Suche Gopal 3.0 PE inkl. TMCPro

  • Suche Win CE

  • boy23p
  • 9248 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Gopal 3.0 PE inkl. TMCPro

    Hallo,
    ich suche die Gopal 3.0 PE mit TMCPro und den Europakarten Q4. Eigentlich müßte es die mittlerweile geben. Wäre dankbar für Link
    Thomas
  • Hey @all,

    also die PE Version hab ich auch net hier gefunden aber die abgespeckte Version ME wurde hier geuppt, ganz leicht zu finden. wie xerverus schon sagte :guck:
    sufu Nutzen.
  • @Xerverus
    Stimmt nicht, die gibbet hier "noch" net ... da hilft auch nicht die SUFU.
    Moralapostel sollten auch lesen können :rolleyes:

    @Boy23p
    wie SCR schon schreibt, ist hier die ME-Version zu bekommen, die aber auch TMC-Pro und die Q4/06 Karten beinhaltet.

    Einschnitte in der ME gegenüber der PE Version sollten nur folgende sein:
    - kein Spurassistent
    - keine Zieleingabe via Spracheingabe ... benötigt eh ein Mikro
    - kein Sync der Outlookkontakte
    - keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit auf der aktuellen Strasse

    wenn du damit leben kannst, nimm die ME.

    Gruß invisible
  • Hallo,

    ich bins nochmal.

    @invisible68 Habe eine kleine Frage an dich und zwar: bist du dir sicher, dass in der 3.0A ME Version tmc pro enthalten ist?
    Bei meinem Medion Navi 96220 ist die 3.0A ME drauf und ich hab nur das alte stinknormaleTMC?
    In der Beschreibung steht auch nix davon. Ich bin immer davon ausgegangen, dass TMC-Pro erst ab AE oder PE zu Verfügung steht. Oder gibts da nen Kniff???

    gruss scrmorgan
  • Allen mal zur Kenntnis

    Hallo zusammen,
    ich sehe hier diverse Tips und Hinweise.
    Aber um eins klar zu stellen:

    - Ich suche die 3.0 PE mit TMCPro mit Q4 und nichts anderes.

    Die Unterschiede zu den Versionen kenne ich, genau darum suche ich ja auch genau nur diese eine Version...

    Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber nur die 3.0 ME gefunden.

    Wenn also nun einer tatsächlich mal nen Link zur 3.0 PE TMCPro hat wäre ich dankbar.
    Alle Anderen Hinweise sind nett, helfen aber nicht weiter.
    Also bitte erst lesen, dann Antworten.
    Vielen Dank
  • Hey @all,

    Nur so zur Info------>
    hab jetzt die PE über sufu ;) hier im Forum gefunden. Ma sehen, ob dass wirklich die PE Version ist oder wieder nur die :rot: ME.

    Schönes Wochenende noch

    cheers scrmorgan
  • Hi@all
    diese Medion GoPal 3.0A PE version die es hier gibt müsste die Aktuelle Aldi version sein also ohne TMC Pro.Die mit TMC Pro dürfte kein A haben also die mit dem Bundle 96205 ausgeliefert wird siehe Medionshop Artikel:Mobiles Navigationssystem GoPal P4410 MD 96205


    Gruß Darth
  • Hallo invisible68,
    da du es wohl geschafft hast. Ich habe auch gerade die gopal 3.0 PE version runtergeladen und habe den trassonic6000, also den PNA510 (letztes jahr okt. über navigon gekauft) im einsatz. Zur zeit mit MN6.2.
    ich würde SEHR gerne den o.g. gopal3.0 nutzen. Es hapert bei mir mit der installation. Freedesktop habe ich....
    gruß an alle !!
  • hey - superklasse für die schnelle Antwort invisible68.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss WIE ich das
    ganze überhaupt installieren kann auf dem transonic.

