Problem mit der Tastatur in VB... (Abfangen und Ausgeben...)

• VB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit der Tastatur in VB... (Abfangen und Ausgeben...)

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, einen Tastendruck auf der Tastatur aufzunehmen und dann nach einem Klick auf einen Command Button wieder abzuspielen???
    Denn ich wollte eigentlich in Visual Basic 6.0 etwas programmieren, was den Tastendruck abfängt, in eine z.B. Datei Speichert und bei bedarf die Taste wieder „simuliert“ drückt…
    Also z.B. mit der Funktion „SendKeys“…
    Am liebsten wäre es mir wenn man alle Tasten benutzen könnte z.B. Windows Taste, Escape Taste, Entertaste etc…

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Hi,
    nein eigendlich nicht eher was womit man erst die tasten abfangen kann und dann wieder simulieren kann.....
    Also so eine art von Makro.....

Vielen dank aber trotzdem

MFG

RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]