Yamaha Aerox, Aprilia SR50 oder Keeway RY8?

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  • Yamaha Aerox, Aprilia SR50 oder Keeway RY8?

    Hi Leute,
    Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt seit ca. 4 wochen mein Roller Führerschein und möchte mir ein Roller zulegen.
    Ich würde gern wissen welchen Roller ihr bevorzugt!!
    Meine Favoriten sind Yamaha Aerox, Aprilia SR 50 und Keeway RY8.:D
    Welchen von den dreien würdet ihr euch kaufen(abgesehen vom Preis)??
    Bitte schreibt dann auch den Grund warum ihr diesen Roller kaufen würdet auf!
    THX im voraus!:weg: :) :bing: :blink: :hot:
  • Aerox..gefällt mir am besten (wenn ein roller einem gefallen kann ^^). ausserdem ist das der einzige, den ich bisher gefahren bin (von den dreien) und der fährt sich shcon gut.

    ansonsten würde ich noch das richtige forum auswählen ;)
    Hier wäre es passender.

    mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • aerox is einfach der geilste roller (und peugeot speedfight 2 is auch hammer)
    fahr selber aerox und hat noch keinen einzigen Nachteil entdeckt:

    + Minarelli Motor, im ori-zustand sparsam und schnell
    + gute Leistungstuning Möglichkeiten
    + optische Tuningteile gibts so viele wie bei keinem anderen Roller!
    + Riesiges Helmfach (verglichen mit dem vom Speedfight 2)
    + sieht geil aus

    Also wenn du noch mehr Beratung brauchst, sag uns einfach was dir wichtig am Roller ist.

    Greetz,
    Fireball
  • also ich hab selber en aerox/nitro (is halt von MBK, aber exakt das gleiche)

    je nach dem wie groß du bist würd ich aber den SR50 bevorzugen, da der aerox doch recht unbequem ist. Ich bin z.B 1,90 und sitzt ziemlich beschissen auf meinem.

    Motortechnisch sind beide yamaha/aprillia sehr gut, tuning technisch auch;)

    empfehlends wert ist noch der kymco super 9. Ist wohl bei Preis/Leistung einer der besten 50 und optisch relativ schön.

    Das mit de helmfach ist relativ, da der tank doch etwas an raum wegnimmt! sprich es gibt größere.

    Hoff ich hab dir geholfen,
    Seppelüh
  • also ich würde ja was bevorzugen was nicht soviele haben, ich habe jahrelang ap50 gefahren, gibt bei scooter attac glaub ich nur 20 tuning teile oder so, aber das geile daran ist du hast was was keiner hat, und wenn du deine sache gut machst stehst du wesentlich geiler da als einer mit dne high end aerox! und naja musst zwar mehr arbeit reinstecken, um nicht zu sagen viel mehr aber das ergebnis ist wesentlich geiler, so nen aerox kann jeder tunen... und so ne andere schüssel, da gehört was dazu!

    gruß afl
  • Lustig wie viele leute hier RS 50 schreiben.... man sollte sagen das SR und RS nen himmelweiter unterschied ist.

    nunja, wenn du auf einen Roller zurückgreifen willst rate ich dir dazu nimm lieber ein model das häufig gefahren wird, einfach aus dem grund das die ersatzteile wehsentlich günstiger sind und auch wehsentlich einfacher zu beschaffen.
    Allerdings ist es bei allen aufgeführten in der Regel kein problem an ersatzteile zu kommen, daher würde ich ehr nach dem geschmack gehen was dir am besten gefällt.
    Objektiv kann ich dir alelrdings nicht helfen da ich Rollerfahren öde finde...
    jedoch wo die RS 50 hier schon ins reden kam (auch wenn es aus versehen war wie ich denke) warum holste dir nicht sowas macht mehr laune als Roller fahren, leistungstechnisch (falls du tunen willst) bekommst du die auch auf ein sehr hohes level.
  • ich würde mich für den sr 50 entscheiden sieht einfach geil aus hat sau gute leistung also in sachen anzug und durchzug genauso wie vmax keeway würde ich jetz nicht so nehmen spricht mich net so an ^^ kommt auch immer drauf an wie viel geld man ausgeben will aerox/nitro würde ich nicht nehmen da die bei uns an jeder ecke rumgurken und alle gleich aussehen ;) also würde ich den sr 50 nehmen gute leistung und geile optic
  • Was is das bitte für ne frage??^^ Ich würde an deiner stelle nicht lange überlegen! NATÜRLICH Aerox!!! Hamma quali; hammer support; günstigste ersatzteile(fals welche anliegen); und beim Tunen kann man beim Aerox am schnellsten und günstigsten ne SEHR ;) hohe geschwindigkeit erreichen!!!

