • Parteien

  • Sternchen
  • 38921 Aufrufe 681 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mr.Sink schrieb:

    @lil barny: das ist doch total bescheuert,dann geh gar nicht wählen,hat deutschland mehr von.
    meinst du...? ich bin nur konsequent. und da bin ich nicht der einzige. jeder der wählt un sich dabei auch noch oberwichtig vorkommt, lullt sich doch nur selbst einen ab. sind doch eh alle austauschbar wenn sie erstmal an den hebeln rumstinken und angeschwollenes blah daherfurzen. alles abgewichste :flags:!!:flag: LÜGNER Da bin ich wenigstens noch ein kleines pissiges "protest"-wählerchen und stolz drauf. und manchmal ist es mir auch wirklich sch...ßegal, dann geh ich halt gar nicht hin und tue diesen verlogenen heuchlern einen noch größeren gefallen. Hat Duitsland mehr von. meinst du ??? da wär ich mir allerdings an deiner stelle gar nich so sicher...
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    [/SIZE]
  • Was haltet ihr von den Linken

    Was wollt ihr . In Berlin funktioniert es doch. Wir haben einen schwulen Bürgermeister der halblinks ist mit seinen Leuten und die andere Hälfte ist links.
    Die Mitte /Rechts versucht schon jahrelang dagegen anzustinken und schickt Leute ins Rennen die nicht mal richtig laufen können. Zu den Linken, man sagt sie sind zu sozial, der kindliche Stratäter der bisher von den sozialen Gesetzen geschützt wurde und trotz Wiederholungstaten nicht belangt wurde, wird jetzt , zwar nicht direkt , von einer Linken Bürgermeisterin weggesperrt, "ist doch garnicht so sozial" aber durchaus richtig. Also sollte man den Linken eine Chance geben und nicht gleich vorher alles zerreden. Chancengleichheit für alle. Es wurden auch nicht alle Russen als ewig gestrig eingestuft, siehe Gorbatschow.
    Günter
  • Rhetorik als neues Opium für das Volk

    Es ist sicher unbestritten, daß die Kenner der Rhetorik in der Lage sind im extremen Fall ein ganzes Volk um den Verstand zu reden. Die hat sich in der deutschen Vergangenheit schon gezeigt.

    Ich durfte einmal den Herrn Gysi auf einer Veranstaltung in Berlin erleben (nein kein linker Verband - von Unternehmerseite *gg*) und man wird es nicht glauben, daß es dieser Herr verstanden hat, in nur 30 Minuten auf verschiedene Fragen zu Punkten, die sich eigentlich nach dem gesunden Menschenverstand ausschließen, jedem seine(!) Antwort zu geben. Glaubt dieser Mensch eigentlich, daß dies niemand merkt. Somit sind diese Vertreter der "neuen Politik" zwar im in der Disziplin "Weglaufen" (Gysi in Berlin als Senator, der andere damals aus der Regierungsverantwortung) alsolut Spitze. Einen Gebrauchtwagen sollte man von denen aber nicht kaufen.
  • ich muss scoutsniper vollkommen zustimmen.
    und zu den sozialen linken die soger einen wiederholungsstraftäter wegsperren,da brauch man gar nicht drüber sprechen,dass hat auch nichts mit sozial oder nicht zu tun,das ist nur vernünftig und das hätten die rechten auch gemacht,solche leute gehören für immer hinter gittern (aber das wäre wohl ein anderer thread).
    diese ganzen politiker,egal ob links rechts mitte oder sonst wo,sind alles nur manipulanten die versuchen so viele leute auf ihre seite zu bekommen wie möglich.
    mfg
  • Die Ziele, die sie in die Welt posaunen sind meiner Meinung nach nur populistisch. Klar, sie hören sich toll an und finden breite Zustimmung.
    Aber wie sie mit dem Haushalt zu finanzieren sind oder welche weiteren Konsequenzen sie haben, wird oftmals nicht bedacht oder verschwiegen!
  • six76 schrieb:

    Ich halte weder von Links noch von Rechts nichts. Beides zu Extrem


    ja, wobei ich mich noch eher mit den linken anfreunden könnte als mit den rechten.
    einige der thesen der linken finde ich ganz ok, allerdings ist das die nachfolgepartei der SED und ich würde mich mal fragen was die jetzt dazu sagen das die tage ein offizieler schießbefehl für die grenzsoldaten aufgetaucht ist....
  • Hallo,

    wären die Linken eigentlich ein Problem, wenn die anderen Parteien ihren "Job" besser machen würden?
    Oskar hat uns ja schon mal enttäuscht, was passiert beim nächsten Mal?
  • -Trivium- schrieb:

    Die linken finde ich sind genauso schlimm wie die Rechten...



    ich glaub, du verwechselst da links mit linksradikal, und rechts mit rechtsradikal...
    glaub mir, nicht alles ist schwarz-weiss....;)

    ich selbst halte von ner radikalen meinung nichts, aber von der linken seite...kann mich mit der wesentlich mehr anfreunden als mit der rechten...
  • Also ich geh jetzt mal vom Kommunismus aus

