Was haltet ihr von unseren Drogengesetzen?

  • Allgemein

  • Sockenschaf
  • 11796 Aufrufe 158 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • idin schrieb:

    Das zeigt deutlich, dass du dir nie gedanken über die Problematik gemacht hast.


    Kannst mir bitte sagen was du damit scho wieder meinst ?
    Was für ne Problematik soll´s da geben ?
    Wär nett wenn du´s mir erklärst, weil des würd mich ma interressieren
  • Es ist doch so: Dadurch, dass Drogen verboten sind, können sie von Ärzten nicht oder nur unter derart erschwerten Bedingungen verschrieben werden, dass Patienten nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen in den Genuß der heilsamen Wirkungen der Drogen kommen können.

    Zweitens: Das Verbot von Drogen schützt Menschen, die für Drogenabhängigkeit anfällig sind, keineswegs vor Drogen.
    Das Verbot hilft nur ihre Vermarktung auf dem Schwarzmarkt lukrativer zu machen, und treibt Abhängige in Verelendung und Kriminalität, wo sie ein zweites mal ausgenutzt werden. Nämlich indem sie dazu beitragen, die Industrie aus Justiz und Knästen in Gang zu halten.

    Drittens: Ist der verantwortliche Gebrauch von Drogen zu allen Zeiten eine Quelle der Inspiration für Künstler, Theoretiker und Praktiker gewesen.

    Viertens: Hat der Mensch ein natürlichen Trieb nach Entgrenzung, Rausch, im weitesten Sinne Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, seiner Traumwelt.
    Dieser Trieb ist ebenso lebenswichtig wie Hunger, Durst und Sexualität.

    Namaste
  • Ich finde da sollten strengere Gesetzte geben.
    Das ist ja wohl eigentlich nichts hier Strafen.
    Kriegst du ne ermahnung und aus isses.
    Aber naja hoffe das mal jemand was macht damit man Drogen nie wieder anfassen will.
    Irgendwas muss man erfinden was den Leuten angst macht drogen zu nehemn
  • idin schrieb:

    Wie wärs mit der Todesstrafe? Faschist:fuck:


    De is n Spampost, lol

    idin schrieb:

    Viertens: Hat der Mensch ein natürlichen Trieb nach Entgrenzung, Rausch, im weitesten Sinne Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, seiner Traumwelt.
    Dieser Trieb ist ebenso lebenswichtig wie Hunger, Durst und Sexualität.


    Also bevor du solche Behauptungen stellst hätt ich gern ne seriöse Quellenangabe

    Nochdazu, wieso kann man dann ohne sowas überleben ?
  • Spampost?
    Ich würde sagen, ne Anregung zum Nachdenken!
    Hab gerade keine Zeit, mich auf jede Meinung einzulassen.
    Deswegen nur diese Telegramme.
    Zu dem Zitat: Wenn es Dir nicht einleuchtet, sind die ersten drei Argumente doch wohl schwerwiegend genug.
  • idin schrieb:

    Es ist doch so: Dadurch, dass Drogen verboten sind, können sie von Ärzten nicht oder nur unter derart erschwerten Bedingungen verschrieben werden, dass Patienten nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen in den Genuß der heilsamen Wirkungen der Drogen kommen können.

    Zweitens: Das Verbot von Drogen schützt Menschen, die für Drogenabhängigkeit anfällig sind, keineswegs vor Drogen.
    Das Verbot hilft nur ihre Vermarktung auf dem Schwarzmarkt lukrativer zu machen, und treibt Abhängige in Verelendung und Kriminalität, wo sie ein zweites mal ausgenutzt werden. Nämlich indem sie dazu beitragen, die Industrie aus Justiz und Knästen in Gang zu halten.

    Drittens: Ist der verantwortliche Gebrauch von Drogen zu allen Zeiten eine Quelle der Inspiration für Künstler, Theoretiker und Praktiker gewesen.

    Viertens: Hat der Mensch ein natürlichen Trieb nach Entgrenzung, Rausch, im weitesten Sinne Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, seiner Traumwelt.
    Dieser Trieb ist ebenso lebenswichtig wie Hunger, Durst und Sexualität.

    Namaste

    Wenn du über Cannabis redest stimm ich dir voll zu.
    Wenn du aber von anderen Drogen sprichst hab ich gewisse Einwände.
    Zum Beispiel finde ich schützt das verbot von Heroin oder Koks sehr wohl die Menschen vor der Droge.Was verboten ist wird meistens von der breiten Gesellschaft gemieden.Wenn es legal wäre Heroin oder Koks zu nehmen würden viel mehr Leute davon abhängig sein als jetzt da sie denken würden das Koks und Heroin ja nicht "so gefährlich" seien weil es ja legal ist.

    Gruß Gimmey
  • Was hälst Du von unseren Drogengesetzen? 109
    1.  
      Die finde ich voll daneben! (49) 45%
    2.  
      Die sind genau richtig so! (38) 35%
    3.  
      Keine Ahnung, mache ich mir keine Gedanken drüber! (22) 20%