    Ein weiteres Featback ist mein freund, der Kfz-Mechatroniker lehrnt und schon vor seiem mofa führerschein an seinem roller rummgeschraubt hat!! (sein roller ist der geilste hällt nahezu ALLES aus und fährt mit 50ccm über 100km/h (genau 120 oder so)laut autotacho!!! und das schon ewigkeiten der roller kan ndas ab und hält das wohl noch lange aus!!)Mitlerweile ist er fast 18! d.h. er hat masse erfahrunegn!! ein beistpiel dafür kann ich unten noch liefern! Er ist auch der meinung das Aerox die nummer eins ist und Aprillia nua "billig" kram ist!! billiger verarbeitung und so...! verkleidung sieht zwar gut aus, aber wenn sich ein verkleidungsteil löst, geht es so ab, we beim Domino-Day.^^ Das is beim Aerox nicht so !

    Jetzt das oben versprochene Beispiel: Wir waren auf na party, zu der ein rollerfahrer kam, der probleme mit dem rolelr hatte! Ma freund hat sich den roller ANGEHÖRT und hat durchs hören erkannt das ne dichtung oder sowas anderes am motor fast durch ist (es stellte sich raus das es wirklich sowas war)!! und das war nua EIN Beispiel; sowas is schon min. 10 ma passiert!!

    mfg fredo788

    edit: ich hör andauernt laut tacho fährt der so und so schnell... nur so als info ab 50 km/h sind die roller tachos HAMMERST unsicher!! z.b. auf dem tacho steht 80 und er fährt nur 70 oder sogar noch weniger!! Nen autotach mus da her halten oder halt nen prüfstand (der fon der polizie ist da am genausten ... LEIDER)
  • A68 waldkirch

    also haben alle roller bei uns von a-z was du möchtest die sr 50 ist zu empfehlen wenn du orginal tiuning machne willst einfach au nen wassergekühlten block nen leo vinci tt drauf bauen läuft super spitze andere düse kupplungs federn und gewichte und der rennt seine 100 km/h machst nen lufgekühlten 70er kaputt bis ca. 9 ps (polini sport) aber wnen du auf 70er aufbauen willst immer minarelli bin zwar selbst piaggio fahrer aber sag trozdem das mianrelli einfahc besser rennt im high-end bereich und bei den mid-race zylindern laufen sie relativ gleich aber die schöne optk macht echt ein yamaha arox
    mfg -rico-
  • [QUOTE= Er ist auch der meinung das Aerox die nummer eins ist und Aprillia nua 'billig' kram ist!! billiger verarbeitung und so...! verkleidung sieht zwar gut aus, aber wenn sich ein verkleidungsteil löst, geht es so ab, we beim Domino-Day.^^)[/QUOTE]


    aprilia hat ab baujahr 2004 glaub ich die piaggio blöcke bekommen und du kanst nicht sagen das piaggio billig ist sie sind fast so gut wie die minarelli motoren sie entscheiden sich nur noch im high end bereich!
    piaggio ist eine sehr gute verarbeitung kann man am besten beim polini corsa sehen sehr saubere verarbeitung langlebig und hat dampf für nen grauguss zylinder

    p.s. fals es jeamdn nicht weiß polini gehört zu piaggio genau so wie 2fast deswegen gibt es den 2 fast zylinde rauch nur für piaggio

    mfg -rico-