totalen schiss vorm ansprechen!

  • Problem

  • Funk
  • 3169 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann mir denken, dass Du ziemlich verzweifelt bist und es geht bestimmt vielen in Deinem Alter so.
    Wer Dich wegen Deiner Krankheit nicht mag, auf den kannst Du eh verzichten- das sei Dir mal vorab gesagt.

    Leider kann man Dir da kein Patentrezept geben. Du musst einfach an Dir und Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, nur so geht das. Wenn Du das ernsthaft versuchen möchtest: Es gibt sogar Kurse, in denen das antrainiert wird.

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen (aus Sicht einer Frau), trau Dich einfach und sprich sie an. Über ICQ müsste das doch super einfach sein!

    Stell Dir immer vor, wie Du Dich an ihrer Stelle fühlen würdest, wenn Dich jemand anspricht (selbst jemand, von dem Du NIEMALS was wolltest).
    Würdest Du ihm(ihr) den Kopf abreißen? Doch wohl kaum.

    Trau Dich ! LOS :)!
  • Ich würde einfach fragen was sie heute so gemacht hat und was noch so ansteht. Dann wird sich das ergeben das SIe dich auch fragt und dann habt ihr doch schon ein Gespräch. Darauf kannst du dann flexible reagieren und aufbauen. Wichtig ist sich nicht zu verstellen und relativ locker zu bleiben. Auch solltest du die Gespräche am Anfang nicht so in die Länge ziehen. Es muss von Ihrere Seite auch mal wa kommen und dann sieht man eben weiter ob man mal anfragt wegen Kino oder sont was.
  • Ich denk mit ICQ gehts du den bequemsten und einfachsten weg!
    Glaub nicht das, dass auf dauer zum erfolg führt.
    Kannst ihr ja mal schreiben, ob ihr was trinken gehen wollt oder evtl ins Kino...
    good luck!;)
  • ohoh des hört sich nicht gut an. tu besser was sie sagt und lass sie in ruhe. vllt versuchst es wann anders nommal. wenn sie dann aber wieder sooo reagiert kannst es vergessn...
  • lass lieber die finger von der die scheint dich nicht sehr zu mögen und wenn sie dir schreibnt dass du sie nervst ist das schon mal gar kein gutes zeichen!!!
    erzählt sie dir den überhaupt nix von sich aus???

    ja meiner meinung nach bist du nicht wirklich interresant für sie. du musst dich erst richtig interresant machen.
    wie das genau geht kann ich dir jetzt nicht genau sagen hab dass noch nie so richtig machen müssen aber vielleicht kann dir ein anderer hefen


    mfg
    just do it
  • jo, wenn sie schreibt das du nervst läßt man es besser sonst hat sie absolut keine lust mehr mit dir zu reden.
    probier es lieber in ein paar tagen nochmal, vielleicht hatte sie grad stress.
    kenn das aus eigener erfahrung, manchmal hat man eben keine lust auf small-talk.
  • Jo seh ich auch so und wenn's gar nicht geht, dann kann ich es ihr wirklich vergessen. Das Problem liegt einfach darin, denke ich, dass sie selber von sich aus keine Fragen stellt und ich dann Fragen stelle um das Gespräch nicht den Bach untergehen zu lassen, fühlt sie sich dann genervt...

    Naja, wenn es dann soweit kommt hab ich ja dann eh nichts mehr zu verlieren und soll ich ihr dann sagen, dass ich in sie verliebt bin?


    mfg
    Funk
  • hmm also ich machs imma :D:D aber des bringt egtl gar nix wenn du schon emrkst dass sie nix von dir will sondern du eher auf ablehnung stößt.
    aber ist deine entscheidung. aber meinst du sie ändert dann ganz plötzlich ihre meinung??
    ich dags egtl immer nur damit ich dann ne schöne abfuhr bekomm und mich von der einen person losbekomm. auch wenn des net imemr klappt -.-
  • Naja, das mit der verrückten Aktion halte ich eher für eine schlechte Idee!

