Ramkauf - Timing Frage @ Pro's


  • Oses
  • 711 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ramkauf - Timing Frage @ Pro's

    Hallo zusammen,

    habe mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich mir RAM kaufen und weiß nicht genau für welchen ich mich entscheiden soll.

    Habe mich auf 2 Stück der Brand Corsair beschränkt:

    • Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (2mal) 258,98 €
    • Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) 211,49 €


    Wollte nun wissen, ob die Timings des 2048er Kits auch noch funktionieren wenn ich das Set 2 mal einbaue, also quasi 4x1GB habe. Wenn nich entscheide ich mich nämlich für die 2x2gb Variante auch wenn dort die Timings schlechter sind..

    Wenn wer noch einen ganz anderen Vorschlag hat, kann er ihn auch gerne nennen. (Möchte 4gb)

    Bis dann.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • öhm wenn du 2 2gig-riegel nimmst
    dann kannst du noch den dual-channel nutzen und hast 30% mehr datendurchsatz. abgesehen davon unterstützt anwender-xp nur 3,2gig ram....

    MfG Illu
  • Alles klar, habe mich für die 2x 2048mb entscheiden, alleine schon aus dem Grund, dass es physisch nicht möglich ist 4 Riegel von diesen einzubauen (zu dicker Heatspreader).

    Und die Ram-Begrenzung ist mir bekannt, mit dem neuen Rechner steige ich auch gleichzeitig auf Vista um.

    Danke für die Antworten - kann gecloset werden.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]