Lehrer werden von Schülern Bloßgestellt!!!

  • Diskussion

  • cptenkirk
  • 3753 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das problem liegt oft daran, dass die Lehrer sich nicht durchsetzen können, und/oder einfach nicht die Kraft/Nerven dafür haben. Deswegn sollten Leute mit Schwachen Nerven und schlechten durchsetzungsvermögen gar nicht erst Lehrer werden:gelb:
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig.
    Einen echten Kämpfer erkennt man daran, dass er wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist[/SIZE]
    [/color]
  • Anonymus89 schrieb:

    Gewissermaßen hast du ja recht. Aber wie soll sich 1 Lehrer gegen eine größere Gruppe von sagen wir mal 5-7 randalierenden Schülern durchsetzen?


    diese art von randalierenden schülern greifen sogar die polizei an, es kommt sogar zu schlägerein mit der polizei!!!

    und kaum zu glauben, aber mädchen sind zurzeit auch nicht mehr anders als die jungs. sie bespucken, beleidigen, und schlagen... und saufen auch mehr!!

    ich habe immer gedacht, vielleicht sollte deutschland die bezahlung von schulgebühren einstellen, das könnte dafür sorgen das die eltern keine andere wahl haben als zu arbeiten und dafür zu sorgen das das kind in die schule geht und lernt. und wenn das kind anfaengt ind der schule sch*** zu bauen, dann kriegt er schon eine fette strafe von den eltern. schliesslich will niemand umsonst die schulgebühren bezahlen. und schuluniform würde auch bischen diziplin schaffen.

    die menschen hier in deutschland sind einfach zu frei!!!
  • mister x auf welche schule gehst du ?
    ich kenn genau so einen lehrer XD
    jo und nochwas:
    ich kann auch nix dazu dass sich die lehrer nicht durchsetzen können aber die ganzen störenden kinder (die führen sich echt auf wie kinder die ganze klasse bis auf 3 oder 4 ) da frägt man sich manchmal schon was mit denen abgeht boa ne und dann mienen sie es ist witzig irgendwelche letue zu schlagen sachen zu zerstören und lachen noch drüber ich frag mich wo sind wir hier eigentlich gelandet ?
    armes deutschland ...
  • Hach ja sowas kenn ich genug.
    Bei uns werdn de Lehrer auch zum Teil derbe fertig gemacht...
    Zwar net so wie auf den Videos, aber einen richtigen respekt gegenüber den Lehrern gibbet es net. Aber das liegt auf jeden Fall selber am Lehrer... Können sich nichtz durchsetzen und sin och net konsequent...
    Aber ich denk mal auf Hauptschulen usw is es schlimmer wie auf Mittelschule und Gymi....

    so long
  • Bin auch der Meinung, dass sich Lehrer von Anfang an richtig durchsetzten müssen. Der erste Eindruck zählt. Aber natürlich hilft das auch wenig bei Hobbyrandalierern und Prügler.
    Ich denke auch, dass das vorallem die Haupt- und Sonderschulen betrifft.
  • Ich gehör zwar wohl nicht in die passende Altersgruppe für solche Attacken, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Schüler schuld sind! Denn da gibt es ja noch die Eltern, die das billigen, die Lehrer, die sich nicht durchsetzen können und die Schulleitung, die ebenfalls auf taub stellt.
  • Ich finde diese Entwicklungen auch schlimm und besorgniserregend. Mangelnde Perspektiven sind sicher mit ein Grund, aber ich denke auch, dass Schüler das ein Stück weit selbst in der Hand haben. Sie können lernen und sich anstrengend, ihre Bildung verbessern und einen guten Abschluss machen. Dann eventuell noch eine andere Schule hinterher machen und so die Chancen vergrößern, einen Arbeitsplatz zu finden. Mitlerweile ist es doch leicht, auf der Hauptschule den Realschulabschluss zu machen. Hinterher gibt es Handelsschulen etc., da kann man dann den erweiterten machen und sogar aufs Gymnasium weitergehen. Man muss eben was aus seinen Fähigkeiten machen und sich anstrengen. Mal ein Buch lesen... Es ist echt zu einfach, immer nur anderen die Schuld zu geben.

    Leider haben viele Jugendliche keine Lust, sich anzustrengen. Da ist diese "Wo kann ich es abschreiben"-Mentalität ihnen echt im Weg. Und dann wundern sie sich, wenn sie hinterher nichts können und in der Ausbildung am Lesen und Schreiben scheitern...

    Echt traurig...

    Viele Grüße,
    Londo
  • Londo Mollari schrieb:


    Leider haben viele Jugendliche keine Lust, sich anzustrengen. Da ist diese "Wo kann ich es abschreiben"-Mentalität ihnen echt im Weg. Und dann wundern sie sich, wenn sie hinterher nichts können und in der Ausbildung am Lesen und Schreiben scheitern...


