Windows Totalabsturz

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Totalabsturz

Hi, :mad:

Internal HDD hat einen fatalen Error verursacht, (irgendeine Systemdatei fehlt) jetzt kann ich nichtmehr hochfahren! -- Also nur neubooten!

Meine Frage: Ich will meine altes Betriebsystem löschen und es neu installieren, ich denke das sollte das Problem lösen! Neu installieren ist ja kein Problem, doch wie lösche ich das alte Betriebsystem ? Die Festplatte will ich nicht formatieren, da ich ja wichtige Daten noch am Computer habe.

Danke für jede Hilfe!

sadstatue
  • Windows XP bietet während der Installation folgenden Optionen an, falls noch ein anderes System auf der Platte ist: Reparatur-Installation oder Formatieren. Da beides für vorhandene Daten sehr kritisch ist (formatieren eh ;) ) solltest du Windows auf einer extra angelegten Partition neu installieren, die Daten retten und dann den Rechner komplett formatieren. Alternativ kannst du dir auch eine Linux-Live-CD besorgen, die Daten damit retten und dann formatieren...

HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Moin

Wird deine Festplatte überhaupt vom BIOS erkannt?
    Hatte das Problem mal auf der Arbeit bei einer Anlage. Half nur der Austausch der HDD. Zum Glück haben wir da von allen Platten ein Image auf dem Server.

Wenn wirklich nur eine Systemdatei fehlt bietet XP auch eine Reparaturinstallation an.
    Andere Möglichkeit:
    Da du ohne Tool deine Festplatte nicht neu partitionieren kannst, häng noch eine Platte rein - vorausgesetzt du kannst dir eine besorgen - installiere da Windows und rette deine Daten von deiner Festplatte
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Die Festplatte wird erkannt!

Ich habe leider nur eine Festplatte deswegen suche ich ein Programm, das ich per CD ev. Diskette starten kann und die Datein auf meinen Mp3 Player kopieren kann!

Ich könnte mir auch eine externe Festplatte ausborgen... falls diese notwendig wäre!

• Das beste wäre es, die beschädigte Festplatte auszubauen, und in einen anderen Rechner einzubauen.
    Dann würde ich auf diesem Rechner "GetDataBack for NTFS" (was du zum beispiel hier bekommst ;)) installieren.
    Mithilfe dieses super Programms kannst du dann alle Daten retten, bzw. auf den Rechner / Externe kopieren! :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

greetz,

Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]