    Ich würde das ganze auch eher sportlich sehen!
    Diese ganze zwischengeschlechtliche Annäherung ist doch im Grunde als Spiel anzusehen bei dem der Ausgang völlig offen ist!
    Mit dieser Einstellung bin ich früher immer ganz gut gefahren!
    Mach dir keinen Kopf und schau dich mal nach was anderem um! ;)

    Gruß
    tune
  • Also ich denke das du Sache mal ruhig und gelassen betrachten solltest.
    Ich weiß das dies wohl nicht möglich sein wird, aber versuch es mal. Es gibt eigentlich immer ein Thema worüber man reden kann und will.
    Wenn sie aber nicht mit dir reden will und nur kurz und knapp auf deine Fragen antwortet und dir dann noch sagt das du nervst, solltest du das respektieren und sie in Ruhe lassen.
    Wenn sie dann Ruhe vor dir hat, sollte man sich Gedanken machen, wie man sich bei dem Mädchen wohl interessant machen könnte, vielleicht Hilfe bei Hausaufgaben, zusammen lernen für eine Arbeit oder einfach bei der menschlichen Lästerei über Schüler der Klasse/Nebenklasse beteiligen.
    Das du ihr sagst was du empfindest, halte ich persönlich für einen großen Fehler.
    Wenn sie die Meinung hat, das du nervst, nach ein paar Fragen, was wird sie wohl dazu sagen???
    Du solltest ruhig bleiben und die Sache mal einfach etwas laufen lassen. Es kommt bestimmt irgendwann ein Moment wo du bei ihr auftrumpfen kannst, mit dem was du dann sagst oder tust.
    Sollte das auch nicht der Fall sein, bin ich der Meinung das sie dich einfach nicht verdient hat. Und mach dir keine Sorgen.............. die richtige wird schon irgendwann kommen
    So denke ich darüber und ich wünsche dir viel viel Glück und einen kühlen Kopf.
    Viele Grüße
    Nesta
  • es ist eine natürliche funktion angst vor dem ansprechen von fremden frauen zu haben. Früher hat es den sicheren tod bedeutet wen du die falsche angeschnackt hast (wie in der tierwelt). Daher hast du, wie jeder andere, diese instinktive funktion.

    Passieren tut das heute allerdings nahezu nie (mord aus eiversucht) daher must du einfach lernen mit dieser angst umzugehen. Frauen ansprechen so oft es geht, einfach zum üben, auch welche die du nicht heiß findest - du willst sie ja nicht heiraten sondern trainieren.
  • Erst mal danke für eure vielen Ratschläge und Vorschläge. Ich glaub ich hab so langsam begriffen, worauf es ankommt, aber momentan bewegt sich nix. Sie ist nicht im ICQ und ich hab auch keine Lust irgendwas zu unternehmen (sms schreiben was auch immer). Deshalb würde ich vorschlagen, den Thread hier vorübergehend zu schließen. Sollte es etwas neues geben, werde ich einen Mod bitten ihn wieder aufzumachen.

    mfg
    Funk
  • Funk schrieb:

    So Leute, ich bin's wieder mit meinen Problemchen ^^
    Da es ja nicht sonderlich geklappt hat, war ich auf Objekt suche und hab auch was gefunden :D

    Jetzt n paar Angaben:

    Also ich sehe Sie nur in der Schule, also nur in den Pausen etc. . Sie ist eine Stufe unter mir. Sie wohtn zwar drei Häuser weiter als ich, aber das macht es nicht leichter ^^ . Leider weiß ich auch nicht, ob sie momentan vergeben ist, aber lässt sich sicher herausfinden. Aber ich glaube irgendwie, dass sie keinen Internetanschluss hat oder so^^ , denn ich finde sie weder im SchuelerVZ, noch bei der ICQ suche, also sieht es damit ziemlich schlecht aus. Einige Mädchen haben guten Kontakt zu deren Freundinen, ist praktisch deren Clique oder so, falls das weiterhilft. Nunja, dass war's soweit. Sollte mir noch was einfallen, sag ich noch Bescheid.

    gruß
    Funk


    Habs jetzt mal hier rein kopiert^^
  • Hmm..das ist gar keine so leichte Sache, obwohl du mit ihr in die Klasse gehst gehört dazu immernoch eine grosse Portion Mut - den wahrscheinlich auch nicht jeder 2te hätte.
    Davon mal abgesehen sind Beziehungen in der Klasse oft heikel, da sich Mitschüler gerne einmal einmischen und sich das sowieso rumspricht
    Ich hab jedoch schon einige Beziehungen gesehen die gut gegangen sind intern also soll das kein Kontra punkt sein.

    Ich persönlich würde sie am besten persönlich fragen, ich wiess per icq ist es sehr viel leichter, aber die Stimmung die herrscht wenn sie vllt. nein sagt und du ihr am nächsten Tag in die Augen schauen musst? ich weiss nich

    Es muss ja nich gerade ein Liebesgeständniss sein, eine Einladung zur Party, ins Kino oder was auch immer:)

    Speziell zu dem Fall : Wenn eine Frau sagt du nervst ist das wahrscheinlich ein ziemlich klares Statement, das muss aber nicht heissen das die Frau für immer tabu ist.