    Ja, das ist wohl ein Grund, aber meiner Meinung nach ist es oft auch einfach nur der Drang nach Demonstration, Sie wollen nicht lernen, sie demonstrieren lautstark dagegen, auf ihre Art...
    Das fängt mit Reden an, Handy im Unterricht, usw. usw... und wenn ihnen dann noch der Lehrer auf den Wecker geht... naja, er vertrit nicht meine Meinung... Schulleitung ist auch nicht konsequent, den machen wir ma runter
    --> so denken sich das einige, denke ich
    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!
  • Ich sehe das genau so wie sinasin1, das sind dann die Lehrer, die privat wahrscheinlich schon viel zu überfordert sind und sich diesem Klassenstress und pubertäremdem Kindern/Jugendlichen nicht weiterhin aussetzen dürfen!!

    Liebe Grüße

    Nita-xd:hy:
  • Traurige Entwicklung, ich denke man sollte den zukünftigen Lehrern noch nen Kurs in Selbstbewusstsein bzw. Durchsetzungsvermögen geben - dann würde die Zahl der Schüler, die die Lehrer nicht oder nur so aktzeptieren rapide den Bach runter gehen.

    Zudem sollte man die Hauptschule komplett auflösen aber das ist nen anderes Thema....
  • Die Lehrer brauchen ein gewisses Durchesetzungsvermögen. Wenn sie dieses nicht haben, kommt es oft vor das sie die Klasse icht mehr unter Kontrolle haben. Und oft passieren dann Sachen die zum NAchteil der Lehrer sind.
  • ..schon die alten Römer sollen sich über ihre Jugend beklagt haben. Aber ich glaube auch das dass mehr als ein Generationenkonflikt ist.
    Ich möchte jedenfalls kein Lehrer sein.
    Ein ehemaliger Lehrer von mir, musste in Frührente da er mit seinen Schühlern nicht mehr fertig geworden ist (ausgebrannt).
    Man hört immer mehr von Gruppengewalt gegen Einzelne Personen, Lehrer oder Schüler. Ich kann mich nicht erinnern das dass in meiner Schulzeit auch so war.
    Ich glaube die ganze Gesellschaft müsste sich ändern. Die Möglichkeiten zur zersträung sind riesig, aber bei unseren Werten und Zukunftausichten sieht es nicht so rosig aus. Viele die ich besser kenne sagen mir sie leben jetzt, sie wissen nicht was morgen ist.
  • flitzi05 schrieb:

    Die Lehrer brauchen ein gewisses Durchesetzungsvermögen. Wenn sie dieses nicht haben, kommt es oft vor das sie die Klasse icht mehr unter Kontrolle haben. Und oft passieren dann Sachen die zum NAchteil der Lehrer sind.


    Du hast völlig Recht, nur ist das eben nicht das einzigste ... Ich kann davon n bissl was berichten : Bin jetzt 10.Klasse auf gymi .... Bei uns gibt es SOWAS DERARTIGES NICHT !!! deas hab ich wenn ich ehrlich bin noch nie gesehen weder gehört :eek: Diese Frechheit und UNvernünftigkeit hat mich echt erschreckt ! Die Videos auf YouTube fand ich echt krass ! Wir ärgern auch manchmal die Lehrer ...wenn wir vll aus dem Fenster schauen ...etc ... das ist von Lehrer zu Lehrer nterschiedlich ... Klar esliegt an dem Durchsetzungsvermögen desLehrers und wie er sich der Klasse gegenüberkauft ! Lehrer die an einer Hauptschule unterichten deren Schüler den ganzen Tag nur schläger prüglen und fotzen im Hirn haben , hab ich sehr Mitleid.. und sehr hohren Respekt ! :eek: Sowas geht schon unter die Haut !

    Gruß Makkus

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • Hi,

    habe ähnliche Videos in den Nachrichten, bzw. in TV-Shows gesehen. Es hat mich echt von den Socken gehauen. Die Kids machen mit den Lehrern was sie wollen. Aber wie sollen sie denn reagieren? "Setz dich hin! Geh zum Direktor!", und was hilft das dann? Genauso Strafarbeiten. REIN GAR NIXHTS!
    Und ob die Prügelstrafe besser wäre? Glaub ich net.
    Der Wille zum lernen muss von den Schülern kommen, denn wenn man etwas möchte hat man vor dem anderen automatisch Achtung und Respekt (meiner meinung nach^^). Allgemein sollte man viel viel viel krasser Durchgreifen.

    in diesem Sinne
    bis denne
    Anubis
  • Es stimmt schon, dass einige Lehrer von der Klassse terrorisiert werden.
    Letztes Jahr hatten wir einen massiven Problemfall in der Klasse. Einige Leute hielten sich für priviligiert genug, einfach wärend dem unterricht eine zu rauchen oder ihr bierchen zu trinken. Die Lehrer konnten dagegen nichts unternehmen! Und das an einem GYMNASIUM!!!!!
    [SIZE="4"]Piranha Bytes For Ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]
  • Denke, dass die Lehrer schon eine gewissen Schuld haben, und sich nicht richtig durchsetzen können.Nur das Problem ist, wenn der Lehrer sehr streng ist und richtig durchgreift, kommen gleich wieder Proteste von zuhause:"Das können sie nicht machen mit meinem Kind,ich alamiere die Schulleitung!"

    Daher haben manche Lehrer vielleicht Angst richtig durchzugreifen, und so kann es natürlich passieren, dass ihnen auf der NAse herumgetanzt wird.

    lg charly