Fallen bis zur Lichtgeschwindigkeit?


  • LukZen
  • 2631 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nein, moment, ds wäre wiederum ein trugschluss^^

    wennich lebensmittel esse verbrenne sie, die masse bleibt gleich. wie gewinnen energie nur dadurch das chemische bindungen verändert werden-->chemishce energie wird frei. hierbei gilt allerdings strikt der massenerhaltungssatz!
  • Nach Einsteins Relativitätstheorie muss ein Körper Unendlich viel Masse besitzten, um sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen.
    Wenn du nun einen Körper, sagen wir mal mit 10kg, fallen lässt und nehmen an, er kann einfach undendlich weiter fallen und beschleunigt auch immer konstant weiter, dann müsste die Masse des Körpers unendlich werden.
    Dazu müsste er beim fallen unendlich viel Energie aufnehmen. Aber wo bekommt der Körper beim fallen soviel Energie her?

    Wie es jetzt dazu in der String Theorie und in der Quantenphsyik aussieht, kann ich leider nichts sagen.


    MfG

  • Das der fußball schneller fällt, liegt am Luftwiederstand.
    Beim fußball kommt auf mehr Masse weniger Luft. Im Ball ist weniger Luft als im Luftballon.
    Dadurch kommt beim Luftballon mehr lauft auf jeden Quadratcentimeter.


    Was für ein Quatsch...




    Nach Einsteins Relativitätstheorie muss ein Körper Unendlich viel Masse besitzten, um sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen.


    :rolleyes:


    Dazu müsste er beim fallen unendlich viel Energie aufnehmen. Aber wo bekommt der Körper beim fallen soviel Energie her?


    G-E-D-A-N-K-E-N-E-X-P-E-R-I-M-E-N-T !


    Wie es jetzt dazu in der String Theorie und in der Quantenphsyik aussieht, kann ich leider nichts sagen.

    Wir reden von makroskopischen Dingen, nicht von Dingen im Quantenbereich...
    ...null Ahnung, aber quatschen. Nur als so weitermachen... :rolleyes:

    MfG
    trxag
  • Um einen Körper zu beschleunigen ist eine Kraft notwendig.:depp:

    Da aber die Kraft die man benötigtige um Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen unendlich groß ist (EINSTEIN) müsste auch die Gravitationskraft unendlich groß sein.:eek:

    Die Gravitationskraft ist aber abhängig von der Masse der sich anziehenden Objekte. somit müßten die sich anziehenden Objekte unendliche Masse haben.

    Aus der unendliche Masse resultiert eine unendliche Größe der Objekte und bei unendlicher Große können die Objekte ja keinen Abstand zueinander haben (sonst wären Sie ja nicht unendlich)

    ( KEIN ABSTAND KEIN FALL KEINE BESCHLEUNIGUNG):tata:

    :drum: Somit ist die Frage wohl in sich selbst absurdum geführt ::read:
  • Wenn eine Masse unendlich groß wäre und auch seine Dichte unendlich hoch ist (Problematik dass es in diesem zustand keine "normale masse" mehr ist )ist des weiteren nach Einstein ein zweites Problem und zwar die Zeit.

    In der nähe großer Massen verlangsamt sich die Zeit im verhältnis zum Abstand.(deshalb ist es auch physikalisch sinnlos nach einem Zeitpunkt vor dem Urknall zu fragen weil ja die gesamte Masse an einem Punkt war .)

    Geschwindigkeit setzt sich aber aus Zeit * Weg zusammen und wo keine Zeit vergeht kann auch keine Geschwindigkeit sein. 0t * s = 0v

    FALL IN EIN SCHWARZES LOCH UND DU WIRST ZERISSEN UND DASS UNANGENEHM IST ES DAUERT FÜR DICH LÄNGER ALS FÜR DEN DER ES VON AUSSEN BETRACHTET
  • hmmm...

    dann müsste der gegenstand, den zu beschleuningst ja am start schon eine ungeahnte geschwindigkeit haben, denn bis er lichtgeschwindigkeit erreicht hat, dauerts ein bissl lange.
    Aber angenommen, der raum im vakuum wäre unendlich lang und er hätte genug zeit und raum, zu beschleunigen... dann wäre es theoretisch vllt schon möglich, wobei einstein sagt, nix kann schneller sein, als das licht und es kann auch nix lichtgeschwindigkeit haben. das heißt dein gegenstand könnte sich auf 1/milliardeltsel-quadriartelstel ^^ auf lichtgeschwindigkeit nähern... hmmm
    aber dann meine frage an dich:
    WARUM FLIEGEN DANN KOMETEN NICHT MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT?
    das stünde im gegensatz zu dieser theorie mit deinem gegenstand :)
  • carver schrieb:

    jein,
    es gibt aj den welle teilchen dualismus, der besagt das ein photon sowohl wellen, als auch teilchen eigenschaften besitzt. ganz zu kapieren is das leider nich:/


    Meines Wissens nach ist es nicht bewiesen, dass Licht Photonen sind oder, dass Photonen übhaupt existieren!

    Dieser Beitrag diente nur zur richtigstellung^^
  • Einstein sagte nur das Masse nicht schneller als Licht seinen kann

    Wenn du aber eine Elektromagnetische Welle durch einen Potentialbarriere schickst dann entsteht das sogenannte Tunneln .



    Deim Tunneln wird ein zwar geringer aber messbarer Teil auf ein vielfaches der Lichgeschwindigkeit beschleunigt

    Es wurden auf diese weise auch schon Informationen ( Music ) übertragen .

    Googelt mal nach Tunneln und Ihr werdet Staunen::read:

    edit:// Beim nächsten Doppelpost gibt es % habe jetzt schon oft genug deine Posts gelöscht!

    mfg coschi_112
  • Tut mir Leid, dafür bin ich noch zu dumm. Kapier ich echt nicht. Ich weiss zwar, dass aus Energie Teilchen und aus Teilchen eine Welle und aus Energie eine Welle und alles überkreuzt werden kann. Aber ich habe noch nie gehört, dass es das gleichzeitig sein kann. So habe ich des zumindest verstanden.
  • Paddy123321 schrieb:

    Meines Wissens nach ist es nicht bewiesen, dass Licht Photonen sind oder, dass Photonen übhaupt existieren!

    Dieser Beitrag diente nur zur richtigstellung^^


    kommt daruf an wie man es sieht,
    in der hand gehalten hat es noch niemand, fotografierd auch nich, udn wenn man es anhalten würde, wäre es sowieso nich mehr da^^ lokalisieren kann man es auch nich, bzw man weiß danach nicht mehr wo es nu sein könnte. man weiß nur das die energie einer welle nicht gleichmäßig, sondern in quanten/portionen verteilt ist. ein photon is ein modell. genauso wie geläufige atommodelle. vllt lernt die nächste generation was anderes, aber mit dem modell der photonen und quanten kommt man doch ganz schön weit, udn kann einiges erklären. aber irgendwo kommt man halt doch wieder an die grenzen.
    aer ich glaube wir kommen gerade ein wenig vom thema ab^^

    gruß carver