Oblivion auf Halber Grafikleistung

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oblivion auf Halber Grafikleistung

Halöle allerseitz:D ,

ich wollte mich bei euch bezüglich eines Problems mit Oblivion bei euch erkunden:

Das Problem ist ich kann Oblivion nicht mal (wenn alle Graikeinstellungen auf die Hälfte gesetzt sind) ruckelfrei spielen:flag: :flag:, wobei ich meine GraKa damals so ziemlich neu zu Oblivion gekauft hab ich hab insgesamt 786 MB Grafikkartenspeicher...
    hier mein PC:

-INTEL Core 2 Duo E4300 (2 x 3GHZ durch Hochtaktung, hat aber trotzdem nix genützt)
    - Mainboard : Asus P5B Deluxe Wifi Edition
    - 1 GB Kingston Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte: nVidia GeForce 7900 GTX (512 mb) + den Grafikspeicher vom Mainboard (256 MB)
    - 470 Watt BeQu!et Netzteil

wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet:D :D
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig.
    Einen echten Kämpfer erkennt man daran, dass er wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist[/SIZE]
    [/color]
  • Das hört sich aber sehr seltsam an!
    Ich habe einen wesentlich schlechtereren PC und bei mir läuft es eigentlich ganz gut^^
    Bei deiner Systemkonfiguration müsste man eigentlich erwarten können, dass das Spiel ruckelfrei läuft!
    Hast du eigentlich alle Patches von Oblivion installiert?
    Oder hast du es mal mit einer Modifikation versucht? Ich habe gehört, dass es da eine geben soll, welche nicht nur die Optik aufbohrt, sondern auch die FP/s -> einfach mal googeln ;)
    Ansonsten könnte es vielleicht an deinem Betriebssystem liegen.
    Hast du dein Treiber alle aktualisiert? Oder ist vielleicht auch dein System zu"gemüllt"? In diesem Falle könnte TuneUpUtillities 2007 dir helfen ;)

Kannst ja mal schreiben, wie du voran kommst ;)

greetz,

Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Setzt mal die Sichtweite auf minimal und alles andere auf Hoch. Wenns nicht mehr Ruckelt muss es der Arbeitsspeicher sein.
    Wenns so ist:
    Kauf dir noch nen 1GB Speicher Riegel und dein Problem ist gelöst.
    Achte darauf das es der gleiche ist damit dein Speicher nachher im Dual Channel arbeitet.

MFG Bergara
  • Schalt einfach mal den zus. Grafikspeicher vom Board aus, der bremst eh nur ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • k thx:D :D also liegt das problem nicht bei der GraKa? ich würd halt gern auf voller leistung gamesn:D ,deswegn hab ich mir die graka ja nach Oblivion rausgekommen is gekauft:)
    Betriebssystem ist bei mir Vista und ich kann leider keine Fortschritte melden weil bei meinem Game PC schon wieder das Netzteil durchgeschmort ist -.---- zum 2ten mal...
    thx schonmal für eure antworten:D
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig.
    Einen echten Kämpfer erkennt man daran, dass er wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist[/SIZE]
    [/color]