wie mit 3dsMax anfangen?

  • Frage

  • Psycho86
  • 1183 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie mit 3dsMax anfangen?

    Ich hab vor ein paar Jahren mit 3dStudio max angefangen und dann ne zeitlang nix und jetzt hab ichs wieder installiert und die enthaltenen Lehrgänge zum Teil durchgemacht...und hab trotzdem noch recht wenig plan..vielleicht kann mir ja jemand tipps geben...


    vielleicht nem Projekt anschließen?? oder tuts bis zum umfallen durchmachen??
  • Ich würde mir erstmal ein großes Ziel stecken... was weiß ich, vlt. ein mittelalterlicher Mauerbogen mit passender Umgebung, oder sowas ...
    Dann einfach mal losbasteln. Du wirst schnell auf die ersten Probleme stoßen. Flugs nach einer Lösung suchen (zum Beispiel bei tutorials.de...) und diese dann einbauen und so weiter. Learning by doing halt ;)
    So Video-Sachen finde ich nicht so gut (Ansichtssache ;)) Einfach ausprobieren, rumspielen und Spaß haben hat den besten Lerneffekt finde ich.

    Zum Thema Projekt:
    Lass das lieber. Meist ist das schon zu viel Streß, man will sich und die anderen ja nicht enttäuschen... sowas macht man lieber mit etwas mehr Erfahrung.

    MfG
    trxag
  • 3ds Max ist ein mieses Proggi um mit 3D Animationen oder dem Modeln anzufangen. An deiner Stelle würde ich (was sage ich, HAB ICH!) mit Cinema 4D Anfangen. Ist ähnlich umfangreich wie 3ds Max. Wenn du das einigermaßen beherrschst und Grundbegriffe kennst und auch weißt wie du grundlegende Sachen machen kannst, dann kannst du mit 3ds Max anfangen. Sich umzustellen ist nicht soo schwer wenn man vorkenntnisse hat.

    Ansonsten, wenn du unbedingt mit 3dsMax arbeiten willst/musst dann würd ich zuerst mit einfachen Tutorials beginnen, dann wenn du ne gewisse Basis an Wissen hast versuchen mal was zu Modeln was gerade da ist. Sie dich einfach mal, deinen Schreibtisch mit ALLEN Gegenständen die darauf liegen ist ne nette Herausforderung.

    Und so halt immer weiter machen. Sprich: Zuerst Tuts und dann immer mehr 'learning by doing'

    Viel spaß und viel Glück!
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer.