Safari 3 Public Beta

  • Allgemein

  • illphil
  • 1742 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Safari 3 Public Beta

    Hallo,

    habe mir soeben die Safari 3 Public Beta geladen und werde es nun testen...

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen Version?
    Pro? Contra?
  • Ich habe es heute den ganzen Tag getestet und ich bin bis jetzt ganz zufrieden.

    Es hat bei mir keinerlei Abstürze verursacht, läuft stabil und ist merkbar schneller als Firefox2.

    Freue mich auf schon auf die endgültige Version.
  • cream76 schrieb:

    hi illphil, hoffe du hast zuerst ne kopie deiner alten safari datei gemacht und sie verschoben... die alte wird nämlich von der neuen safari3 datei überschrieben...


    Nein, habe ich leider nicht.
    Für mich ist es aber kein Problem, da die beta bei mir einwandfrei läuft und ich vorher ausschließlich Firefox2 genutzt habe. Das importieren der Firefox-Favoriten war auch kein Thema.
  • Ich konnte mich als Switcher nicht mit Safari 2 anfreunden, bin bei Camino hängen geblieben :D
    Die Demo von Safari (z.Z. 3.02) finde ich ganz nett, den Geschwindigkeitshype kann ich nicht verstehen, was bringen mir 2 sec. Ladezeitvorteil? :confused:
    Aber es ist wie es ist.
    Der Browser ziehlt meiner Meinung nach auf Windows-User.
    iPod, iPhone, Safari = Mac-System?

    Gruß Regenmacher
  • hi,
    hab mir auch vor ein paar tagen safari runtergeladen, hab xp prof. und hab bis jetzt immer ff genutzt. war mit der 3.001 nicht zufrieden, is dauernd abgestürzt, seiten falsch angezeigt usw. nu is aber nen update raus, udn ich muss sagen das mir die neue version ganz gut gefällt:) geht nämlich wirklich recht fix vorwärts!

    gruß carver
  • Habe Safari Beta unter Windows Xp getestet... ständig hat sich das Teil aufgehängt und musste beendet werden. Speziell wenn viele Seiten in Tabs geöffnet waren.

    Deswegen traue ich mich nicht es auf meinem mac auszuprobieren...

    Gruß,
    Marco
  • Da kann ich dir echt nur zustimmen.. ich frage mich immer wo die Abstürze sind.. ab und zu kommt mal der farbige Kreisel aber sonst also ob man bei Windows diese Meldungen extra einbaut um den Unterhaltungswert zu steigern :D

    Mfg Spike
  • hab Safari auch mal auf XP installiert.

    echt net schlecht! Bisher bin ich ganz zufrieden.
    bischen schade finde ich, dass ich meine diversen Maustasten nicht nutzen kann.
    Die daumentaste ist zB im firefox -> eine Seite zurück
    und wenn ich aufs mausrad klicke in meinen bookmarks öffnen sich alle in dem Ordner in neuen Tabs!

    und kann man irgendwie die zeilen einstellen die bei einem mausradscroll geblättert werden?

    Kann man das irgendwie ändern? gefunden hab ichs leider noch nicht!
    Ich lese mir die Signaturregeln durch, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Vor 2 Monaten hatte ich mir die Beta für XP geladen, aber da hat gar nichts funktioniert^^

    Jetzt bin ich Mac Besitzer, nutze aber (wie vorher auf dem PC), nur Opera. Bestehen noch größere Probleme mit der Beta ?? Muss ich Safari auf meinem Mac für die Beta löschen oder kann man die parallel drauf haben. Und die wichtigste Frage ist wohl: Kann Safari 3 es mit anderen Browsern aufnehmen ??
  • Ich sage ja... Ich habe bisher keine Probleme mit Safari gehabt... ist mein sekundärer Browser aber ich nutze den doch oft...

    Das alte Safari wird überspielt da die Coredateien sich nicht unterienander vertragen... also nein kein paralleles nutzen...

    Matze
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Beta läuft ganz gut bei mir, benutz Safari jetzt wieder als Standard. Vorher hab ich Camino 1.5 benutzt, der funktioniert auch wunderbar... Opera und Firefox mag ich auf Windows gerne aber sie passen sich nicht so gut ein in MacOS X find ich...selbst mit Mac Skin und UNO war Firefox irgendwie "anders".
    Das beste an Safari 3 find ich die Suche mit Apfel F, ist besser noch als bei Firefox 2.
  • Also auf meinem MAC läuft es 1A aber ich habe fast das Gefühl das es nur den zustand es geht oder eben nicht gibt. Denn bei einem Freund von mir läuft es nicht und da bekommt man es auch nicht eben mal zum laufen.