    Meiner Meinung nach ist der Kommunismus in seinen Grundstrukturen (alle Menschen sind gleich) eine interessante Idee, jedoch funktioniert ein solches System nicht, da kein Mensch gleich dem andern sein will und er nur missbraucht wird. Menschen wollen sich von der Masse abheben.
    Außerdem wurde der Kommunismus (in der DDR zB) viel zu radikal praktiziert, man beachte die StaSi und was damit alles kam. Somit könnte man zu dem Schluss kommen, dass links genauso schlimm wäre wie rechts. Meiner Meinung nach kann man diesen Vergleich nur bedingt anstellen, da linksradikale in ihren Grundzügen genau die gleiche Handlungsweise haben wir rechtsradikale: Menschen eine Sache aufdrängen, egal wie (DDR: Staatsgefängnis und Verhörungen auf radikalste und grausamste Weise; und die Rechten durch Verfolgung und Hinrichtung)

    Ich glaube, dass selbst wenn man ein Land für den Kommunismus gewinnt, diesen nicht halten kann, da wenn jeder rein und raus kann, kommen die Leute, nehmen was sie kriegen können und verschwinden wieder aus dem Staat, und einsperren wie in der DDR funktioniert auch nicht.
    Somit gibt es keine Lösung die sozial verträglich wäre.
  • Meine Meinung zu den Linken ist, dass allein ihr Erfolg zeigt, dass etwas an der Politik falsch sein muss, dass sich eine so breite Bevölkerungsschicht von dem System und den Sozialleistungen im Stich gelasen fühlt(Hartz4).
    Ich kann zwar die Notwendigkeit verstehen, zu sparen auch an den Sozialleistungen, doch dass es den Politikern nicht gelingt, dass der Bevölkerung begreiflich zu machen, vor allem dass in der Zeit der Globalisierung finde ich bedenklich.
    Ich denke dass die Linke auch keine grundlegende Lösung für das soziale Systeme und die Globalisierung zu bieten hatt, wie eigentlich niemand, und dass sie ihre Wahlversprechen einfach nicht finanzieren kann, es gibt einen Grund für Hartz 4 und das ist vor allem der Geldmangel in den öffentlichen Haushalten.

    Wie bei den meisten parteien werden auch da Versprechen gemacht, die einfach nicht eingehalten werden können, sehe das als reinen Stimmenfang und hoffe das es die Wähler auch verstehen werden. Das Sozialsystem kann so halt nicht weiterhin finanziert werden, und jedes schreien nach der alten guten zeiten hilft nunmal nicht, wir müssen uns anpassen.
  • Ich habe auch oft den Eindruck die Linken (zB. PDS) liegen Grundsätzlich immer auf Gegenkurs zu den Plänen aktuellen Regierung.
    Konstruktive Kritik kommt von ihrer Seite ja so gut wie nie, und wenn doch, dann finde ich sie meistens als ziemlich utopisch.

    Also ich kann mich nicht wirklich mit ihnen indentifizieren. :gelb:
  • Sternchen schrieb:

    Hallo,
    was haltet ihr von den Linken,und was denkt ihr würden
    diese anders machen zum besseren Wohlstand für
    uns alle?


    Die Linken? Das sind die allerletzten, weil jeder Satz von denen nur gelogen ist, die sind noch viel schlimmer als alle anderen Parteien... hautpsache sie können sich fette Autos und gute Renten leisten, deswegen geht man doch nur noch in die Politik? Verändern kann man eh nichts...

    Ist wie bei den Grünen, erst immer grosse Töne spucken und kaum waren sie an der Macht haben sie den Schwanz eingezogen, jetzt spucken sie wieder grosse Töne.

    Traut den Linken nur nicht, eine Gerechte Welt gibt es sowiso nicht, denn um das irgendwo einer was gewinnt, muss ein anderer was verlieren (siehe die Börse)...
  • ich halte von den linken nicht viel. "Für eine Neue Soziale Idee" heißt es bei ihnen doch sind ihre konzepte zu fassettenreich und unklar, auch der versuch der aushebung der SPD vor kurzen hat nicht wirklich geklappt!
  • Mixed Emotions, buddy. Auf der einen Seite halte ich diese Partei für völlig verblendet undrealistisch, der Untergang für Deutschlands Wirtschaft und damit für Wirtschaft ansich.
    Auf der anderen Seite finde ich es ganz gut, dass sie gegen einen Kriegseinsatz und gegen den Überwachungsstaat sind.
  • Ich meine, die Linke hat gute Ansätze, allerdings sollte sie auch allen unmissverständlich klar machen, wie sie vorhat, dies alles zu finanzieren. Denn verschuldet ist die Bundesrepublik schon genug, oder?
    Gruss 95780
  • Nun, dann will ich mich etwas besser erklären. Ich habe ein Problem mit einer Partei, die sich als Nachfolgepartei der SED versteht. Und die ist immerhin verantwortlich für eine Menge Unrecht, das in der DDR passiert ist. Gregor Gysi hat großes Potential, Oskar Lafontaine hat eine Profilneurose. So seh ich die Welt. :read:

    @ Slayer_001:
    Du bist raus. ;)