Hat Hitler auch Gutes bewirkt?

  • Radikalismus

  • opa15
  • 5077 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sinasin1 schrieb:

    FAKT IST: es gab nur fast keine Arbeitslösen mehr weil der sowas von shice propaganda gemacht hat damit die dem die waffen /panzer bauen ...
    um die ganze shice erzustellen hat er halt die arbeitslosen genommen und schwupp die wupp hat es so ausgesehen als tut er etwas gutes ...
    aber dass die lete da nicht früher draufgekommen sind ist mir unverständlich.
    Die autobahnen hat er doch auch nur gebaut um seine ganzen truppen schneller von a nach b zu bekommen ...


    Allgemein gesagt die Wehrpflicht! Wie viele Arbeitslose Arbeit bekommen haben (das hört sich jetzt vllt an, als ob es gut war^^ Mein ich aber nicht so!) Außerdem wurden alle Frauen zu Hausfrauen (ein 'Beruf' der im Nationalsozialismus nicht bezahlt wurde - folglich kann man dies auch nicht als verminderung der Arbeitslosen ansehen
  • ich will mich hier jetz nich äußern, will nur mal den runningspasti verbessern

    runningspasti schrieb:

    um eins aber gleich mal klar zu stellen. bin kein verehrer und kein nazist


    nur damit du es weißt, das wort nazist gibt es nich, das was du meinst heißt nazi, also nationalsozialist. es gibt ein wort das heißt narzissmus, dabei is man dann ein
    narzisst
    und das bedeutet dass man sich unwahrscheinlich geil fühlt (einfach gesagt) hier en wikipediabeitrag:

    Narzissmus ist eine Charaktereigenschaft, die sich durch ein geringes Selbstwertgefühl bei gleichzeitig übertriebener Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung auszeichnet. Zu dem namensgebenden Mythos siehe unter Narziss.


    das wollte ich nur mal geklärt haben, weil da is en großer, großer unterschied zwischen den beiden wörtern, und wenn jemand deinen beitrag liest, soll er ja nich dumm durchs leben gehen und du weißt jetz auch bescheid ;)

    Tice
  • Zwar hat er den deutschen eine neue hoffnung für ein besseres leben gemacht, aber das hielt nur am anfang und auch nur für "deutsche"

    Sonst hat er nur negatives für unser land gebracht schlechtes ansehen von anderen staaten, beendigung unserer tollen kultur( niemand wollte sich nicht mehr als deutscher indetifizieren) und unseren nationalstolz wurde geraubt!

    Und das alles für nicht und wieder ncihts!
  • -Trivium- schrieb:

    z.B. die Arbeitslosigkeit...
    manche Sachen waren gut!
    Aber zu 90% wars nur bullshit!
    trivium


    Ja genau. Gegen die Arbeitslosigkeit hat er wirklich was getan. Aber er hat soviel böses getan....das kann man niemals verzeihen. NIEMALS! Dauerhaft hat er nichts verbessert. Im Gegenteil, er hat Deutschland bis heute einen schlechten Ruf hinterlassen.
  • EllHomer schrieb:

    Ja genau. Gegen die Arbeitslosigkeit hat er wirklich was getan. Aber er hat soviel böses getan....das kann man niemals verzeihen. NIEMALS! Dauerhaft hat er nichts verbessert. Im Gegenteil, er hat Deutschland bis heute einen schlechten Ruf hinterlassen.

    ich will mal auf die Beiträge von sinsin1 (2. Seite) und mir (diese Seite, oben) verweisen, dann seht ihr, dass dies auch nur verarsche war...
  • Warum schreien denn alle laut "Thread schließen?". Ist das Thema so Kontrovers das man es etwa besser nicht diskutiert?
    Nur weil ein paar Leuten das Thema anscheined zu heiß ist einfach schließen? Auch 60 Jahre danach immernoch zu heiß?
    Ich würde sehr gern weggehen von diesem ganzen Geschreie und zu den teilweise ja schon sehr guten Meinungen noch ein paar andere ausformulierte und fundierte Meinungen hören!
    Aber nun back to topic!
    Meiner Meinung nach hat "reaper21" das Thema in Kern getroffen!
    Warum bauen wir nur so fleißig all die Mahnmale - wohl nicht zum reinen und nebenbei noch sehr kostspieligen Vergüngen sondern um das einzig positive was und das 3. Reich gegeben hat hochzuhalten: Die Erinnerung daran wie es nie wieder passieren darf.
    In der heutigen Politik sind Nazi - Vergleiche nicht gern gesehen, sind jedoch eine sehr mächtige Waffe. Wer diesen Verglcih niccht völlig abwehren kann hat definitiv nichts mehr zu lachen, ist quasi gebrandmarkt.
    In der ganzen westlichen Welt gilt die Nazi Zeit wohl als negativ Beispiel für viele Lebensbereiche, doch sind es nicht gerade eben die schlechten Beispiele die uns weiterbringen? Es heißt doch "aus Fehlern lernt man am besten", also bitte wir haben gelernt!
    In kaum einem andern Staat wie hierzulande ist man immernoch so sensibel wenn es um unsere Vergangenheit geht - aus gutem Grund mit Sicherheit - aber da ist es wieder, was uns hoffentlcih vor kommendem Unheil zu bewahren hilft, das einzig gute was übrig gebleiben ist von 12 Jahren Dikatur - die Gewissheit in einem Satz: Nie wieder!
    Ich freue mich auf gute Antworten!

    mfG Lahma
    Wer nicht will der hat schon