    1.) Über active sync das DIng verbinden und dann mit dem Gopal asistant die software syncronisieren auf der Speicherkarte.
    Das hab ich gemacht und ich habe jede Menge neuer Verzeichnisse auf dem Gerät.
    2.) Aber wie gehts denn jetzt weiter - oder was muss ich wie ausführen. Das ist mir leider nicht klar.
    Ich hatte für den ersten Test die karte nicht formatiert, weil ich den MN6 noch gebraucht habe. Kann das der Grund sein. Bei einer leeren Karte hätte ich auch nur die Verzeichnisse -oder?

    Danke für deine Mühen...
    Gruß Derya
  • Moin

    @Derya

    Da du ja auch ein bissl Speicherplatzprobleme bekommen solltest, nur die reine Navigation installieren.
    Vergiss mal den "aktiv sync kram", machen wir mal schön von Hand :rolleyes:

    kopiere aus dem Ordner "installation" folgende Ordner auf deine Speicherkarte:

    Ordner 0 -> komplett
    Ordner 1 -> die Dateien:
    mnavdce_0240x0320_xx_x.cab
    mnavdce_0320x0240_xx_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    MODULE.EXE
    MODULE.INF

    direkt auf die Speicherkarte noch die Dateien:
    MNAVDCE.CAB
    SHELL.CAB
    AutoRunCE.exe

    Dann brauchst du noch den Ordner "MapRegions" in den du die Karten kopierst, die du benötigst.

    Nach dem Reset des Flashspeichers sollte deine Kiste die Soft installieren. Solltest du eine Autorun von MN6 noch drauf haben, entweder für den Test auf den Rechner ziehen und nachher wieder zurückspielen oder einfach umbenennen, so geht sie net verloren.

    Gruß Invisible
  • Hi invisible,

    hab die daten so kopiert und nach dem Hardreset/ neuinstallieren kommt leider eine meldung in der message box installing - Shell:
    "shell ist already installes . Re-install?" sage ich OK kopiert der wieder dateien und bootet bis an diese stelle, dann wiederholt sich der vorgang.
    Hast du noch eine Idee?
    gruß
  • hi,
    tja, die karte hatte ich geleert , da war nichts mehr von MN6 drauf.
    Das Formatieren hatte ich mir nur aus Zeitgründen erspart.
    Sollte ich mich an das ROMupdate "wagen" - oder ist das nur für spezielle Fälle?
    Mein Gerät ist vom Oktober letzten Jahres...
    Gruß derya
  • Also das Romupdate ist für die Versionen 2.X und 3.X auf jeden Fall nötig.

    Ich kann dir aber nicht versprechen, daß dein MN6 dann noch Problemlos läuft.
    Habe mal eine Anleitung gesehen, wie man den MN6 auf einem 510T zum laufen bringt und da mußte man in Richtung Transsonic flashen, daher gehe ich davon aus, daß nach dem flashen Schluß mit MN6 ist :cool:

    Die Entscheidung mußt jetzt mal selbst treffen.

    Gruß Invisible
  • Hallo zusammen,

    echt danke für die infos. Evtl. versuche ich das rom update. Es wäre schade wenn die kiste dann nur noch medion soft kann. Seufz. aber man kann eben nicht alles haben im Leben
    Daher vielen dank !!!!
    Gruß Derya
  • Moin

    @nimrodity
    Hardreset bringt da nichts, du musst den Flashspeicher löschen ...
    Wenn der rote Startbildschirm das 2. mal auftaucht, nach einem Softreset ...
    klicke in das "o" von Gopal ... dann sollte ein Menü aufgehen und dort bitte den Flashspeicher löschen. wenn du dort nach dem löschen mit "Exit" rausgehst, startet das Gerät neu und die Soft wird von der Karte neu installiert.

    @sonnoller
    Welche txt Datei?
    die MNAVDCE.CAB ist eine CAB gepackte Datei ... kein Plan was da drin ist, müsste mir erstmal ein Proggie installieren, womit in in die CAB reinschauen kann.

    Gruß Invi